28-02-2008, 13:53 | #1 |
Senior Member
|
HD-Angaben
Hallo,
in D gibt es bekanntermaßen bei den TWH's und den meisten anderen Rassen die (VDH)Einteilung der HD-Grade in A1, A2, B1 ff. Bei vielen hier registierten Hunden steht aber oftmals nur ein B. Mich würde als Welpeninteressent, eventueller Deckrüdennutzer, etc. schon interessieren ob bei einer Verpaarung zweimal B1 oder aber B2 verpaart wird. Frage: Ist das nur vergessen worden, evtl. auch von Margo oder Przemek, oder hat man statt B2 lieber nur B angegeben, da es im Stammbaum auch nur so erscheint und natürlich besser aussieht? Bei A1 vergisst man die 1 seltsamerweise nie... Weitere Frage: Kann man das korrigieren? Ich finde es eine wichtige Info. Grüße, Michael |
28-02-2008, 19:32 | #2 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
28-02-2008, 19:43 | #3 |
Member
|
@Outlaw: Stimmt! Einer davon ist meiner (Bragi von der Wolfsschleife),...... er hat C1. Warum dort nur C steht weiß ich auch nicht?
Viele Grüße Markus
28-02-2008, 19:43 | #4 |
Senior Member
|
Ich weiß Torsten,
die nehme ich nicht aus. Ich habe es auch nicht Club- oder Züchterspezifisch gemeint, sondern mir geht das überall auf den Keks. Vielleicht kann man ja mal was ändern. Michael |
28-02-2008, 19:52 | #5 |
Senior Member/ Dude
|
Es war auch nicht Club - oder Züchterspezifisch von mir gemeint , es ist nur so , es erweckt eben den Eindruck ( generell ) das man den Grad verschweigen möchte ....
Ich habe mich da schon mal drüber auf geregt ( nicht bei euch , generell) @ Marcus , ich weiß was Bragi für ein Ergebnis hat - liegt doch auch nicht an den Besitzern , ich denke ehr das es ein Infoproblem ist oder einfach nur Faulheit ... Aber stimmt schon , bei A ist es nicht so tragisch , aber wenns um C geht wird der Grad unter Umständen schon interessant ....... Aber ich sehe so wie so mit Skepsis auf die Ergebnisse , da die Verfahrensweisen der Auswertung offensichtlich in jedem Land anders sind ..... Gruß Torsten
28-02-2008, 23:46 | #6 | |
Member
|
Quote:
Gruss, Petra |
|
|
|