![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]()
Hallo Minna, ich habe keinen Wolf! Ich habe versucht darzulegen, dass ich einen Hund habe. Sie arbeitet auf dem Hundeplatz, Sommerlager gut mit, sie hat bereits den Steg im Agility-Parcour mehrfach zurückgelegt. Ihre großtante väterlicherseits hat schon Agility gemacht und eine andere Großtante Obidience. Glaub nicht alles, was hier ein paar wildgewordene VDH-TWH-Sheriffs schreiben. Sie lebt, wie alle unsere Hunde im Haus. Sie ist ruhiger als meine ein Monat ältere Briardhündin. Baby Vai - Briard - ist der Gremlin von beiden, wenn es mal heißt, "Party" zu machen und auf den Sofas rumzuspringen, was bei uns für Hunde untersagt ist. Die Kleine ist absolut kein Vergleich zu meiner Myla, die auch wenn sie nun mit 3 1/2 Jahren deutlich ruhiger geworden ist, immer noch - trotz 5 Hunden - der Unruheherd bei uns ist. Und wie gesagt, Myla hat in jungen Jahren Schaden für tausende von Euros bei uns angerichtet, war erst mit 7 Monaten stubenrein usw. usw. Die Kleine ist überwiegend stubenrein. Soll heißen, sie geht zur Tür, schaut keiner und macht ihr auf, dann pieselt sie halt in das Haus. Große Geschäfte hat sie seit gut 2 Wochen nicht mehr rein gemacht. Mit 3 1/4 Monat sozusagen fast sauber für einen "Wolf", habe ich noch nicht gehört. Nach meinen Infos von Leuten die Wölfe im Haus groß gezogen haben, waren die allesamt nicht stubenrein und bei Hybriden ist es ebenso. Also ich kann das Blatt drehen und wenden wie ich möchte, es kommt bei mir ein Hund raus.
Torsten, du und ein paar andere amüsiert mich nur. Nachdem ihr vor Wochen schon so eine Show abgezogen habt, und es - angeblich -überhaupt nicht interessiert, was ich nun für eine Hündin habe, wo sie herkommt usw., stellt ihr nun Fragen über Fragen. Wie geht das nun einher? Verstehe ich beim besten Willen nicht. gegenfrage, seit ihr nervös geworden, weil wenn nicht nur in Belgien, Holland und Frankreich amerikanische Wolfshunde gezüchtet werden, sondern auch in Deutschland, habt ihr dann Angst vor der Konkurrenz? Da halte ich es doch lieber mit dem Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Das schon beinahe tragische an der Sache ist, wir alle lieben Wölfe und Wolfshunde und dann sowas! Du Torsten bringst das ja sogar mit den beiden Wolfsköpfen unter deinen statements sehr deutlich zum Ausdruck. Ein paar gönnen ein paar anderen nicht ihren Spass und ihre Individualität. Typisch deutsch, mein Auto, mein Fernseher, mein Haus, meine Urlaubsreise - immer eine Nummer besser und größer als mein Nachbar -, anstatt sich über jeden zu freuen, der das gleiche Hobby hat, es eben nur etwas anders gestaltet. Christian Ein paar sagen dazu Neider. Mir ist es egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Empfehlung: Lasst es besser ganz sein! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Es gibt unter Wölfen und Hunden auch keine Hybriden. Damit aber Leute wie Du Steffen, dass verstehen, schreibe ich lieber Hybriden. Denn du meinst ja sicher nicht, dass TWHs ohne Papiere = Hybriden sind, sondern nur Wolfsmischlinge.
Ist schon richtig, es gibt nur Wolfsmischlinge. Lange Jahre waren sich die "Gelehrten" aber nicht einig. Es wurde vielfach die Meinung vertreten, dass F 1 wolfsmischlinge sind und danach Hybriden bis F 4. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Was ich meine und wie ich es verstehe, wirst ganz sicher nicht Du bestimmen. Aber ich bestimme, dass der ganze Hickhack mit Wolfshybriden und -mischlingen hier ein Ende haben sollte. Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 17:47. Reason: Anschließender Beitrag hierher verschoben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
|
![]()
Nun weil mir privates mitgeteilt worden ist und ich mich darum nicht äusseren kan.
Hybriden kann mann schon ein vernünftiges Leben bieten, ist aber nur etwas fur Hunde Experten. Die brauchen aber ein Gehege denn als Haustier geht's letzt endlich nicht. Aber Christian, den Schwarzen von den du redest, den der bei mir war? Also keine Welpe sondern ein 1,5 Jahr altes Tier. Kein Hund mit ein wolfanteil. Sondern ein Wolf mit ein Hundanteil. Ein Tier was in deine heutige Situation unmöglich ist. Bei einen Unfall der nicht ausbleiben kann in dieser Situation, wurde mich und andere Wolfsbesitzer sehr schaden. Ich sehe schon die Schlagzeilen in der Bildzeitung. Und dann bekomme ich Angst wenn Ich daran denke. Und denke mal daran wie so etwas den Ruf von den wilden Wölfe schaden kann!!! Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]()
Dieser Text wurde aus einem anderen Beitrag hierher verschoben:
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Und noch was , ich habe gesagt das du mich nicht interessierst ( kann ich auch an Hand deiner E Mails an mich beweisen ) , also , halte mal deinen Ball ein wenig flacher und unterstell nicht laufend irgend ein Wirrwar .
![]() |
![]() |
#8 |
Member
|
![]()
Also Thema ist wieder geöffnet?
Warum gings auch wieder. Wolfhybriden? Und wan ist ein Misschling ein Hybriden. Ab F5 ist es ein Hund. Also nichts mit 10-20-oder 30% zu tun. Also ist der TWH ohne Papiere kein Hybride sondern ein Hund. Nur wenn die Behörden zweifel haben kan man dan beweisen das es ein TWH ist bzw die Eltern. Also es ist schon eine Gefahr da. Fur die weitere Fragen die noch offen stehen, es ist wieder freigegeben!!! Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Ist unglaublich Torsten, dass du abstreitest, dass wir über Noomi telefoniert haben, du mir die Züchterin Greywolfranch genannt hast, weil du dachtest, da käme sie her und ich gesagt habe, dass das nicht stimmt. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Und dass du selbst hier im Forum von deinem Kontakt zu winddancer nebst Angabe der homepage geschrieben und wie gesagt nochmal wiederholt hast, stimmt auch alles nicht.
Ganz zu schweigen von deiner nicht vorhanden Offenheit (Liebe wäre wohl zu viel gesagt) zu Wölfen. Und dass deine statements hier mit 2 Wolfsköpfen untermalt sind, träume ich auch alles. Jetzt weiss ich definitiv, dass man sich mit dir nicht abgeben kann. Du bist ein ......! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Member
|
![]()
Man kan Probleme herausfordern.
Besser ist es zu wissen wo die Grenze ist. Jos |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Christian, Du hast im falschen Thema geschrieben und ich hatte Deinen Beitrag zu "Wolfsmischlinge" verschoben. Im Ursprungsthema soll es angeblich um einen VDH-Züchter gehen, welcher einen TWH zum halben Preis ohne Papiere angeboten haben soll. Und nach diesem Züchternamen hat Torsten den Verbreiter dieser Nachricht gefragt und nicht nach dem Züchter Deines Wolfsmischlings. Bitte schalte mal einen Gang runter, es dreht sich nicht alles nur um Dich. "Nirak" hat den Anschein erweckt, dass Torsten etwas damit zu tun hat, so dass schon die Leute bei ihm anriefen und nachfragten. Deshalb ist Torsten so wütend, schließlich hat er als seriöser VDH-Züchter einen Ruf zu verlieren. Aufgrund Nirak's VDH/FCI-Zucht schädigender Vergangenheit und der Verbreitung von Gerüchten mit rufschädigenden Inhalts über VDH/FCI-Züchter wird "Nirak" ab sofort gesperrt! Last edited by Steffen; 07-09-2007 at 21:36. Reason: Klärung von Missverständnissen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Und sicher habe ich auch Kontakt zu Züchtern in den USA ( die lernt man kennen wenn man öfter mal da war ) was aber nicht heißt , wie du dir es zusammen spinnst , das ich einen Wolfsmix von da haben möchte . Wo ist dein Problem ? Ich kenne auch Pit Bull Züchter in den Staaten oder auch Züchter von Paterdale Terriern . Sich für was zu interessieren heißt doch nicht zwangsläufig was besitzen zu müssen. Wenn man Kontakt zu Jemand in den Staaten hat , heißt es für dich gleich das man auch was von da haben muss . Ja klar ich habe auch was von da - den Indianerschmuck aus Sterlingsilber den ich in meinem Geschäft verkaufe ( und das schon über Jahre da wusste ich noch gar nicht das es so was wie dich gibt ) Quote:
Es gibt zig tausend Menschen die von Wölfen fasziniert sind , diese sogar lieben , aber die holen sich nicht gleich einen zur Befriedigung seines Ego . Ein Wolf in freier Natur ist mir persönlich lieber als mich mit ihm zu schmücken , weil ich Anerkennung brauch . Ich liebe auch den weißen Schäferhund - denn das Bild erscheint auch bei mir - aber ich habe Keinen . Du spinnst dir an Hand von dem was du so siehst und hörst ( aus dritter oder vierter Hand ) etwas zusammen , das ist dann dein Bild von Jemand , und wenn es aber anders ist , hast du ein Identitätsproblem und willst es einfach nicht akzeptieren . PS: ich finde auch Raubkatzen sehr schön - sag aber jetzt nicht Jedem ( wie du es bei mir mit Wölfen gemacht hast ) das ich eine haben möchte . Und jetzt zum allerletzten mal , lass es sein dich dritten Personen gegenüber über Dinge die ich angeblich gesagt oder die ich vor habe , zu äußern . Das kann mal schlimm werden . Noch mal für dich , wenn du auch feste behauptest ( dritten Personen gegenüber ) , das ich früher oder später einen Wolf haben werde,( wie auch immer du auf den Tinnef kommst) es wird nicht so sein , denn die Möglichkeit hätte ich schon vor Jahren gehabt , da warst du noch ein um Mandanten bettelnder Anwalt und wusstest nicht mal das es TWH gibt .
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]()
...denn die Möglichekeit (Wolf haben) hätte ich schon vor Jahren gehabt...
Vielen Dank ,dass reicht mir doch schon. Bekennender Wolfsfan, der sich sogar schon intensiv darüber erkundigt hat. Na geht doch. Vernunft hat gesiegt. Gratulation! Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Quote:
![]() |