![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Guest
|
![]()
Hallo Ralf
Quote:
Die Mutter deines Hundes hat noch mit 18 Monaten an Höhe zugelegt - als Hündin wohlgemerkt, die ja gemeinhin nicht so lange wachsen wie die Rüden. Mir sind auch andere TWH's bekannt die ihre körperliche Entwicklung wesentlich später als allgemein angenommen wird vollendet haben. Markus hat es ja schon geschrieben: Quote:
Bei einem Rüden kann man ruhig bis zum 24. Monat warten. Gerade deinem Cäsar, der ja groß und sehr hochbeinig ist, sollte man noch etwas Zeit zum Reifen geben. Wenn es dann mal soweit ist musst du dich nach einem Tierarzt erkundigen der vom VDH offiziell zum Röntgen zugelassen ist, das ist nämlich nicht jeder. Die Ahnentafel ist zum Röntgtermin mitzubringen und dem Tierarzt vorzuzeigen, der darauf einen Vermerk "Untersuchung auf HD am..." vornimmt und natürlich durch abgleichen der Chipnummer die Identität des Hundes zweifelsfrei feststellt. Das Röntgenbild wird dann vom TA zum VDH geschickt, der es wiederum an den für unsere Rasse zuständigen zentralen Auswerter weiterleitet. Du musst dann nur noch die Ahnentafel mit dem Vermerk deines Tierarztes an den VDH schicken damit der offiziell ausgewertete Befund mit VDH-Stempel dort eingetragen wird. |
||
![]() |
![]() |
#2 |
Member
|
![]()
Hallo,
Bragi wurde mit 18 Monaten geröntgt. Zwischen den 18ten bis zum 24ten Monat ist er noch so um ca. 3cm. gewachsen. Ich würde Rüden nun erst mit 24 Monaten und Hündinnen so mit 20 Monaten Röntgen,..... sicher ist sicher :-) Viele Grüße Markus
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Aslan habe ich aus diesem grund auch erst mit 25mt geröngt.
das resultat ist HB B/B ED frei so ist die nächste ankörung halt erst im herbst letztes jahr war es mir einfach zu früh mit 18mt. gruss jeanette |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Es kann ja auch anders gehen, als diese häufige Rumgepöbel in diesem Forum. Ich werde dann auch bis zum 24. Monat warten. Grüße von der Nordsee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member
|
![]() Quote:
Hallo Black_rider: ich habe Deinen Beitrag nicht so recht als Frage verstanden, geschweige denn was Du wissen wolltest? Vielleicht das nächste mal präzise Fragen, dann geht es auch schneller ![]() Viele Grüße Markus
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
![]()
mmmhhh. Eigentlich wollte ich ja nicht über Belanglosigkeiten diskutieren. Aber ich weiß nicht was mehr als "Fragezeichen im letzten Satz setzen" machen soll.
NA?, JETZT WEISST DU WAS ICH WISSEN WOLLTE. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|