Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-02-2008, 16:46   #1
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default TWH und Kinder

Norbert,
das mit dem alleine lassen, gilt aus meiner Sicht für alle Hunderassen und -Mixe
Liebe Grüße Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 12-02-2008, 09:17   #2
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dajka View Post
Norbert,
das mit dem alleine lassen, gilt aus meiner Sicht für alle Hunderassen und -Mixe Liebe Grüße Birgit
Hallo Birgit,

da hast Du natürlich recht. Aber ich habe doch auch gar nichts anderes geschrieben, oder?
Quote:
Ein Grundsatz gilt allerdings TROTZDEM und IMMER in meiner Familie, die Kinder dürfen niemals allein und unbeaufsichtigt zu den Hunden und mit ihnen unbeaufsichtigt allein spielen!
Hunde, wie auch Katzen, ... sind und bleiben Tiere, und da ist immer alles möglich.
(Habe ja nicht nur meine TWH-Hündin (Onka), sondern auch noch meinen kleinen und frechen "Raudaubruder" Mixrüden Timmy.)

Mir war der Hinweis allerdings sehr wichtig, Kinder nicht nur mit Hunden, sondern mit allem Getier, nie unbeaufsichtigt zu lassen. Leider kann man immer wieder beobachten, dass anders gehandelt wird. Und wenn dann etwas passiert, sind leider immer die Tiere Schuld, nur nicht die wahren Verantwortlichen.
Old 12-02-2008, 14:06   #3
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default TWH und Kinder

Wollts ja nur noch unterstreichen,
bei mir ist halt nicht das Tier schuld, wie zb. bei unsern Frettchen, da sag ich immer, wenn sie euch beißen(zwicken) seid ihr selbst schuld, da ihr sie nicht in Ruhe lasst...da kommt kein Ton
Natürlich mache ich diese Praxis nicht bei Hunden, die werden ja auch in Ruh gelassen.
Gruß Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2008, 07:41   #4
Gearhound
Guest

@timber-der-wolf:

Du hast schon Recht aber die kleine ist zeitweise "wirklich" ungeschickt (is auch erst ein Jahr alt) Mit "Fremden" Kindern würde ich sie auch nicht Unbeaufsichtigt spielen lassen, eben weil ich weis das sie zeitweise einfach Grob wird (in den hintern zwickt oder mit der schnauze ins Gesicht wobei sie sie dabei leicht umhauen kann.) Mit meiner kleinen Schwester lasse ich sie allerdings guten Herzens alleine. Da weis sie exakt wo die grenzen sind (Bis aufs begrüßen halt ^^")und verhaltet sich auch Wesentlich ruhiger. Desweiteren ist meine Schwester auch mit Hunden groß geworden. Die Meckert nicht wenn sie mal unabsichtlich in die Hand gezwickt wird wenn die Akima nach der Beisswurst schnappt oder sie umwirft wenn sie sie begrüßt. Aber wie du schon sagtest... ansonsten lass ich sie mit keinem anderen Kind alleine auch wenn ich weiß das sie ihnen nicht "absichtlich" was machen würde. Gute Nerven hat der Hund... hat auch "mich" aushalten müssen XD

Nur so damit du das auch verstehst. In meiner Familie wachsen die Kinder mit Schlangen, Reptilien, Skorpionen, Spinnen, Nager, Hunde, Katzen usw auf... Wir kennen das alles und wissen wie wir damit umgehen müssen. Somit kann ich auch bei meiner Schwester eine Ausnahme machen. Sie wird jetzt btw. neun.

Ich seh das ganze etwas weniger lockerer ^^"
  Reply With Quote
Reply

Posting Rules