![]() |
![]() |
|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#81 | |
Junior Member
|
![]()
Hi Norbert,
Quote:
Da bin ich sehr gespannt, wie das weitergeht mit dem Zeitpunkt. Der Bericht, den Du genannt hast (NatGeoWild) kam IMHO im letzten Jahr schon mal auf Discovery. Wenn der das ist, ist er sehr gut und topaktuell. Geht viel auf die Coppinger-Theorie der natürlichen Selektion ein. Danke für die Termine! Ich werde es mir auf jeden Fall (nochmal?) angucken.
![]() |
![]() |
#82 | |||
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
![]() Quote:
Und trotzdem waren die "Instinkte" der Menschen damals noch andere als wir heute darüber nach denken ...... ich bezweifele auch das sich ein Mensch der in einer Wohlstandsgesellschaft gut lebt, in das Leben vor einigen 1000 Jahren zurück versetzen kann und festlegen kann welche Prioritäten damals wichtig waren. Ich für meinen Teil denke das, die Menschen damals noch sehr der Natur angepasst waren (ähnlich wie die wilden Tiere ), Priorität hatte das Überleben. Und da kann ich mir wiederum gut vorstellen das es optisch eben nicht die Rolle spielte wie es punktuell gesagt wird. Das Farbe auch signalisiert ist bekannt ....... weiße Tiere erscheinen z.B: vermeintlich nicht so gefährlich zu sein wie es schwarze sind ........ und Rot ist auch in der Natur eine Signalfarbe - das nur am Rande. ![]() Quote:
In den Ländern die nichts haben erfüllen die Tiere noch wichtige Aufgaben und wenn nur ihr Verkauf Geld bringt ...... allein in Afrika werden Hunde u.a. zum Hüten, zur Warnung von Raubtieren und auch zur Kinderbetreuung verwendet ..... so haben die Hunde dort noch realistische und lebenswichtige Aufgaben. Aber ich sage auch das die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegen wird, eindeutige Belege wird es nie geben, im Grunde genommen kann man sich nur auf dokumentiertes berufen und sich so seine Theorien machen.
![]() |
![]() |
#83 |
Strange Member
|
![]()
Weis nicht ob ich alles richtig gelesen habe, Aber der Bezug auf die Fellfarbe ...
Hat null mit dem Menschen zu tun... Ist eine Studie uber die veranderung der Fellfarbe des WOLFES ( erreicht sogar schwarz weise Individuen) in Bezug auf die Charaktereigenschaften und Verhaltensvorschung.... Ist ein Experiment das sich uber einige Generazionen hinweg zog.... Dies wiederum lasst Ruckschlusse uber die Entstaehung des Hundes, bzw, Annaeherung des Wolfes an den Menschen zu... Kennt den diese Studie niemand von Euch???' Gibt sogar einen Dokumentarfilm daruber.... Das wuerde mich allerdings SEHR wundern....
![]() |
#84 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
(Selektion auf Verhalten (Zahmheit) brachte bei den Silberfüchsen ziemlich schnell anderes Aussehen (Fellfarbe verändert - u.a. schwarz-weiß -, Schlappohren...). Meinst Du sowas in diese Richtung?
Beste Grüße, Mandy mit den Nordeulen Last edited by MandyG; 11-01-2010 at 21:51. Reason: Tippfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Strange Member
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#86 |
Junior Member
|
![]() Von der Seele des Hundes Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes Verlag Gollwitzer Weiden |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|