![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#24 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
ich weiß nicht was du immer wieder für ein Problem damit hast ? So ist es nun mal wenn man keine " Dorfköter " züchtet . Die Verantwortung für seine Hunde obliegt jedem Halter selber , aber und das ist meine Meinung , jeder Züchter/Halter der nur halbwegs an der Rasse Interesse hat , sollte sich auch für die Gesamtheit der Rasse und ihrer guten Entwicklung im eigenen Land verantwortlich fühlen . Das ist auch kein Phänomen beim TWH , sondern trifft für alle Rassen mehr oder weniger zu . Denk einfach ein wenig weiter , denk an diese sinnlose Phänotybestimmung ( bestes Beispiel deine Freundin Eike mit ihrem Mischling , bei dem nun selbst ein Blinder sieht das es kein reiner TWH ist ) , durch die dann Hunde bei denen du nicht weißt was vor her los war in der Zucht landen . Klar , wenn man es so locker sieht wie du und deine Freundin , dann renne ich mit so einem " TWH " und lasse ihn anerkennen , das nenne ich mal verantwortungslos , und schließe nat. daraus das an der Rasse in seiner Reinheit kein Interesse vorhanden ist und das was hier so von sich gegeben wird nur Heuchlerei ist . Keiner , außer Pavel ( den ich verstehen kann und weiß warum ) hat hier radikal geschrieben , im Gegenteil , Steffen hat den weg auf gezeigt wie man es machen sollte. Es kam eine vernünftige Reaktion von dem den es betrifft ( er macht die ZZL ). Was dein Problem ist kann ich nicht so richtig nach vollziehen , es ist schon erstaunlich , das du immer wenn es um Mischlinge geht so ab gehst ...... Sei froh , das es Züchter gibt die nach Normen und Auflagen züchten , oder wie so bist du zu so einem Züchter gegangen und hast dir deinen Hund dort geholt ?
![]() |
|
|