|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
14-03-2007, 11:38 | #1 |
Member
|
Lupo hat einen neuen Platz!
An Alle,
Auszug einer Email an Dieter und mich; ......... die Deutsche Wolfsgemeinschaft German Wolf Association e.V. http://www.wolves.de unter der Leitung von Herrn Matla hat ein Gehege für Lupo gefunden. Es ist fertig und auch genehmigt und unter tierärztlicher Leitung. Nochmals vielen Dank Ihnen (Herrn Mückter) und Roland Homberger für Ihr Angebot und Ihre Bemühungen. Es ist schön zu sehen, wie so viele Menschen zusammenarbeiten, wenn es um Leben oder Tod eines Tieres geht. Vielleicht hat der Tierschutz in Deutschland ja doch Chancen. ........ Herzliche Grüße Ihre Dr. S.. B.. ....... Rhein-Neckar-Kreis Gruß Roland |
14-03-2007, 12:25 | #2 |
Member
|
Na endlich, dann war alle Mühe nicht umsonst und hoffe das Lupo endlich mal Ruhe bekommt,
Letty |
14-03-2007, 14:27 | #3 |
Junior Member
|
das ist doch echt klasse, super dass ihr euch nicht nur die köppe einhaut sondern dass ihr es geschafft habt, dieses tier zu retten.
SUPER |
14-03-2007, 15:50 | #4 |
Junior Member
|
Na endlich mal ein Wolfshappyend!!!
Ich wünsche Lupo alles erdenklich Gute in seinem neuen Zuhause, und daß seine Zieheltern jederzeit zu ihm können! Viele liebe Grüße Verena |
14-03-2007, 23:05 | #5 |
Junior Member
|
WOW Das sind ja tolle Neuigkeiten!!
STEHT DAS AUCH SICHER FEST DAS ER DA HIN KOMMT??? MfG Eduard
15-03-2007, 00:07 | #6 |
Member
|
So Sicher wie das Amen in der Kirche!
Eduard, es gibt Absolut keinen Grund für DICH so zu Stänkern! Gruß Roland |
15-03-2007, 07:57 | #7 |
Junior Member
|
Wann habe ich jetzt Bitteschön gestänkert!?!?!
Wenn du das so aufnimmstz ist das dein Problem ich bin eigentlich nur froh das das jetzt endlich ein gutes Ende nimmt. MfG Eduard
15-03-2007, 11:39 | #8 |
Member
|
Gut Eduard, das bin ich auch!
Beete, dass er da auch LEBEND ankommt, ansonsten gibt es dann für einige Personen noch ein Unangenehmes Nachspiel. Das ist auch so Sicher wie das Amen in der Kirche! Gruß Roland |
15-03-2007, 13:47 | #9 |
Junior Member
|
Du sagst manchmal sachen Roland!!
Warum soll er denn da nicht Gesund ankommen wenn ein Tierartzt dabei ist und Sie ihn nicht überdosieren wie kann er da sterben? Eduard
15-03-2007, 22:46 | #10 |
Member
|
Hallo Eduard,
Sei mal nicht so Blauäugig! Mir scheint Du kennst wirklich nicht alles in diesem / Deinem / Eurem Fall. Vor allem was einzelne Personen so zum, besten geben. Wenn Du / Ihr möchtet, können wir uns mal Privat Treffen, dann Spreche ich mal über dieses Thema, wie Dieter / ich es in den letzten 7 Wochen erlebt habe. Hier im Forum allerdings, ganz sicher nicht. Anruf bei Dieter! Gruß Roland |
16-03-2007, 22:58 | #11 |
Member
|
Roland Eddy weiss natürlich mehr über diesem Fall. Und hat auch mehr erlebt, Er hat Lupo aufgezogen. Ihr habt Ihm nie gesehen.
Sein Fehler war Ihm rein in Deutschland zu hohlen. Das verstöst gegen das Gesetz. Aber sonnst hätte Er auch nicht viel besseren Schanzen. Jos |
20-03-2007, 15:33 | #12 |
Senior Member
|
Kurzer Sachstand, Lupo soll jetzt nur 52 km von mir in eine Tierauffangstation kommen, bis ein wirklich für ihn geeignetes Gehege gefunden wird. Also wieder nur eine Zwischenlösung. Ihr seht, es ist echt schwer, etwas geeignetes zu finden.
Christian |
20-03-2007, 17:05 | #13 |
Junior Member
|
wie jetzt, ich dachte es sei eine "endlösung" sorry, für das etwas braun angehauchte wort, für lupo gefunden, dass dieser Verein etwas gefunden/ frei hat ?
|
20-03-2007, 17:27 | #14 |
Junior Member
|
Aber es hieß doch ganz oben: Das Gehege ist für Lupo schon fertig und genehmigt! Wozu denn jetzt noch eine Zwischenlösung Christian? Viele Grüße Verena |
20-03-2007, 18:05 | #15 |
Senior Member
|
Weil es eine Einrichtung in deiner Nähe ist, Chris, die eine Wildauffangstation ist, die nur vorübergehend einquartiert, bis ein geeigneter Zoo gefunden ist. Ich habe mich natürlich auch schon gefragt, vom Regen in die Traufe und habe mit denen telefoniert und die Gegebenheiten, wie es Lupo also im Moment so geht oder auch eben nicht, geschildert. Leider ist der leitende Biologe erst ab Dienstag wieder da und ich konnte nur mit Geschäftsstellenleiterin sprechen.
Christian |
20-03-2007, 22:14 | #16 |
Junior Member
|
meine nähe, wo genau, dann kann ich wenigstens mal besuchen fahren
ja wohl nicht der glückshof oder |
20-03-2007, 22:36 | #17 |
Member
|
Es ist besser man ist erst mal ruhig. Besser ist es nicht jeder ruft an. Und aufklären über Lupo können auch besser die die Ihm kennen.
Bitte habt Verständnis und ein bisschen Geduld. Jos |
20-03-2007, 23:12 | #18 |
Junior Member
|
keine angst, ich habe kein interesse daran mich einzumischen, ich kenne dafür zu wenig über den fall und sowieso sind genug leute an dem fall dran, aber wenn lupo irgendwann in meiner nähe angekommen ist, würde ich ihn einfach gern mal besuchen.
|