Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-06-2010, 14:04   #121
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Angelika View Post
... wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn die AWH hier auch verboten werden. Na ja, EUROPA wird´s schon richten ...
*zensiert* gehts schon gar nicht mehr! Meinst Du Verbote, von denen dann durchaus, und das wäre dann denkbar, auch unsere Wolfshunde betroffen wären, nutzen etwas?
Aber was soll man schon von einigen Mitgliedern des "Kaffekränzchenclubs" anderes erwarten.

Last edited by Julia; 08-06-2010 at 14:35.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:17   #122
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Ich kenne nun zwei scheue, du kennst einen Filmhund, wer verallgemeinert denn nun?
Woher schlussfolgerst Du aus einer Antwort auf Deine konkrete Frage, dass ich nur einen solcher Hunde kenne, der das kann, was Du angesprochen hast?
Nicht immer etwas hineininterpretieren, was da nicht geschrieben steht!!!

Quote:
Originally Posted by FreierFranke View Post
Fakt ist das dies hier alles der Rasse TWH schadet, da man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Genau! Denn das eine ist ein Rassehund, der TWH, gezüchtet als ARBEITSHUND.
Und der andere, der AWH, ist ein Mischling dessen Zuchtziel ein Familien- und Begleithund ist, ohne Anspruch eine Rasse zu sein!
(Und ich meine hier nicht die hochprozentigen Wolf-Hund-Mischlinge, sondern Wolfhunde, die genau so wie der TWH nach der F4 Generation gezüchtet wurden.)

Nochwas, das ganze Theater hier, ist genau das gleiche, welches die DSH-Leute u.a. entfachten, als SWH und TWH plötzlich auf der Matte standen. Insofern wiederholt sich alles

Last edited by timber-der-wolf; 08-06-2010 at 14:23.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:21   #123
Spike
Member

Spike's Avatar

Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike

Quote:
Hey Thomas,
von nichts anderem rede ich!
Das weiß ich daß du davon redest, aber darum geht es nicht in diesem Artikel...

Quote:
Aber da gegenüber den Haltern dieser Hunde, z.B. wie bei Jan, der auch mal hier vor langer Zeit schrieb, in der Vergangenheit unendliche Vorbehalte, Unterstellungen bis hin zur Anzeige etc. erfolgten, wird da sicher kaum noch Jemand bereit sein, sich vorbehaltlos mit TWH-Leuten zusammenzusetzen.
Und wieder sind wir woanders... War Mette jetzt ein AWH oder ein hochgradiger Mischling?

Es brauch sich niemand mit den TWH-Leuten zusammensetzen, hochgradige Mischlinge sind der Anfang einer möglichen neuen Rasse, aber keinesfalls das Ziel...

Und leider habe ich bislang noch nicht gehört daß sich diese Leute klar gegen hochgradige Mischlinge in privater Hand aussprechen...

Grüße
Thomas

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:22   #124
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Bist Du mit dem Ausdruck "Profilierungssüchtige" gegenüber Dir völlig unbekannten Menschen nicht ein bischen voreingenommen und überheblich?
genau darum geht es nämlich , wenn diese Menschen die du so toll findest einen Löwen halten würden , würdest du auch dafür sein und rum schreien das man tolerant sein soll. Bist du tolerant? Ich denke nicht sonnst würdest du nicht andauernd auf Themen anspringen die "Reizthemen" und jedes Mal er den VDH oder bestimmte Züchter denunzieren. Obwohl dein Hintergrundwissen zu mindest von einem der beiden Punkte auch nur durch hören sagen beruht.
Quote:
Ja, das hast Du geschrieben, aber ich habe Deine Aussage genau wie Koboldine verstanden.
Schützenhilfe oder eine Art von nicht Verstehen der geschriebenen Wörter?
Quote:
Zitat von FreierFranke
Ich schrieb die wenigsten AWH´s oder sonstigen wilden Kreuzungen, nicht alle!
steht doch eindeutig alles da was kann man da nicht verstehen ? Die Wörter "wenigsten " und "nicht alle" sagen doch etwas aus oder wie siehst du das ?
Und Thomas Erklärung zum "Deckmantel" AWH ist nichts hinzu zu fügen, auch darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken oder ist der sogenannte AWH ein Freifahrtschein für Wolf /Hund Mischlinge in den ersten Generationen. Könntest du mir bitte mal erklären (oder von mir auch einer deiner AWH Besitzer) wann ein AWH anfängt und wann der Wolfsmix mit hohem Anteil endet? Welche Festlegungen gibt es da von den Besitzern? Jetzt komm mir aber nicht mit den getürkten Ahnentafeln ......
Berge hat ja auch nur einen AWH der ersten Generation also F1.....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 08-06-2010 at 14:27.
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:26   #125
Angelika
Member

