Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-07-2008, 20:44   #1
Blackrider1965
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hi Ralf,

hab' mir jetzt die Weiterentwicklung, den "TERMINATOR" bestellt - der soll noch Haarsträubender sein.

Viele Grüße ans Nordseerudel
Hallo Heiko,
dann mußt jetzt ja fast nen nackischen Wolfshund haben. Sie bestimmt genauso albern aus wie´n gerupfter.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2008, 21:34   #2
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Hallo Heiko,
dann mußt jetzt ja fast nen nackischen Wolfshund haben. Sie bestimmt genauso albern aus wie´n gerupfter.
Hallo Ralf,

ne, das Teil hat eine Lieferzeit von ca. 10-12 Wochen.
Laut Teststufe 1 nur zu empfehlen für Fellknäuel ab 40 cm aufwärts - wegen der unheimlichen Saugkraft.

Nach Teststufe 2 soll der "TERMINATOR" angeblich alles mit rausholen, kaum zu glauben, auch Zecken samt Kopf - durch die enorme Wirbelwirkung.
Aber für die diesjährige Abhaar- und Zeckensaison ist die Anschaffung (auf Grund der langen Lieferzeit) schon nicht mehr lohnenswert, zumal der endgültige Preis auch noch nicht fest steht - werde ihn wohl wieder abbestellen.
Old 06-07-2008, 21:50   #3
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

Hallo Heiko,

wirbelt er rechts oder links herum, schließlich muß ich ja die Gewinderichtung der Zecken mit beachten und da gibt es je nach Zeckenart Unterschiede.
Die Hochschwarzwälder Tannenzecke, befällt ausschließlich Hunde über 40,35cm, hat ein linksdrehendes Gewinde.

Schönen Abend
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote
Old 06-07-2008, 22:33   #4
Blackrider1965
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Bille View Post
Hallo Heiko,

wirbelt er rechts oder links herum, schließlich muß ich ja die Gewinderichtung der Zecken mit beachten und da gibt es je nach Zeckenart Unterschiede.
Die Hochschwarzwälder Tannenzecke, befällt ausschließlich Hunde über 40,35cm, hat ein linksdrehendes Gewinde.

Schönen Abend
Bille
Dreht ihr denn im Anschluss auch Blindstopfen in die Gewinde um alles abzuschließen. Oder Flügelschrauben. Sieht bestimmt dann luschtig aus
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 07-07-2008, 15:29   #5
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

nein, zum Abheilen des Loches wird eine rechtsdrehende Salbe linksherum eingestrichen.
Old 11-07-2008, 14:22   #6
Shadow99
Junior Member

Shadow99's Avatar

Send a message via MSN to Shadow99

Hallo @all !
Ich habe mir am Sonntag den Furminator (jetzt hätte ich doch fast Terminator, wie auch mein Mann ihn bezeichnet ,geschrieben) online bestellt.Gestern kam das Teil und heute habe ich ihn ausprobiert.
Und wow das Ding ist der Hammer und jeden Cent wert.
Ich muß noch dazu sagen das Argon zur Zeit kaum haart.

Mit Bürste und doppelreihigen Striegel hole ich auch während der Haarsaison eigentlich immer nur 1 Handvoll lose Haare raus (warum nur immer so wenig weiß ich auch nicht) denn bei meinen anderen Hunden habe ich immer massenhaft Haare rausgekämmt.Er wird 3 mal wöchentlich gekämmt.

@Tarlanciel Miriam
Hol dir den Furminator.Oder wenn du möchtest machen wir mal wieder ein Gassitreffen und du kannst das an Shani erst einmal ausprobieren.

@Cationa85 Jessica
Wir natürlich auch,ist ja klar.

Und hier das Ergebnis nach einigen Minuten kämmen.Ich habe nur die Halskrause die Seitenpartie und die Keulen gekämmt und dabei nicht mal aufgedrückt.
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote
Old 11-07-2008, 14:41   #7
Bille
Junior Member

Bille's Avatar

und wie ist die Fellqualität nach einigen Anwendungen? In irgendwelchen Berichten hieß es, daß das Fell rauh und trocken wird oder empfinden es die Leute nur so, weil die Unterwolle fehlt?
Bin gespannt auf Eure (Langzeit-) Studienberichte.

Grüßle Bille
Reply

Posting Rules