|
|
|
|||||||
| Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|
|
#1 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa. Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!! LG Olaf
|
|
|
#2 | |
|
Member u. Forenranger
|
Quote:
Es soll sogar Leute geben die aus Scheiße Kohle machen - guckst Du hier: http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5475
|
|
|
#3 | |
|
Junior Member
|
Quote:
Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Ja nicht, ein Glück das Heiko so lange gesucht hat um auch was zu schreiben. Auch nicht schlecht sind die Stränge aus 2004, ich glaube da kam das auch schon mal, es kann auch sein 2005. Da hatte er statt Nirak/Homberger den legendären Ralf Paul zur Assistenz, seines Zeichens Europäischer Indianer.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Member
|
ich bin immer wieder über die beiträge fasziniert.
stolz zu sein eine bestimmte rasse als sein eigen nennen zudürfen ist das eine, aber daraus etwas zumachen was es nicht ist !!!??? warum halten sich diese menschen dann keine wölfe wenn sie der meinung sind sie brauchen welche um als "hundeflüsterer" anerkannt zuwerden. ich schmunzle manchmal schon beim lesen nichts für ungut...ich bleib lieber gesund im kopf und nehme jeden hund wie er ist.... |
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Es kann sein, dass ich Dich jetzt falsch verstanden habe aber unsere Hunde arbeiten lediglich als Filmhunde in Fernsehproduktionen und spielen dort auch ab und an Wölfe da man diese eben nicht so einsetzen kann, das ist alles.
Forsthaus Falkenau war eine der Produktionen, dort haben sie Wölfe dargestellt. Das letzte war eine historische Doku über eine tschechische Prinzessin die Wölfe hielt um sie zu melken, geht mit echten Wölfen auch nicht so gut. Ein Teil hier hats gesehen und fand die Arbeit der Hunde gut, ein Teil hats zum größten Teil gar nicht gesehen und regt sich aus Prinzip auf. Die alten Stränge sind wirklich ganz sinnig denn sonst kann man z.B. Heikos Beitrag nicht ganz verstehen. Hat aber alles wiedermal gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun das ja auch inhaltlich eher beendet ist. Morgen soll im Hamburger Abendblatt ein weiterer Beitrag dazu kommen, mal sehen. Ina |
|
|
|
|
#7 |
|
Junior Member
|
Geht mir hier oftmals genauso. Von daher finde ich solche Threads dann wieder echt lustig und ne schöne Abwechslung.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member/ Dude
|
Hallo Leute
könntet ihr euch auch mal wieder ein kriegen ? Es ist doch lächerlich was hier ab geht , der eine kommt über sein gekränktes Ego nicht weg ( es sollte auch mal gut sein ) der Andere wirft mit Wolfs/ Hundekot - was soll das denn alles hier . das Thema ist doch ein anderes oder ? Und zu den Hunden von Micha und Ina , bei allen Dingen was war oder sein wird , man sollte doch die Kirche im Dorf lassen . Wo haben Eichhorns öffentlich behauptet das sie Wölfe haben ( ich meine nicht die im Gehege ) - na kommt zeigt mir die Stelle . Im Gegensatz zu dem Typ , der mit einem Huskymix aufschlägt und allen Ernstes behauptet es ist ein Wolf .Also bleibt mal ein wenig fair und geht mal von den Fakten aus und nicht von Sympathien oder Antipathien. Es bleibt immer noch eine hervorragende Leistung von TWH die bei Dreharbeiten arbeiteten - wer das nicht akzeptieren kann , sollte mal über sich und seine Einstellung zur Objektivität nach denken .
|
|
#9 |
|
Junior Member
|
ok dann zurück zum thema ::
ist es denn nicht so das sich" der Mann der mit dem wolf tanzt" sich als botschafter für mehr verständnis in sachen natur/wölfe sieht??? der grundsatz mag ja gut sein, gefährlich finde ich nur ...wenn der versuch schief geht ..haben wieder eine hunderasse mit besonderem aussehen ein problem. ist es denn nicht so das auch heute noch menschen eher angst vom erscheinungsbild hund -dunkel-steh ohren wolfähnliche bewegungen, haben. es passiert mir nahezu fast täglich, vor beagle und colli heisst es ooohh sind die nett, aber wehe es kommt unsere jüngste um die ecke ...ohje nehmen sie doch bite diesen hund an die leine. vorurteile wird es immer geben und der märchen mytos vom bösen wolf wird immer in manchen köpfen bleiben. was mich an der sache noch erschreckt, es wird in den medien gleich eine verknüpfung von übergriffen hund auf dem mensch gezeigt. auf dem zeitungsbericht ganz unten. hier zeigt es sich doch wieder ...es wird nahezu darauf gewartet das etwas passiert. wenn hier eine bewunderung über TWH, SWH oder auch verkleidete DSH in filmen die wölfe darstellen, gezeigt wird heisst das noch lange nicht das dies gut ist. es soll hier nicht die leistung der tiere kritisiert werden sondern eher die verknüpfung mit der dargestellten situation. warum muss man einen wolf darstellen der eine leiche anknabbert??? welcher gesunde wolf macht dies von seiner natur aus "menschen fressen"??? mit solchen präsentationen kann ganz schnell arbeit von jahren in der hunde und wolfsforschung vernichtet werden. |
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Es wurden aber keine Wölfe dargestellt die Leichen anknabbern!
