![]() |
![]() |
|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
![]() |
|
Narzędzia wątku | Wygląd |
|
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
auf der Rennbahn in Gelsenkirchen bieten sie in regelmäßigen Abständen 'Jedermanrennen' an -ist wirklich interessant, da mitzumachen.
Unsere Rennflitzer waren den Greys (und allen anderen Windhundrassen (selbst den kleinen)) natürlich haushoch unterlegen... klar deren ganzer Körper ist ja schon darauf ausgelegt, sind halt hochspezialisierte Profis... Ich glaube auch nicht, dass da ne andere Rasse mithalten kann, egal wie durchtrainiert (jedenfalls nicht bei den Hunden, die auf der Rennbahn arbeiten).
![]() |
#2 |
Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Die Geschwindigkeit sind bei 480m errechnet worden.
@Dajka: Ja das glaube ich dir, dass Siska mithalten kann ![]() Man kann sich auch vorstellen warum *LACH*
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
@Alpharanger
ein schelm wer böses dabei denkt.....
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo!
Habe mal auf einer Urlaubsfahrt versucht 100 kmh im Durchschnitt zu fahren. Um es zu schaffen bin ich die ganze Stunde 110-120 kmh gefahren. Auf einer Autobahn wird man oft abgebremst, was dann wieder aufgeholt werden muss. 56 kmh auf 480m wird nach meinen Gefühl und Erfahrungswerten beim autofahren, über 70 kmh Spitzengeschwindigkeit sein. Da in den Wendungen stark abgebremst wird. Einen TWH würde ich mit 15 kmh im Durchschnitt angeben, ein Tempo was meiner Meinung nach locker gelaufen werden kann, ohne das der Hund nach einer Stunde an Erschöpfung zusammenbricht. Also Dajka ist doch nicht so langsam. Denn 46 kmh kann kein Hund, auch kein Greyhound eine Stunde lang durchhalten. Meinen Hund traue ich Spitzengeschwindigkeiten von über 60 Kmh zu. Hatte sich mal mit einem Hasen ein Rennen geliefert. Wärend mein Wau alles aus sich herausholte und kurzfristig sogar die gleiche Geschwindigkeit wie der Hase lief. Hatte der Hase noch Reserven und lief locker und ohne grosse Mühe vorne weg. Hasen, so habe ich gehört, sollen bis zu 80 kmh Spitze laufen. Windhunde die trainiert sind auch. Meine Meinung, der TW verliert gegen einen Windhund im Speed. Ich traue ihm aber mehr Ausdauer zu. Was im Durchschnitt vieleicht auf eine gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Gruss Beowulf
![]() |
#6 |
Member
|
![]()
hallo beowulf,
dajka läuft keine 12 km/h in der Stunde höchstens 4 km/h und da wurde selbst in jungen jahren der Abstand grösser...z.b. in Tübingen vor 9 Jahren war ich schon zuhause mit Charly und Dajka noch 10m hinter mir... heutzutage sind 700m Gassi der reinste Marathon für sie... dafür brauchen wir 30 min.!!!
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
Sie machts halt mit Gemütlichkeit. Der Weg ist das Ziel. Oder so ähnlich.
Gruss Beowulf