Quote:
Originally Posted by Alpharanger
Nur würde man dann auch wieder genau das unterstützen was wir im Grunde genommen alle ablehnen, dass wahrlose verpaaren nur um Kohle zu machen ohne Rücksicht auf Gesundheit oder Zuchtvorraussetzungen.
|
Das wäre überhaupt kein Thema, wenn es nicht solche, entschuldige das Wort, "dämliche" Menschen geben würde, die alles gleich haben wollen, was sie gerade irgendwo gesehen oder entdeckt haben und möglichst billig noch dazu, ohne sich vorher überhaupt nur im Geringsten Gedanken darüber zu machen, ob es den Gebrauchseigenschaften entspricht und ob man es überhaupt bedienen kann.
Kein vernünftiger Mensch würde heutzutage ein Auto ohne TÜV kaufen und ohne Führerschein bei uns über die Straßen fahren!
Der TÜV bescheinigt einem die Mängelfreiheit des Autos und der Führerschein die Eignung dieses im Straßenverkehr zu führen.
Aber leider werden immer noch Wolfshunde ohne gültige Papiere (TÜV) gekauft, sprich keine kontrollierte Zucht, z.B. unabhängige HD-Röntgenuntersuchung der Elterntiere und keine Zuchtzulassung, keine Wurfbesichtigung und Wurfabnahme durch einen ausgebildeten Zuchtwart etc.
Und leider haben dann auch viele dieser Käufer nicht einmal das Basiswissen über diese Hunde, geschweige die geeigneten Haltungsbedingungen.
Quote:
gebe Torsten völlig recht und schliesse mich seiner Meinung an, dass es jetzt entlich Zeit wird einen anerkannten Zuchtverein auf die Bein zu stellen, der die Zucht vernünftig überwacht.
Mit Kopf und guter Planung!
|
Mit Sprücheklopfen wirst Du keinen anerkannten Zuchtverein auf die Beine stellen. Du kennst unseren Verein, aktive Mitarbeit würde uns da mehr nützen.
Quote:
geht das ganze geeier um Prüfungen und Zuchtvorraussetzung sowas von auf dem Sack das kann ich gar net sagen.
Es müssen entlich klare Regeln und Bestimmungen her.
|
Kannst Du das vielleicht einmal konkretisieren?
Mache Vorschläge etc. ... wir werden auf der nächsten Mitgliederversammlung genügend Zeit haben darüber zu diskutieren. Ich hoffe, Du kommst doch?