Angelika's Avatar

Quote:
*zensiert* gehts schon gar nicht mehr! ...

timber, timber ... damit hast Du Dir endlich den 1. Platz auf meiner Ignorier-Liste verdient.

Last edited by Julia; 08-06-2010 at 14:35.
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 14:39   #126
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Torsten, es gibt den Begriff amwh oder wie immer du das nennst nicht, dass wird aber euch zu liebe so gesagt, damit ihr nicht wieder kommt und rumgröhlt, dass TWH ja Rassewolfshunde sind. Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht. Denn es sind einfach nur Wolfshunde, die durchgezüchteter sind als TWHs zusammen, wenn man das so vergleichen möchte, weil in Nordamerikan schon sehr lange Wolfshunde gezüchtet werden. Ich kann es immer wieder nur wiederholen zwischen 500.000 und 1.000.000 Wolfshunde gibt es dort im Gegensatz zu den etwa 5.000 TWHs weltweit, wie Margo und ich einer Meinung waren vor 3 Wochen.

Und keine Menschn möchte einen Wolf oder ein Wolfsähnliches Tier haben! Sondern lediglich einen Hund, der wie ein Wolf aussieht und sich ruhiger verhält, weniger aggressiv ist als ein Hund.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 15:06   #127
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Torsten View Post
..., wenn diese Menschen die du so toll findest einen Löwen halten würden , würdest du auch dafür sein und rum schreien das man tolerant sein soll.
Was hat das denn nun mit dem Thema zu tun? Ich denke wir unterhalten uns hier über verschieden Wolfhunde?

Quote:
Bist du tolerant? Ich denke nicht sonnst würdest du nicht andauernd auf Themen anspringen die "Reizthemen" und jedes Mal er den VDH oder bestimmte Züchter denunzieren.
Ich denunziere weder irgendwelche Züchter, noch habe ich hier und in letzter Zeit irgendwie und irgendwo auch nur ein sterbens Wörtchen gegen den VDH geschrieben.

Bitte unterlaß solche Unterstellungen. Ich wie in einem anderen Thread bereits darauf hin. Du hast auch dort entsprechend geantwortet.
Old 08-06-2010, 15:36   #128
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Was hat das denn nun mit dem Thema zu tun? Ich denke wir unterhalten uns hier über verschieden Wolfhunde?
Nur der Objektivität halber, ich hatte auf dein Zitat geantwortet und da ging es sehr wohl um Menschen die du verteidigst. Hier noch mal für dich zur Erinnerung :
Quote:
Zitat von timber-der-wolf
Bist Du mit dem Ausdruck "Profilierungssüchtige" gegenüber Dir völlig unbekannten Menschen nicht ein bischen voreingenommen und überheblich?
und das ist meine Antwort auf deine Äußerung:
Quote:
Zitat von Torsten
..., wenn diese Menschen die du so toll findest einen Löwen halten würden , würdest du auch dafür sein und rum schreien das man tolerant sein soll.
Du weißt ganz genau was ich meine ....... lenke nicht immer so primitiv ab.

Quote:
Ich denunziere weder irgendwelche Züchter, noch habe ich hier und in letzter Zeit irgendwie und irgendwo auch nur ein sterbens Wörtchen gegen den VDH geschrieben.

Bitte unterlaß solche Unterstellungen. Ich wie in einem anderen Thread bereits darauf hin. Du hast auch dort entsprechend geantwortet.
Ne lass ich nicht da es keine sind ..... die Betonung bei deinem Geschriebenen liegt eindeutig auf "in letzter Zeit "

Old 08-06-2010, 16:02   #129
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Nur der Objektivität halber, ich hatte auf dein Zitat geantwortet und da ging es sehr wohl um Menschen die du verteidigst.
Ich verteidige Niemanden. Ich finde nur solche anmaßenden Überheblichkeiten bestimmter User, speziell der aus dem "Kaffekränzchenclub", eben sch...
Ein wenig Toleranz wäre angebrachter.

