Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Gesundheit & Ernährung

Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-07-2008, 10:02   #1
Blackrider1965
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Angelika View Post
Ich quäle mich gerade ein bißchen mit der Entscheidung. Holt das Teil wirklich nur l o s e Unterwolle ´raus, oder habe ich nachher 2 Nackthunde?
Blöde Frage eigentlich, nachdem Du Dir gerade 3 bestellt hast.
Na wenn du 20 mal auf einer Stelle rubbelst, dann wird er da irgendwann mal nackt. Ein bischen Feeling gehört dann auch dazu.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 10:29   #2
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
Na wenn du 20 mal auf einer Stelle rubbelst, dann wird er da irgendwann mal nackt. Ein bischen Feeling gehört dann auch dazu.
überzeugt
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 13:33   #3
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Reicht es denn nicht, dass sie sich selbst abhaaren? Ich empfinde die TWHs in dieser Beziehung als absolut pflegeleicht und verstehe nicht, warum man da noch mit Kamm und Bürste oder anderem rumfuhrwerken sollte.... Als Briardbesitzer weiss ich, wovon ich rede.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 13:44   #4
Blackrider1965
Junior Member

na frag mal deine Frau, ob sie nicht evtl. freudig umherspringt, wenn sie nicht jeden halben Tag Hundehaare und Flusen wegsaugen muss. Da ich die Arbeit aufgebrummt bekommen habe, bin ich total begeistert, die Couch nicht nach jedem Besuch vom Cäsar reinigen zu müssen. Meine Klamotten nicht nach jedem Kuscheln enthaaren zu müssen. Oder die Matrazenumrandung nach der Guten Morgen Begrüßung komplett absaugen zu müssen.

Es sei denn der Hund lebt hauptsächlich im Zwinger, dann ist die Fellpflege sicherlich nicht von dieser Intensität.
Das letzte Bürsten ist jetzt ne Woche her, und immer noch sind nur vereinzelt Haare auf der Couch.

Aber gut, ob nun beim Füttern, oder in der Pflege,.... jeder muss selber wissen was er macht. Ich versuche auch keinen zu überzeugen. Aber Erfahrungen sind für den einen oder anderen vielleicht ganz hilfreich.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 17:38   #5
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Quote:
Originally Posted by Black_rider65 View Post
wenn sie nicht jeden halben Tag Hundehaare und Flusen wegsaugen muss.
so ist es - und da ich das nicht mache, sage ich einem Gast häufiger nichts über die Rückseite seiner Kleidung, nachdem er sich aus unserem Ohrensessel erhoben hat

Andererseits lege ich Wert auf manche Gäste, und deshalb brauche ich nun einen Furminator.
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 17:55   #6
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Abgesehen von den Haaren, die sonst bald überall herumkugeln und kleben und abgesehen davon, dass ich (vermenschlicht gedacht) annehme, dass es dem Hund auch angenehmer ist, wenn nicht kiloweise totes Haar an ihm klebt) - wieso muss man beim bürsten bitte rumfuhrwerken?
Bei uns ist die Fellpflege eher ein "soziales Event" und der Bindung und Beziehung zum Hund förderlich...

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 05-07-2008, 18:59   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Bei uns ist die Fellpflege eher ein "soziales Event" und der Bindung und Beziehung zum Hund förderlich...
Hallo Astrid,

so sehe ich das auch. Fellpflege findet auch unter Kaniden die in sozialen Strukturen leben statt. Unsere Wölfe z.B. genoßen es regelrecht während des Fellwechsels gerupft und gezupft zuwerden. Die ist man gar nicht mehr losgeworden.

Grüße,
Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules