![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools
![]() |
Display Modes
![]() |
|
![]() |
#23 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Hallo Silvia! Ich hab das erst jetzt gelesen, möchte aber trotzdem noch was dazu schreiben! In erster Linie ist es sicher wichtig herauszufinden, aus welcher Motivation heraus Deine Hündin sich so verhält! Es ist fast unmöglich, Dir hier verwertbare Tips zu geben, deshalb bitte immer daran denken, daß alles was ich hier schreibe, Vermutungen aufgrund Deiner Beschreibung sind! Unsicherheit kann natürlich eine Ursache sein! Dagegen spricht aber dies Quote:
Um Dir effizient helfen zu können, müßte man Dich und Deinen Hund bei Dir daheim und auf Euren Spaziergängen erleben! In einem Forum ist das nicht zu beurteilen! Was Du machen kannst, weil es in keinem Fall schadet, ist Folgendens: 1. Konsequentes Leinentraining! So lernt der Hund, sich an Dir zu orientieren! 2. Bindungsspiele! Schneid Fleischwurst klein und nimm ein Stück in die geschlossene Faust! Dein Hund wird an Deiner Hand rumschlabbern und mit allen Mitteln versuchen, an die Wurst zu kommen! Irgendwann wird sie Dich anschauen, weil sie nicht weiterkommt und sofort (!) geht die Faust auf! Blickkontakt = Kontaktaufnahme = Leckerli! 3. Impulskontrolle! Springt sie ohne Aufforderung aus dem Kofferraum? Drängt sie als Erste aus der Tür? Rennt sie ohne Erlaubnis einem Spielzeug etc. hinterher, wenn Du es wirfst? Unterbinde das! 4. Läuft sie Dir zu Hause auf Schritt und Tritt nach? Wenn ja, warum? Wenn sie Dich kontrolliert, unterbinde das! 5. Du musst Grenzen setzen! Und das unmissverständlich! Das darf ich ![]() ![]() Und hier ------------------ kann Dein Hund sich frei bewegen! Dein Hund ist in nem Alter, in dem er für andere Hunde und andere Hunde für ihn interessant werden! Er verhält sich völlig normal! Das heißt aber nicht, daß Du unerwünschtes Verhalten dulden mußt! Sie muß andere Hunde nicht mögen, aber sie hat sich gefälligst zu benehmen! Das kannst Du aber nur erreichen, in dem Du ihr eindeutig Grenzen setzt! Das bedeutet, daß Du Deinem Hund verständlich machst, daß DU Entscheidungsträger bist! VG |
||
![]() |
![]() |
|
|