Quote:
Ne lass ich nicht da es keine sind ..... die Betonung bei deinem Geschriebenen liegt eindeutig auf "in letzter Zeit"
Na und, wo liegt das Problem? Die "letzte Zeit" ist ja auch schon eine ganze Weile, oder?
Nach meiner langen Sperre habe ich aus Dir bekannten und auch bereits niedergeschriebenen Gründen nichts mehr gegen den VDH geschrieben, warum auch, es gibt wichtigeres.
Und Züchter denunziert? Welche, wen?
In sofern ist es schon eine Unterstellung in Deinem Post. Du solltest einfach anerkennen, dass man dazu lernt und sich Auffassungen und Meinungen in dem Einen und Anderen Punkt ändern können.

Du hast doch auch zu bestimmten Dingen inzwischen eine andere Sichtweise und Einstellung gewonnen
Old 08-06-2010, 16:04   #130
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Torsten, es gibt den Begriff amwh oder wie immer du das nennst nicht, dass wird aber euch zu liebe so gesagt, damit ihr nicht wieder kommt und rumgröhlt, dass TWH ja Rassewolfshunde sind.Es ist eine Nettigkeit, mehr nicht.
Ach so, jetzt müssen wir wohl Danke sagen ?
Quote:
Denn es sind einfach nur Wolfshunde, die durchgezüchteter sind als TWHs zusammen, wenn man das so vergleichen möchte, weil in Nordamerikan schon sehr lange Wolfshunde gezüchtet werden.
Ah ja, wenn dem so ist stellen sich mir wiederum einige Fragen die ich aus deinem Geschriebenen nicht so richtig nachvollziehen kann. Durch gezüchtet heißt für mich das es Tiere mit langem Stammbäumen und sind selektierten Eigenschaften sind. Wenn man sich nun mal die mühe macht und mit einigen dieser so genannten Züchter in Kontakt tritt, wird einen ganz klar gesagt das es sich um Tiere mit hohem und mittleren Anteil handelt. Nun vorrangig Verpaarungen von Wolf und Hund (bei dem man auch quer Beet wählt), oder Verpaarungen deren Nachkommen. Man sagt das sie mit 6 Wochen spätestens abgegeben werden müssen um sie richtig zu sozialisieren, danach ist es schwierig und auch gefährlich weil man sie nicht mehr richtig "zahm" bekommt. Mir ist auch gesagt worden das ich am Rande einer Stadt leben sollte (idealerweise) und da sich mein Grundstück zum Gehege umfunktionieren muss mit einem 2 m hohem Zaun und Ausbuddelschutz oder Strom- so die Antwort fast aller Züchter mit denen ich Kontakt hatte in den Staaten. (Denke jetzt aber bitte nicht da sich mir s ein Tier holen will, nein mich hat einfach interessiert ob du und auch die anderen Besitzer nicht ein wenig flunkern)
Man züchtet schon sehr lange die Tiere dort, das ist richtig aber lange züchten heißt nicht gleich viele Generationen in den Ahnen, nein man züchtet schon lange F1 F2 F3 F4 usw. und das hat mit langer Ahnen Zucht wenig zu tun. Die Unfallstatistik mit den Tieren dort spricht für sich was auch ein generelles Verbot nach sich zog außer in 5 Bundesstaaten.
Und ich denke durch gezüchtete Tiere sind auf die Bedürfnisse der Menschen gezogen im Laufe der Jahre.
Quote:
Ich kann es immer wieder nur wiederholen zwischen 500.000 und 1.000.000 Wolfshunde gibt es dort im Gegensatz zu den etwa 5.000 TWHs weltweit, wie Margo und ich einer Meinung waren vor 3 Wochen.
....Gibt es dort,das ist der Punkt eben dort und da wo sie noch erlaubt sind dort. Natürlich sagt der Ami auch zu einem dunklen Schäferhund Wolfshund, aber ich denke das weißt du ja als "Experte"

