|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
03-07-2010, 11:52 | #1 |
Member u. Forenranger
|
Vorkommnisse bei Hundeschule !
Hallo zusammen !
Hier mal was Aktuelles, wo man doch bemerkt was in "Schland O Schland" so alles abläuft. Unglaublich aber wahr... Bitte auch den unteren Link anklicken und lesen. http://www.wuff-die-hundeschule.de/aktuelles.htm Zur Info: Angeblich sollen sich in der Gegend um Spangenberg 3 Luchse angesiedelt haben (z. Teil auch gesichtet worden sein). Wer nun etwas weiter denkt, kann sich doch einen Reim darauf machen - was zumindest die "Jägerschaft" betrifft ("halbe Pacht - Abschussquote nicht erfüllt")...
03-07-2010, 12:55 | #2 |
Senior Member/ Dude
|
Da bin ich aber froh da sich nicht auch so in die Pfanne gehauen werde wenn wir abends mit Freunden grillen und die Hunde hier spielen ....... typisch deutsche Kampagne ..... und ein grauer Schäferhund hat die Frau in ihren dicken Hintern gebissen, soll doch froh sein, so wie die aussieht, das überhaupt noch Jemand da hinten rum knabbert ......Ich dachte es war eine Spezialzuchtschau ? Das es eine Orgien war finde ich natürlich nicht gut ..... wie könnt ihr den Grill an machen udn der auch noch qualmt .... man man
03-07-2010, 13:16 | #3 | |
Mutti
|
Quote:
Ne mal ehrlich das ist ja wieder typisch Deutschland. Ob Kindergeschrei, Hundeschule oder nur anders sein. Musher die ihre Hunde nicht von 7.00 Uhr morgens füttern dürfen oder Hunde die über einen privaten Parkplatz laufen. Vor allem das Gebell der Hunde in dem Nachrichtenbeitrag war eine extra Spur, sprich nur dazu macht. Lächerlich, ich wünsche Emily viel Kraft und trotzdem viel Spaß bei ihrer Arbeit. LG Franziska |
|
03-07-2010, 23:36 | #4 |
Gast
|
Es ist schon traurig ,was die so in Spangenberg mit Emely machen.Haben es ja selber in den drei Tagen miterlebt.
Bloß gut das, nur die Hunde daran schuld waren und an diesem Wochenende keine Menschenmassen mit Bollerwagen und Rucksäcken durch die Landschaft taumelten und ihre Wandergetränkflaschen einfach so an den Wegesrand schmissen und von den Grillsachen im Gepäck mal abgesehen. Aber irgendwie sind die Spitzel dann doch irgendwann eingeschlafen, denn den Urknall aus Peters Wohnwagen haben die nicht der Presse und ihren Auftraggebern mitgeteilt. @ Emely wir freuen uns auf nächstes Jahr und da wir sehr lernwillige Hunde haben ,werden wir versuchen denen das KRÄHEN beizubringen. Schöne Grüße aus Eilenburg |
04-07-2010, 09:12 | #5 | |
Junior Member
|
Quote:
Darf ich fragen worauf Ihr hier hinaus wollt ? Ich habe selbst eine Hundeschule und einen Verein, welcher sich im Ortsrand mit Nachbarschaft befindet die das Hundegebell nicht stört bis auf einen... Aber in Deutschland bzw. allgemein ist es doch so - das sich der Großteil der Befölkerung über Hundegebell aufregt und das Gebell welches ich bei dem Video im Hintergrund gehört habe, geht garnicht. Dazu ist eine Hundeschule da, soetwas zu kontrollieren - und wenn es da schon nicht klappt - ?!?! .... Ich kann die ANwohner verstehen, tut mir leid auf wenn ich jetzt zum Buhmann werde, aber jeder von Euch würde sich nach langer Arbeit etc. auf wohl verdiente Ruhe freuen und bei sowas gestört fühlen - egal obs der nette Nachbar oder die Freundin von Nebenan ist.... Ich hab da kein Verständnis für. Hundegebell hört man mehr als 500 m weit, und wenn es andauernd ist - würde selbst mir der Kragen platzen. Es gibt schon Verständnislose Hundebesitzer in fast jeder Nachbarschaft wo "Bello" den ganzen Tag kläffen darf wie er will - und warum ? - weil Herrchen und Frauchen es meist nicht auf die Reihe bekommen das der Pelzträger mal die Klappe hällt - deswegen gehen auch Leut´s zur HUndeschule, die gibt es bei mir auch..... Jetz könnt ihr gern auf mich draufhauen! |
|
04-07-2010, 10:36 | #6 |
Member u. Forenranger
|
Moin snoopy, Fragen sind überflüssig. Meinungen dazu zählen, wie auch deine !
Hau den Lukas, aber nicht den Poldi.
