Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Leben mit einem TWH...

Leben mit einem TWH... Geschichten als Vorwarnung für zukünftige Besitzer... alles über den Charakter von Tschechoslowakischen Wolfshunden

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 04-02-2008, 23:05   #1
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Hallo, am besten setzt ihr euch erst mal mit dem Technischen Hilfswerk (THW) in Verbindung.
Old 04-02-2008, 23:35   #2
wolfi007
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Hallo, am besten setzt ihr euch erst mal mit dem Technischen Hilfswerk (THW) in Verbindung.
Sorry, ich bitte um Entschuldigung und flehe dich auf Knien an, verzeih ich bin nur ein Mensch und habe die Buchstaben in falscher Reihenfolge geschrieben.

Bitte verzeih, es soll natürlich TWH heißen!!!
wolfi007 jest offline   Reply With Quote
Old 04-02-2008, 23:53   #3
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Bitte welcher seriöse Züchter verkauft unter diesen Umständen und v.a. ohne sie vorher gesehen zu haben einen Welpen (egal welcher Rasse)???

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 12:26   #4
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by wolfi007 View Post
Sorry, ich bitte um Entschuldigung...

Bitte verzeih, es soll natürlich TWH heißen!!!
Ok ok dann TWH. Das THW ist doch schon beratend in Aktion getreten, dem kann man sich soweit nur anschließen.
Sonja, falls die hier von dir gemachten Angaben dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollten, kann ich deiner Freundin, vom Kauf eines Welpen/Hundes (egal welcher Rasse), nur abraten! Unter den geschilderten Vorraussetzungen kann das nie und nimmer gut gehen und der Hund landet zwangsläufig, nachher, wieder in der Notvermittlung, wie schon so manch anderer von der "Verkaufmanochma".

@ "Tierfreundin" (Karin): Bevor du am Samstag endgültig zuschlagen solltest - den Hund ins Unglück stürzt - nimm zuvor Astrids Hilfe in Anspruch !
Old 05-02-2008, 15:39   #5
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default Welche Vorraussetzungen benötigt man, um einen THW zu halten!!!

Hallo Tierfreundin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ein TWH braucht sehr viel Konsequenz, fast zu vergleichen mit meinem Sohn Felix, der sehr viel Konsequenz ,Regeln braucht und seine Grenzen Täglich aufs neue austestet. Oder einem Kind das ADHS hat.
Bei mir persönlich haben die Hundis nix großes zerstört, aber sie sind dennoch gerissen und denken sich immer was neues aus, wenn sie nicht ausgelastet sind.
Ich habe auch schon Wohnungen und Autos gesehen, die von TWH für sich gestaltet wurden....Die folge war der Sperrmüll oder SchrottplatzMeine Hündin kam einmal durchs Absperrgitter im Auto durch den 10 cm breiten Spalt, zerstörte den Himmel dadurch, nahm das Türdichtungsgummi herraus und draußen war der HundWollte damit sagen, wenn ein TWH wohin will, dann schaft er das auch
Ein TWH kann geschlossene Fenster öffnen, Rolladen hochziehen, Türen und Kühlschränke öffnen und Mauern von Häusern durchgrabenSie sind noch einfallsreicher wie Frettchen!!!
Bei schon vorhandenen 6 Hunden und drei Katzen Finger weg! Der Hund landet mit sicherheit im Tierheim!

Ich appeliere dringend an die Vernunft!
Astrid, falls Du kannst ruf die Züchterin an sie kann Englisch, vielleicht hat sie der Käufer falsch informiert!
Gruß Birgit
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:10   #6
Tally
Junior Member

Tally's Avatar

Send a message via ICQ to Tally

Hallo,

die Züchterin weiss anscheinend nicht über alles bescheit, ich habs ihr aber gerade geschrieben und bleibe auch deswegen mit ihr in Kontakt!!!

Kerstin
Tally jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:13   #7
wolfi007
Junior Member

Danke Euch 2!!!