Quote:
Und keine Menschn möchte einen Wolf oder ein Wolfsähnliches Tier haben! Sondern lediglich einen Hund, der wie ein Wolf aussieht und sich ruhiger verhält, weniger aggressiv ist als ein Hund.
gutes Argument und auch nachvollziehbar, nur stellt sich mir die Frage warum hast du dann einen F1 aus Kanada geschmuggelt? Und warum haben noch einige sogenannte AWH Halter auch F1 hier wenn man nur einen Hund wollte. Ab wann man Hund sagen kann weißt du ja sicher und das die 4 F Generationen dem Artenschutz unterliegen sicher auch ?
Es ist doch so lächerlich was du hier bringst, spielst dich auf und schadest nicht nur den Wh sondern dir selber am Ehesten. Ich kann im Interesse der Wolfshunde nur hoffen das du irgend wann vernünftig wirst, endlich den Hals voll bekommen hast und dich wirklich zurückziehst um dich intensiv um deine Tiere zu kümmern. Denn alles Andere wird früher oder später in die Hose gehen (siehe deinen Stress mit Lobopark der sicher jetzt aktiv werden wird) Du bist und bleibst eben ein kranker Selbstdarsteller und Selbststeller.
Wenn ich was zu sagen hätte würde ich dir auch Heigenbrücken verwehren, solange bis du zur Vernunft gekommen bist und anderen nicht mehr schadest.
Torsten

Old 08-06-2010, 16:36   #131
Gernot160
Junior Member

Gernot160's Avatar

Christian, Du begreifst es nicht, oder? Es geht nicht darum wie der Artikel zustande gekommen ist, sondern es geht um den Muell den Du dort und hier erzaehlst!!!!

Uebrigens warte ich immer noch auf die Antworten auf meine diversen Fragen!
Old 08-06-2010, 16:39   #132
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gernot160 View Post
Christian, Du begreifst es nicht, oder? Es geht nicht darum wie der Artikel zustande gekommen ist, sondern es geht um den Muell den Du dort und hier erzaehlst!!!!

Uebrigens warte ich immer noch auf die Antworten auf meine diversen Fragen!
Er ist Anwalt, und was lernt man seine Klienten oder Menschen als erstes?
" Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen Sie verwendet werden, sie haben das Recht einen Anwalt zu kontaktieren..."

Angst vor Konfrontation - Schön reden - so wird die Welt bunter - oder Leute verwirren und warten was passiert...
Old 08-06-2010, 17:03   #133
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Torsten es gib alles mögliche an Wolfshunde da drüben F 8 mit 90 % Wolfsblut, F 5 mit 50 % Wolfsblut, F 1 mit 50 % Wolfsblut, F 2 mit 75 % Wolfsblut. Und natürlich sind sehr viele Züchter dabei, ihre Hunde als Wölfe verkaufen, du hast es doch selbst immer wieder genannt, da sie mehr Geld dafür bekommen. Die sehr breite Masse aber sind Hunde durch und durch. Deshalb ist es ja so wichtig sich intensiv in die Materie einzuarbeiten.

Zu deiner Kenntnis, hier mein Leserbrief zu dem Zitat im Spiegelartikel wg Hinweis auf Beißstatistik:

"Leserbrief zu Spiegel Nr. 21, 22.05.2010, Beutegreifer im Wohnzimmer, Beissstatistik

