![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Na wenn du 20 mal auf einer Stelle rubbelst, dann wird er da irgendwann mal nackt. Ein bischen Feeling gehört dann auch dazu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Reicht es denn nicht, dass sie sich selbst abhaaren? Ich empfinde die TWHs in dieser Beziehung als absolut pflegeleicht und verstehe nicht, warum man da noch mit Kamm und Bürste oder anderem rumfuhrwerken sollte.... Als Briardbesitzer weiss ich, wovon ich rede.
Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
na frag mal deine Frau, ob sie nicht evtl. freudig umherspringt, wenn sie nicht jeden halben Tag Hundehaare und Flusen wegsaugen muss. Da ich die Arbeit aufgebrummt bekommen habe, bin ich total begeistert, die Couch nicht nach jedem Besuch vom Cäsar reinigen zu müssen. Meine Klamotten nicht nach jedem Kuscheln enthaaren zu müssen. Oder die Matrazenumrandung nach der Guten Morgen Begrüßung komplett absaugen zu müssen.
Es sei denn der Hund lebt hauptsächlich im Zwinger, dann ist die Fellpflege sicherlich nicht von dieser Intensität. Das letzte Bürsten ist jetzt ne Woche her, und immer noch sind nur vereinzelt Haare auf der Couch. Aber gut, ob nun beim Füttern, oder in der Pflege,.... jeder muss selber wissen was er macht. Ich versuche auch keinen zu überzeugen. Aber Erfahrungen sind für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member
|
![]() Quote:
![]() Andererseits lege ich Wert auf manche Gäste, und deshalb brauche ich nun einen Furminator. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
Abgesehen von den Haaren, die sonst bald überall herumkugeln und kleben und abgesehen davon, dass ich (vermenschlicht gedacht) annehme, dass es dem Hund auch angenehmer ist, wenn nicht kiloweise totes Haar an ihm klebt) - wieso muss man beim bürsten bitte rumfuhrwerken?
Bei uns ist die Fellpflege eher ein "soziales Event" und der Bindung und Beziehung zum Hund förderlich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
so sehe ich das auch. Fellpflege findet auch unter Kaniden die in sozialen Strukturen leben statt. Unsere Wölfe z.B. genoßen es regelrecht während des Fellwechsels gerupft und gezupft zuwerden. Die ist man gar nicht mehr losgeworden. Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|