LG
Sonja
Old 05-02-2008, 22:49   #8
Tierfreundin
Junior Member

Liebe Sonja,

ich bin von Deinem hinterhältigen Vorgehen menschlich zutiefst enttäuscht and hätte dies niemals von dir vermutet? Du wusstest das ich immer "das letzte Hemd" für Euch beide gegeben hätte und stets auch für Deine sorgen da war, was habe ich Dir angetan, dass du nun derartig massiv gegen mich auftritts ?

Du tust dies unter dem "Deckmantel der Freundschaft", weißt aber anscheinend selber nicht was Freundschaft bedeutet.

Ich bin für eine sachliche Diskussion immer offen und die letzte die sich dieser verschliesst.

Aber einfach nur zu sagen ich bin dagegen und dann eine derartige Vorgehensweise hinlegen, ist alles andere als ein "freundschaftlicher " Dienst. Hinterrücks den Züchter ausfindig machen, mich im
Forum als schlechter Hundehalter darstellen - komischerweise war ich DIR aber gut genug um mir einen Welpen für Sohnemann zu verkaufen - und dann auch noch bzw auch andere user durch Deinen netten Beitrag den Züchter anzuschreiben, ist wirklich unterste Schublade - das hat mich freundschatlichen Rat nix mehr zu tun.

Wenn du mir geraten hättest "Du ich finde das eine verrückte Idee, aber sprich doch mal mit anderen Züchtern und rede mit anderen TWH-Besitzern" hätte ich niemals gesagt, nein mache ich nicht......

Ich habe heute stundenlag mit zwei Wiener TWH-Besitzern telefoniert und auch mit einem namhaften dt. Züchter und mir dort profunde und sachliche Informationen eingeholt und mir auf dieser Basis eine entsprechende Entscheidung getroffen.

Aber WIE man mit Freunden umgeht solltest Du dir mal ganz dringend überlegen und eine entsprechende Entschuldigung deinerseits bei mir ist wohl das mindeste was ich mir erwarte ......

Maßlos enttäuschte Grüße

Karin
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 12:54   #9
Blackrider1965
Junior Member

Vielleicht benötigt die "Tierfreundin auch nur ärztliche Hilfe. Die ganzen Umstände, die so genannt werden, deuten vielleicht auf ein Fehlverhalten der Dame hin. Das ist ja nicht böse gemeint. Nach dem 7. kommt der 8.. Dann evtl. ein Lundehund oder ne Dogge. So 1 - 2 Karthäuser dazu, vielleicht ne Meersau
o. ä.. Es gibt ja auch genügend Menschen die Müll sammeln. Ich erinnere mich da ganz schnell an meine bereits erwähnte Aktion hier in der Nähe als man einem "Tierfreund" 16 Kangals weggenommen hat, die unter erbärmlichen Bedingungen gelebt haben. Sie wurden auf Tierheime im Umkreis verteilt.

Last edited by Julia; 04-04-2008 at 13:30. Reason: Schriftfarbe korrigiert
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 13:09   #10
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Ich persönlich finde es nur unwahrscheinlich traurig, dass dieser Streit auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird. Mir ist es sowas von schnurz-egal, wer hier welche Unwahrheiten verbreitet - ich kenne keine der genannten Personen und kann und will daher auch nichts beurteilen.

Fakt ist offenbar, dass kurz hintereinander 2 Hunde verstorben sind und dass es - wie man in einem anderen Forum lesen konnte, immer wieder Probleme gab (siehe zB. Duke). Klar, kein Hundehalter ist perfekt, es kann bei jedem immer mal zu Problemen kommen, aber hier häufen sie sich offenbar. Für mich persönlich nicht verwunderlich, denn die ganzen Umstände (Vollzeitberufstätig, langer Weg zur Arbeit, Haushalt, Kind, die vielen Tiere aus dem Tierschutz) hätten bei mir längst zu Überforderung geführt. Du selbst schreibst außerdem: "Zu der Scheune : ja sie ist verschmutzt, wie ich auch im Garten nicht die Hauferl wegräumen konnte......ABER ich hatte 2 Knie-OPs, Krücken, schiene etc und KONNTE es nicht machen. bin auch nach wie vor im Krankenstand und vom 23.4 bis 14.5 auf rehab." (soweit ich weiß kam das von einem Sturz, weil der Rotti an der Leine zog?!?) und das persönlich reicht mir eigentlich aus, mich zu fragen, wie du jemals daran denken konntest, dir in dieser momentanen Situation einen TWH-Welpen zu nehmen.