Es wurden in Post Mortem Wolfshunde dargestellt die, weil halbverhungert, eine in ihrem Gehege entsorgte Leiche angeknabbert haben. Dies wird endeckt weil Tierschützer sie befreien, die Gerichtsmedizinerin greift deshalb den Halter an, es wird ausdrücklich mehrmal gesagt das passiert weil am verhungern. Die Hunde sind durchweg umgänglich, über den einen der Angst vor Hunden hat wird sich lustig gemacht. Außer hier im Forum von gewissen Leuten, die zum größten Teil den Film nicht gesehen haben, gab es überhaupt keine negativen Äußerungen. Das Filmteam hat ausdrücklich Lob ausgesprochen und wird positive Werbung machen. Zurück zum Thema: Das eigentliche Problem ist, das suggeriert wird man kann Wölfe kuschelig im Haus halten, die Wohnung ist sauber, Couch und Bett unversehrt, der "Wolf" schlendert brav an der Leine ohne zu ziehen und geht mit in Restaurants. Es gibt zahlreiche Spinner die gerne einen Hauswolf hätten, dies geht in der Regel schief, Ausnahmen mögen vorkommen, sind aber große Ausnahmen. Spätestens in der Geschlechtsreife gibt es Schwierigkeiten. Solche Tiere können fast nie weitervermittelt werden denn man kann keine erwachsenen Wölfe in bestehende Rudel einsetzen und es gibt nicht viele Auffangmöglichkeiten. Wenn man die Behauptungen der Hybriden- und Wolfshalter das es keine Probleme gibt genauer unter die Lupe nimmt entsprechen sie zu weit überwiegendem Teil bei Tieren die übers Jungtieralter raus sind nicht der Wahrheit. Wer das mal selber ausprobieren möchte kann sich gerne einen Jungwolf von uns ausleihen, wir haben ihn nach ein paar Stunden zurück, da bin ich sicher. Wie Torsten schon schrieb, es hat seinen Grund das mitlerweile in einem Großteil der US-Bundesstaaten Hybriden verboten sind und so viele in Rescuecentern sitzen. Die Bedingungen in den USA für die Haltung sind sehr viel besser als bei uns im engen Europa. Wenn man einen Wolf oder Hybriden möchte bekommt man ihn ohne größere Schwierigkeiten, man kann sie direkt übers Internet ordern, nur los bekommt man sie nicht mehr und es endet oft genug mit dem Tod des Tieres aufgrund des Egoismus des Menschen. Und hier sehe ich das eigentliche Problem, denn es wird ja suggeriert, dass ein 4 jähriger Wolf einen super Hausgenossen abgibt. Ina |
|
|
|
|
#11 |
|
Senior Member
|
Ich würde darauf tippen das so gut wie jeder gesunde, hungrige Wolf einen bereits toten Menschen fressen würde. Es wird vermutet, dass ein Teil der Legenden vom Menschenfresser daher kommt das in Pest- und Kriegszeiten Wölfe Leichen angefressen haben. Aus Sicht der Wölfe lag das Essen halt so rum.
|
|
|
|
|
#12 |
|
Junior Member
|
Ok ok, es war nicht "Forsthaus Falkenau" sondern "Post Mortem".
Ändert aber nichts daran, das ihr Eichhörner eure TWHs als Wölfe verkauft habt. Und damit habt ihr nicht nur das Ansehen der TWHs geschadet, sondern ähnliches gemacht wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa. LG Olaf P.S. Ina, falsch, ich glaube nicht alles. Das was von dir kommt gehört zu dem, was ich meistens nicht glaube. (Berut auf Erfahrungen) LG Olaf
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
Wenn Du nicht unterscheiden kannst zwischen einer Vorabendserie wie Forsthaus Falkenau und einem Bericht über eine tatsächlich Haltung braucht man über Dein Urteilsvermögen glaube ich nichts mehr zu schreiben.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Junior Member
|
es gibt auch menschen die menschen essen, ist deshalb jeder von und ein kanibale?
leider ist es doch so das ein breites publikum die vielleicht nicht gerade besonders interlektuell gesegnet sind, sich mit solchen fernsehnfilmen füttern und auch glauben. desahlb empfinde ich solche darstellungen für schwierig. wenn ich die gelegenheit hätte ein tier für einen fernsehfilm in leihgabe zuvergeben dann prüfe ICH die situation und entscheide ob diese dem wohle der rasse dient und nicht weil mir ein filmproduzent das sagt. soweit sollte aber dann der eigene verstand reichen. sorry. ich bin denke eben eher für das tier, nicht für den menschen. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
|
Quote:
Aber macht ja nichts, wahscheinlich glaubst Du alles was in Forsthaus Falkenau gezeigt wird, schließlich kommt es ja im Fernsehen. Du glaubst ja auch sonst alles. Ina |
|
|
|