Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 18-11-2008, 23:00   #11
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Arrow

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich habe hier gelesen das man es richtig oder gar nicht machen sollte , dem kann ich mich an schließen ...
Torsten, auch an dich (nach fünf Jahren) ein Dankeschön für das Einsehen !

Kannst du Einfachhalber den Lesern hier auf Wolfdog (rein Interessehalber) deine bisherige Trainingsmethode sprich Schutzhundesport (komisches Wort), laut deiner Bezeichnung, - den genauen Ablauf sprich deines Rüden, angefangen von Klein auf (jetzt unabhängig vom zeitlichen Ablauf der BH- Prüfung), rein vom Beutetrieb her = Lappen / Beißwurst / Junghundarm etc. (ohne "Wehrbereich") - in Richtung angestrebter VPG 1, stellen und Verbellen einbezogen, soweit schildern - wie weit bist Du mittlerweile ??

Versprichst Du dir eigentlich noch was davon (auch die Hündinnen betreffend -bzgl. BH usw.) ?? Dass es Arbeitswillige Hunde mit Fähigkeit dieser Rasse (egal in welcher Richtung) gibt, die auch ohne unangemessenen Druck (= schon alleine von der Veranlagung her soweit folgsam (auch geeignet) sind, ist hinlänglich bekannt Oder geht es mittlerweile eher in Richtung Zucht ?

Bevorzuge momentan, was das Auslasten eines Teiles meiner Hunde betrifft, dass Fährten - die und die Anderen fühlen sich durch ausgiebige Spaziergänge sehr entspannt !

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules