|
Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
28-12-2008, 15:18 | #1 |
Senior Member
|
Musherschein! TWH-Muscherwochenende vom 23.01.2009 bis 25.01.2009!
Schnell sind sie, Jagdinstinkte haben sie, stark sind sie. Warum sollten sie nicht im Gespann mit Schlittenhunden einen Schlitten, bzw. einen Schlittenhundewagen kontrolliert ziehen können?
Am Musherwochenende in Ladbergen wollen wir es Ihnen näher bringen. Harald Kräge Programm: Freitag 23.01.2009
Samstag 24.01.2009
Sonntag 25.01.2009
Kostenbeitrag je Person 200 € Im Preis enthalten:
Verbindliche Anmeldung bitte bis 10.01.2009 bei: Christoph Schütte Westerode 46 48356 Nordwalde Tel.-Nr.: 02573 1704 |
29-12-2008, 14:16 | #2 |
Guest
|
Givenchy, Grand Hunter und ich sind auf jeden Fall dabei und freuen uns auch schon sehr darauf!
|
02-01-2009, 11:14 | #3 |
Junior Member
|
Super Sache!
Lange habe ich mich damit auseinandergestzt und ein vernünftige und bezahlbare Variante des Musha - Scheins zu finden!
VERGEBENS- Die meisten Anbieter, unsere Hunde nicht mitlaufen lassen wollten! Franziska Christoph haben für einen genialen Preis ( die meisten Angebote die ich erhielt lagen pro Person bei 400€ ) ein klasse Programm zusammen gestellt und ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme! Gruss |
02-01-2009, 15:32 | #4 | |
Junior Member
|
Quote:
Ja, das sehe ich genauso zumal zwei Unterkünfte/Frühstück/Grillen mit dabei sind. Also eine ideale Möglichkeit für Anfänger und Fortgeschrittene seine TWHs miteinzuspannen. Ich denke wir werden uns das nicht entgehen lassen. Saludos Miguel |
|
02-01-2009, 21:07 | #5 |
Senior Member
|
Wir wären auch dabei, aber zu dem angebotenen Zeitpunkt können wir noch nicht, weil die Welpen erst eine Woche später weggehen. Myla hat ja schon Sacco gezogen mit Hanni zusammen und Tala ist schneller als Hanni, der ja Top 3 in Dland war, bevor er etwas zugenommen hat. Mit seiner Gepardenartigen Figur ist er affenartig schnell, wenn er denn Will bzw. einen Hasen vor sich hat. Soll heißen, beiden sind Geschirre gewohnt und als Mitglied in einem MushingVerein, wäre es nur normal endlich mal den Schein zu machen.
Euch noch schöne Restfeiertage Christian |
03-01-2009, 00:45 | #6 | |
Member u. Forenranger
|
Quote:
wie soll Jemand das verstehen (die Welpenwerbung mal außen vor gelassen), habt ihr etwa einen Sacco- Cart Wettbewerb (Top 3 in Dland) gewonnen ? - wäre mir neu. Gebardenartige Figur von Tala (doch wohl kein Mix ?!) - träume mal weiter. Und nicht vergessen; immer schön locker durch die Hose atmen , sich bloß nicht zum Affen machen/lassen - die Feiertage sind schon vorbei !
04-01-2009, 01:01 | #7 |
Mutti
|
Bei dem Musherwochenende werden die TWH in ein Gespann von Schlittenhunden (5 bis 7 Hunde) eingebunden, da sie ja nicht allein ziehen können. Die Gespanne werden so geplant, daß die Hunde auch harmonieren. Ist ja eigentlich auch eine Grundvoraussetzung.
Atesh hat es schon super gemacht und ist mit ihr völlig unbekannten Hunden gelaufen. Blieb ihr auch nicht anderes übrig . LG Franziska |
|
|