05-07-2010, 09:37 | #7 |
Senior Member
|
Nun ja, ein wenig typisch Deutschland!
Hunde, Hähne, Rinder, Pferde, ... dürfen sich nur zu bestimmten Zeiten in natürlicher Art und Weise "äußern" - sogar durch diverse Gerichtsurteile bestätigt . WIE WELT- und NATURFREMD und NATURFERN ! Das sich ein Großteil der "lieben grünen Zunft", sprich Jägerschaft, durch jeden Menschen und jedes Tier, dass sich in freier Natur bewegt, gestört fühlt, ist ja hinlänglich bekannt, und bedarf keines weiteren Kommentars . Ein Vorwurf ist m.E. allerdings durchaus berechtigt , sofern er zutreffend sein sollte. Hunde sind ohne wenn und aber außerhalb der eigenen vier Wände / des eigenen Grundstücks angeleint zu führen. Für die neuromantische Auffassung, die Hunde müßten unbedingt frei laufen dürfen, habe ich aus gutem Grund (und aus schlechter Erfahrung mit unbedingt frei laufend müssenden Hunde) absolut keinerlei Verständnis. Bei uns in Brandenburg schreibt nicht um sonst das Waldgesetz vor, dass Hunde im und am Wald angeleint zu führen sind (einzige Ausnahme: Jagdhunde während der Jagdausübung, sprich Nachsuche; Diensthunde von Polizei und Zoll, sowie Hunde der Retttungshundestaffeln im Einsatz). Und das ist m.E. eine völlig richtige Festlegung! Ich kann nicht erwarten, dass jeder Mensch meine Liebe für Hunde teilt. Und ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme ist in jedem Fall angezeigt, vorteilhaft und vermeidet jegliche Konflikte. Und genau das, diese gegenseitige Rücksichtnahme, beginnt mit der Leinenpflicht auf öffentlich zugänglichen Straßen und Wegen in unserem Lande.
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 05-07-2010 at 12:05. |
05-07-2010, 09:47 | #8 | |
Junior Member
|
Quote:
Was ist an der Handhabung und Auffassung den HUnd etwas FREIRAUM/ FREILAUF zu bieten Neuromantisch ?! Im Wald während der Jagdsaison seh ich das ein und versteh ich das...kein Problem, aber auf Wiesen usw. ... seh ich das anderst. Und das hat nichts mit geteilter Liebe zum Hund zu tun. Wie bietest Du Deinen HUnden individuellen, angenehmen Freilauf oder mal richtig toben usw. ??? Meiner Meinung nach ist das an der Leine nicht möglich. Hier in diesem Fall finde ich es nicht in Ordnung - dann da war wohl kein Besitzer in der Nähe und das der "graue Schäferhund" zuschnappt noch viel weniger.... und das HUndegebell im oder angerenzenden Wohngebiet - das dies ein Störfaktor ist - für mich völlig nachvollziehbar... |
|
05-07-2010, 10:11 | #9 | |
Senior Member
|
Quote:
Auf Deine Frage zurückkommend, meine Hunde haben auf 2.500 qm genügend Raum und Platz zum Toben, was sie auch ausgiebig nutzen, selbst wenn sie im gut 200 qm großen Gehege während unserer Abwesenheit zeitweise "eingesperrt" sind. Wenn ich mit ihnen unterwegs bin, ist das nicht nur eine simple Fahradtur oder ein Gassigang, sondern dabei wird gleichzeitig geübt und "ausgebildet". Zu dem muss ich mir nicht bei dem hohen Wildbestand, dem weder die Jäger noch der eine frei lebende Wolf bei uns Herr werden, den Streß antun, die Hunde frei laufen zu lassen, um dann Ärger mit Förster und Jäger zu bekommen (ich brauche bloß "3 Schritte" aus dem Haus zu gehen und bin mitten im Wald - nur zum Verständnnis ). Ich hätte natürlich mit diversen "Mittelchen" und fragwürdigen Methoden "der Erziehung" den Jagdeifer meiner beiden unterbinden können. Aber habe ich dann noch ursprüngliche, natürlich reagierende Hunde? Da nehme ich lieber meine Verantwortung war, und führe sie an der Leine. Übrigens, in aller Regel machen sie bei Wildbegegnung (ohne groß ein Kommando zu hören) Sitz - allerdings mit aufgeregtem Zittern, aufrechtstehenden Nackenhaar ... und wenn sie es dürften / könnten wären sie sofort hinter dem Wild hinterher ... aber wie heißt es hier immer so schön und richtig ... das machen auch andere (jagdtriebige) Hunde , und damit kann ich zumindest leben, weil ich das wußte und mich darauf eingestellt habe.
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 05-07-2010 at 10:24. |
|
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|