|
Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen... |
|
Thread Tools | Display Modes |
01-12-2007, 17:39 | #1 | |
Junior Member
|
Körung in Neustadt/Harz-13.07.07
Quote:
Es wird ja schließlich erst gemessen, dann die Indices berechnet... und dann sieht man auch erst, wo ein Grenzfall vorliegt. Und was ist schlimm daran, sich dann noch einmal zu vergewissern, ob das gemessene auch passt??? Bei der Höhe wird auch 3 mal gemessen, und dann geschaut, welches Maß wohl richtiger ist... bei Caya kamen auch 2 verschiedene Werte raus, 1x 63,5 und 2x 64.... und daraus folgte dann eine eingetragene Höhe von 64 cm. Die brauchen ja nur mal blöde stehen Und wenn dann beim Nachmessen dass gleiche rauskommt, dann ist das auf jeden Fall richtig - und da kann ein halber cm schon mal über ein P1 oder P3 entscheiden. Und da würde ich mir dann auch gerne sicher sein! Und es ist ja nun nicht so, dass dann nach der Nachmessung alle mit P1 nach Hause gegangen sind... es kam zumindest ein P3 aufgrund des Index zustande, vom Rest weiß ich es leider nicht mehr genau ( und um es vorwegzunehmen, ich war vom Nachmessen nicht betroffen, bin also auch nicht befangen) Und Sona ist in meinen Augen die objektivste Richterin überhaupt! Man sollte ihr nicht so eine Beeinflußbarkeit vorwerfen, dass ist nicht fair. Tanja |
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|