Wróć   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Odpowiedz

Narzędzia wątku Wygląd
stare 05-02-2008, 19:55   #1
justi
Junior Member

Wysy?anie wiadomo?ci przez Gadu Gadu do U?ytkownika justi
Domyślnie

alles schön und gut, doch wie unterbindet mann diese stürmische Freude??? habe zwei kleine kinder (3j und 9 mon.) und da habe ich angst um die kleinen...sie macht denen nichts, sie ist lieb nur halt stürmisch!
justi jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-02-2008, 20:05   #2
Silence
Junior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Silence
Domyślnie

Cytat:
Napisał justi Zobacz post
alles schön und gut, doch wie unterbindet mann diese stürmische Freude??? habe zwei kleine kinder (3j und 9 mon.) und da habe ich angst um die kleinen...sie macht denen nichts, sie ist lieb nur halt stürmisch!
Hallo,

erlaub mir eine Frage. Wie schaffst du es den Junghund mitsamt den Kleinkindern täglich mehrmals auszuführen? Hast du jemand der auf die Kids während der Zeit aufpasst?
Grüße Uschi
Silence jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-02-2008, 20:07   #3
Juri Z.P.
Junior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Juri Z.P.
Domyślnie

hy,da verstehe ich deine sorgen bei zwei kleinen kindern die hätte ich auch. auf die ferne sind ratschläge über euer zusammen leben mit hund und kinder sehr schwierig wie nicht möglich.fragen wie groß ist die wohnung hausleine hausstandregeln für den hund wo sind die kinder wo spielt und liegt der hund wie du siehst steckt da unglaublich viel dahinter aber mit zwei kindern würde ich schauen ob ich nicht in meiner nähe ein guten profi finde der zu mir nach hause kommt bevor etwas passiert.
und dann findet ihr bestimmt gemeinsam eine gute lösung für ein zusammen leben und wie du wann richtig eingreifst das muss man gesehen haben . ein kleiner tipp vorab nie niemals auch noch nicht mal schnell herd abschalten hund und kinder alleine lassen nie. nimm ihn an die leine und nimm ihn mit.
vieleicht kennt jemand hier im forum einen guten trainer in dortmund
der dir helfen kann.
lg
Juri Z.P. jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-02-2008, 20:33   #4
justi
Junior Member

Domyślnie

ich habe ein kleines Haus mit eingezäumten Grundstück, jedoch gehören noch 2 weitere Häuser zum Grundstück. Das mit spazieren gehen ist kein thema,wohne am wald (5 minuten) da sind wir sehr sehr oft wegen meinen dobi...mein Partner ist ja auch da auch wenn er sich für Hunde nicht so interessiert. Für die Kinder ist s das Paradies, wasser, bäume zum klettern, in der nähe ein kl. bauernhof, spielplatz...Das schnappen ist nichts festes und auch nur bei mir...die kinder leckt sie kurz ab und das wars (manchmal schupst sie die kleine kurz um vor freude aber mehr nicht) ....doch trotzdem habe ich angst das sie das bei denen auch tut. ich habe eine riesen box (kann sich drinne richtig lang legen und auch stehen) in der Küche, doch ihr lieblings platz ist im flur...lasse se nie alleine mit kindern da sie mir überall folgt....meine Kinder lassen sie jedoch links liegen....kennen ja hunde...bestimmt reagiere ich zu empfindlich weil ich angst habe was falsch zu machen...den im ganzen ist sie ein sehr liebes gehorsames Mädchen...
stare 05-02-2008, 20:57   #5
Juri Z.P.
Junior Member

Wyślij wiadomość poprzez Skype™ do Juri Z.P.
Domyślnie

hy,
natürlich ist sie bestimmt ein liebes mädchen, nur einmal hochspringen bei einer dreijährigen und die kleine fällt auf den hinterkopf passiert halt immer wieder oder die kleine zappelt auf dem boden und dein hund will mitspielen und findet das lustig und dann ist mal wieder einer böser hund unterwegs böse ist das bestimmt nicht gemeint. aber mit kindern sind halt einige regeln die man als besitzer einhalten sollte der hund selber ist sehr oft meistens nicht das problem gewesen.nimm solange du dir jemand suchst vor ort, eine hausleine und behalt ihn einfach bei dir.
kinder und hunde klappt oft wirklich super aber man muss dabei bleiben und den hund trainieren was gut ist und was er unterlassen sollte.muss man sich aber anschauen
lg.
Juri Z.P. jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-02-2008, 20:59   #6
justi
Junior Member

Domyślnie

da gebe ich dir natürlich vollkommen recht....deswegen suche ich ja kontakt zur besitzern hier in dortmund....würd auch gern zur hundschule doch ist es nicht leicht eine gute zu finden...
stare 05-02-2008, 21:16   #7
Wölfelein
Junior Member

Domyślnie

also verstehe ich euch richtig? ....Wenn das anspringen mit "beißen" kommt dann schnauzergriff, wegstoßen und dann umdrehen?

Ich zB. stoße ihn dann auch immer weg aber der Herr "beißt" mir dann in den Oberschenkel usw. in die Leine beißen tut er auch

Schildere es grad mal genauer:
Sowas tritt auf wenn ich zB. schneller gehe als er oder eine andere richtung anschlage als er möchte.
Zu hause beim spielen macht er das auch öffter.

Seine Haltung:
Draußen fängt es meist mit der Leine an wo er rein beißt, wenn ich dies dann unterinden will beißt er und springt= Popo oben der vorderkörper gesenkt, rute wedel wedel(fast immer) manchmal knurrt er und kläffen(bellen) tut der dummbatz dann auch!
Zu hause ist es ähnlich

Dominanz? Spielaufforderung? ...ich hab keine ahnung!
Wölfelein jest offline   Odpowiedź z Cytatem
stare 05-02-2008, 21:18   #8
justi
Junior Member

Domyślnie

das macht eli nicht...sie macht es nur wenn sie sich riesig freut!
stare 05-03-2008, 08:23   #9
Kadi
Junior Member

Domyślnie

Cytat:
Napisał Wölfelein Zobacz post
Dominanz? Spielaufforderung? ...ich hab keine ahnung!
Also, das ist genau das, was Neo auch früher gemacht hat. Ich hab das als Langeweile interpretiert und eben als seine Art von Spiel (Spielzeuge jeglicher Art haben ihn nie intressiert). Da ich aber Chef bin, bestimme ich, wann und vor allem wie gespielt wird. Ich hab mir dann mal (im Hochsommer!) einen alten Skianzug angezogen und habe es ignoriert, wenn er damit angefangen hat, immer wieder umdrehen. Wenn er sich dann lieb verhalten hat, hab ich mit ihm getobt, wenn es zu wild wurde, wieder aufgehört.

Wenn er in die Leine beißt, ist das aber ein gutes Zeichen, dass ihn Spielzeug evtl. intressieren könnte. Es gibt sogenannte Beißwürste (http://www.petshop.de/a-10718-4-1-01-190-10---.htm), die ich ihm als Alternative anbieten würde und damit versuchen, mit ihm zu spielen. Bis du sowas hast, tuts vllt. auch ein altes Handtuch. Wichtig is halt nach wie vor, dass du den Zeitpunkt des Spiels bestimmst und auch wieder aufhörst (nicht warten, bis der Hund keinen Bock mehr hat).
Viel Erfolg.
Kadi jest offline   Odpowiedź z Cytatem
Odpowiedz

Zasady Postowania