In den USA und Kanada stehen die amerikanischen Wolfshunde – nicht zu verwechseln mit den europäischen Rasse Wolfshunden den Tschechoslowakischen Wolfshunden und den Saarloos Wolfshunden – in einer Beißstatistik von Merrit Clifton (Herausgeber von Animal People), die von 1982 bis 2009 geführt wurde, an 4. Stelle mit 19 Todesopfern, aber nur bezogen auf die tödlichen Unfälle, nach den Pit Bull Terriern 153 und Rottweilern 67, aber auch die nordischen Hunde Malamute, Siberian Husky und ChowChow stehen noch vor den Wolfshunden mit 27 Toten. Betrachtet man die Beißstatistik insgesamt – „nur“ Angriffe“ - treten die amerikanischen Wolfshunde überhaupt nicht mehr nennenswert auf. Auch sind bei 81 Angriffen in 27 Jahren(!) überhaupt nur 4 auf Erwachsene gewesen und 67 auf Kinder. Kinder soll man mit großen Hunden nicht allein lassen, dann würde sich die Zahl noch deutlich weiter reduzieren. Normale Hunde hingegen beißen dagegen unberechenbar sowohl Erwachsene als auch Kinder, wie die Beißstatistik zeigt, die da relativ ausgeglichen ist, was die Angriffe sowohl auf Erwachsene als auch auf Kinder ausweist. In einem 73 Seiten Gutachten des Englischen Umweltministeriums zum Halten von Wolfshunden in Großbritannien aus dem Jahre 2000, wonach dann im Jahre 2009 ab der 3. Filialgeneration nach dem Wolf alle Wolfshunde als Hunde eingestuft werden, wird auf Seite 30 in einer Beißstatistik aus den USA von C. Mortimer von dem Guardians of Wildlife von 1989-1994 festgestellt, dass Wolfshunde ganz im Gegenteil nur halb so oft zu beißen, wie normale Hunde. Danach beißen normale Hunde auf ihre Anzahl gesehen 0,0005% zu, wohin gehend bei den amerikanischen Wolfshunden nur 0,00025% zu beißen. Auf jeweils 100.000 Tiere gesehen heißt das bei den normalen Hunden 0,5 Unfälle und bei den Wolfshunden nur 0,25 Unfälle. Prof. Dr. Raymond Pierotti von der Universität Kansas hat genau dasselbe wissenschaftlich in 35 Jahren Arbeit mit Wolfshunden und Wölfen herausgefunden, dass Hunde gerne mal zu beißen, amerikanischen Wolfshunde sich aber immer eher zurückziehen. Damit wird die Beißstatistik auch wissenschaftlich belegt.

In dem o.g. Spiegelartikel wird der Eindruck erweckt, dass Wolfshunde gefährlicher sind als Durchschnittshunde, was falsch ist, was die beiden Beißstatistiken und die wissenschaftlichen Untersuchungen belegen.

Christian Berge, Buchholz/Aller"

Ich habe den auch an alle Vorstände der beiden Vereine und Geschäftsführer gesandt.
Old 08-06-2010, 17:24   #134
Rani
Junior Member

Rani's Avatar

Hallo,

eigentlich ist das alles nicht meine Baustelle, aber eine Frage hätte ich dann jetzt doch...
Zitat: "... an 4. Stelle mit 19 Todesopfern, aber nur bezogen auf die tödlichen Unfälle,..."; "Betrachtet man die Beißstatistik insgesamt – „nur“ Angriffe“ - treten die amerikanischen Wolfshunde überhaupt nicht mehr nennenswert auf."

Lese ich das jetzt total falsch, oder sagt das eigentlich, das Angriffe von AWH´s im Verhältnis sehr viel öfter tödlich ausgehen als bei anderen Rassen...? Weil ja nicht so viele Angriffe, aber trotzdem Platz auf der "Todesliste"...
Bitte korrigiert mich,falls ich das in den falschen Hals bekommen habe, ich bin nur grad total erschrocken, falls es so zu verstehen ist, dass das als "Richtigstellung" laufen soll...

Gruss

Vivian
Rani jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 17:30   #135
Joswolf
Member

@Vivian. Das hast du richtig verstanden. Aber was heisst das? Denn jeder grosser Hund wird dan schneller solche obfer machen im vergleich mit kleinen. Ein mini Pudel oder Dackel wird es schwer fallen jemanden zu toten.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Old 08-06-2010, 19:04   #136
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Vivian, das entscheidende ist, dass Wolfshunde nur halb soviel zu beißen, wie normale Hunde.

81 Angriffe in 27 Jahren!

19 Tote in 27 Jahren, super bedauerlich. Davon 16 Kinder! Absoluter Mist! Aber, soll man Kinder mit großen Hunden, Hunden überhaupt allein lassen? Nein natürlich nicht. Also absolut vermeidbar. 2 der Erwachsenen waren Eltern, die beim Rettungsversuch auch getötet wurden.

Die Normalen Hunde dagegen sind nicht berechenbar, gerade das, was man den "Hybriden" immer vorwirft, denn sie beißen nahezu ausgeglichen egal ob Kinder oder Erwachsene!
Old 08-06-2010, 19:07   #137
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Vivian, das entscheidende ist, dass Wolfshunde nur halb soviel zu beißen, wie normale Hunde.

81 Angriffe in 27 Jahren!

19 Tote in 27 Jahren, super bedauerlich. Davon 16 Kinder! Absoluter Mist! Aber, soll man Kinder mit großen Hunden, Hunden überhaupt allein lassen? Nein natürlich nicht. Also absolut vermeidbar. 2 der Erwachsenen waren Eltern, die beim Rettungsversuch auch getötet wurden.

Die Normalen Hunde dagegen sind nicht berechenbar, gerade das, was man den "Hybriden" immer vorwirft, denn sie beißen nahezu ausgeglichen egal ob Kinder oder Erwachsene!
Versteh ich nicht - was ist "normales" beißen und was "ausgeglichenes" beißen ?
Old 08-06-2010, 19:26   #138
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Torsten es gib alles mögliche an Wolfshunde da drüben F 8 mit 90 % Wolfsblut, F 5 mit 50 % Wolfsblut, F 1 mit 50 % Wolfsblut, F 2 mit 75 % Wolfsblut.
Christian, 90% Wolfsblut als F8 rechne doch selber wie das zu Stande kommt. Dreh es wie du willst der Wildtieranteil reduziert sich nicht sondern vergrößert sich. Und wo zu einen 90% igen Hybriden da kann man doch auf die restlichen 10% scheißen und nimmt sich gleich einen Wolf. Fakt ist um solch hohe Zahlen zu bekommen muss man zwangsläufig immer wieder einen Wolf einkreutzen. Die anderen Rassen die eingekreutzt sind sind genau so vielfältig wie der angebliche Wolfshund aus dem Staaten. Soll sogar schon mal Rottweiler ein gekreuzt worden sein. Die tödlichen Unfälle - das solltets du fairer Weise mit dazu schreiben resultieren auch zum Teil auf dem großen Wildtieranteil, nämlich ein reiner Wolf meidet den Menschen ein Hybride (Gruß an Norbert) aber trägt Hundegene und ist bis zu einem gewissen Grade auch Menschen gewöhnt, und natürlich weiß er instinktiv wo genau er versuchen muss anzusetzen, darüber gibt es auch Studien. Wo im Gegensatz zu anderen Hunden meist wahllos drauf los gebissen wurde es sei denn es wurde ihnen gezeigt wo sie hin beißen müssen- sprich ausbildungsmäßig oder Hundekampf mäßig. Aber ich denke auch das was ich schrieb ist falsch in deinen Augen, schön das du den Brief hier veröffentlicht hast, der aber nicht rein gar nichts an der Tatsache ändert das du dem Wolfshunden generell udn dem anerkannten Rassen im Einzelnen keinen gefallen getan hast. Nimm einfach mal Miguels Rat an und geh den richtigen Weg ..... das erfordert aber eine Menge Selbstkritik .......

Old 08-06-2010, 19:41   #139
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Mit ausgeglichenem Beißen meine ich, dass sie "wahrlos" sowohl Erwachsene als auch Kinder beißen, während Wolfshunde sich an Erwachsene nicht rantrauen, wie quasi Wölfe auch.

Na was denn nu, erst wird mir hier vorgehalten, Noomi ist scheu, dann wird gesagt, wenn so ein Tier beißen kann, dann tut es das auch. Dann frag mal meine Amtsveterinäre, die haben sich nur beklagt, dass Myla sie auf den Hinterbeinen begrüßt hat, aber wirklich begrüßt, sie hat halt soviel Dampf, aber Tala das immer als Attacke ansieht und dazu eben leider unsicher bellt, wenn ich es nicht sofort unterbinde, Noomi aber ganz klar zurück geht und froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat. Das hat ja alle so verwundert.

Und Nuno, der "geht nach vorne"! Achtung Witz! Der kommt nämlich in der Regel ganz vorsichtig, super freundlich an, stellt sich ganz vorsichtig an die auf und schleckt dir erstmal dein Gesicht. Du merkst ihn kaum, so vorsichtig ist er, obwohl 75 cm in der Schulter, allerdings höchstens 38 kg leicht.

Last edited by hanninadina; 08-06-2010 at 19:52.
Old 08-06-2010, 20:52   #140
Joswolf
Member

Wie bitte? (während Wolfshunde sich an Erwachsene nicht rantrauen, wie quasi Wölfe auch.) Und was ist wenn die so gut sozialisiert sind und keine Angst vor Menschen haben. Und was ist in den Fall wenn der Wolf jemanden nicht mag oder de falsch riecht? Ich dachte du weisst was von wolfs Verhalten.
Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote
Reply

Posting Rules