Mir ist euer persönlicher Rosenkrieg sowas von egal; nicht egal ist mir aber, wenn ein junger Hund unüberlegt angeschafft wird und dann wieder abgegeben werden muss oder aber nicht seinen Bedürfnissen gerecht gehalten werden kann. Und auch wenn der TWH für mich jetzt keine Wolfsspezialisten als Halter erfordert, so ist er gerade in jungem Alter sicher eines: nämlich ziemlich anstrengend, aktiv und es erfordert ausreichend Zeit und Vitalität, um ihn durch diese etwas chaotische Zeit führen zu können.

Astrid jest offline   Reply With Quote
Old 04-04-2008, 17:36   #11
Andreas Fischer
Junior Member

Andreas Fischer's Avatar

Hallo Astrid,

ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen und bin sehr froh zu sehen, dass es auch noch Menschen gibt die mit Respekt mit Tieren umgehen.
Zu der Anschaffung eines Welpens, egal welche Rasse, möcht ich noch hinzufügen, dass das erste Jahr das wichtigste ist. Hier muss ich mich sehr Intensiv um den kleinen kümmern. Hier müssen klare Entscheidungen getroffen werden und Prioritäten gesetzt werden um dannach mit meinem Kumpel ein Leben in Freiheit genießen zu können.

Grüsse aus Hohenlohe Andreas
Wenn Du mit den Tieren sprichst, werden sie mit Dir sprechen, und Ihr werdet euch kennen lernen. Wenn Du nicht mit Ihnen sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was Du nicht kennst, wirst Du fürchten. Was Du fürchtest, zerstörst Du.

Last edited by Steffen; 04-04-2008 at 18:03.
Andreas Fischer jest offline   Reply With Quote
Old 05-02-2008, 16:03   #12
wolfi007
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Ok ok dann TWH. Das THW ist doch schon beratend in Aktion getreten, dem kann man sich soweit nur anschließen.
Sonja, falls die hier von dir gemachten Angaben dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollten, kann ich deiner Freundin, vom Kauf eines Welpen/Hundes (egal welcher Rasse), nur abraten! Unter den geschilderten Vorraussetzungen kann das nie und nimmer gut gehen und der Hund landet zwangsläufig, nachher, wieder in der Notvermittlung, wie schon so manch anderer von der "Verkaufmanochma".

@ "Tierfreundin" (Karin): Bevor du am Samstag endgültig zuschlagen solltest - den Hund ins Unglück stürzt - nimm zuvor Astrids Hilfe in Anspruch !
Hallo alle miteinander!

Die Haltung von ihren 6 Hunden entsprechen der reinen Wahrheit, auch die Informationen über den Züchter entsprechen de Wahrheit, eins kann ich 100% nicht genau sagen; ob der Welpenpreis wirklich schon überwiesen ist. Diese Information habe ich von ihren Sohn, wo ich schon annehmen kann, das dies auch der Wahrheit entspricht, war aber bei der Einzahlung des Welpenpreises nicht dabei!!!

Leider muß ich gestehen, dass die Freundschaft von Karin und mir durch mein Einschreiten für den armen TWH-Welpen (schau die Buchstaben sind in der richtigen Reihenfolge!!!) und für ihren Sohn, anscheinend zerbricht! Dann war es in meinen Augen von ihrer Seite keine richtige Freundschaft, leider!!!

Bitte kann wer bei der Züchterin nachfragen, was wirklich jetzt "Sache" ist, ich bekomme leider keine Informationen mehr!!!

Liebe Grüße
Sonja

P.S.: Danke an alle für Eure Hilfe und ich bedanke mich auch schon im Names des kleinen TWH-Rüden!!!
Old 05-02-2008, 16:10   #13
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Sonja,

die Züchterin hat sich schon gemeldet bei uns.
Alles weitere zu gegebener Zeit.

Grüße,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules