|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
18-07-2007, 22:58 | #81 |
Member
|
Soll Ich jetzt mit die dumme fragerei mitmachen? Ja wenn Man meint die Agression kommt vom Wolf erkläre das mal.
@ Jos: Wo habe ich mich als Experten tituliert? Wo behaubte Ich das Du dich so titulierst? Ich habe eine Frage gestellt. Und jetzt hast Du auch nicht behaubtet experte vom SWH zu seihen ne. Mir hat Man genau wissen lasse wo Timber Wolf drin ist. Und Ich glaube Ich habe dir das auch mittgeteilt. Wenn jeder nur lesen kan was er lesen will kan man besser aufhören. und Du schreibst-Und dass Hunde ihr Dasein im Zwinger fristen müssen fand ich nie gut. Wo, bitte schön, habe ich das geschrieben? Beide, Hund und Hybride, brauchen ein artgerechtes Leben. Und das ist ganz - -Antwort, nergens, wo bitteschön steht das das Du das behaubtest hat. Euh, wo steht das ich schrieb das du behautest hast das ich geschrieben habe das was nergens steht, was für ein niveau? Kan jemand das Thema schliessen denn es immer slimmer! Jos |
18-07-2007, 23:06 | #82 | |
Junior Member
|
Quote:
19-07-2007, 15:26 | #83 | ||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
das habe ich damit nicht gesagt , aber sie haben sicher vor den Behörden ehr eine Daseinsberechtigung als " wilde Kreuzungen ", oder " Verpaarungen quer Beet " . Denn eins wirst du mir doch sicher abnehmen , was in manchen AWH drin ist weiß manch ein Besitzer dieses selber nicht . Und einen Standard gibt es da auch nicht . Du selber schreibst doch , das du dich einer Rasse hin geben möchtest die im entstehen ist , was ist das denn dann ? Auch in eine Richtung gehen oder zeichnet die Rasse ( die noch nicht existiert ) im Standard duch Verpaarungen von allem und Jeden aus ? Quote:
Aber nicht für ungut
19-07-2007, 20:03 | #84 | |
Junior Member
|
Quote:
20-07-2007, 00:56 | #85 | |
Junior Member
|
Quote:
Schön, dass Du Dich nun am WE endlich dann bei ihr meldest wegen der Weißen... Zum Timberwolfeinsatz beim Swh: Jos, Du hast mir nix erzählt. Ich fragte Dich zwar mehrfach danach, weil Du öfters sowas angedeutet hast, aber Du wolltest (oder konntest) mir nix genaues sagen. Das war alles sehr nebulös. Daher, solange es keine Fakten gibt, kann und darf man das nicht als Fakt hinstellen, Jan und Jos. Ich hatte ja auch die Vermutung, aber ohne Beweise ... Zum Rest, Jos, das wird jetzt echt zu verkrampft (wer hat was NICHT geschrieben...). Wir lassen es besser, scheint sich um Mißverständnisse zu handeln... Mit der "dummen Fragerei" hattest Du ja angefangen: ("Bist Du denn der neue Experte?"....- War nicht die erste Frage von Dir in einer langen Reihe von Fragen!) Zitat Jos "Wenn jeder nur lesen kan was er lesen will kan man besser aufhören." Na, da sind wir uns ja einig, das schrieb ich ja schon bereits! Ich kann auch keine große Ähnlichkeit im Verhalten der Amis und der SWH finden, erst recht nicht zum TWH. Wenn Du, Jan, das anders siehst (SWH), frage ich mich natürlich, ob Du den rassetypischen Saarloos überhaupt kennst? Schaue sie Dir mal in Natura an und dann vergleiche mal wirklich objektiv. Genausowenig wie zum TWH paßt der AWH zum SWH. Darum eben bin ich der Meinung, sollten alle da bleiben, wo sie sind: TWH, SWH und AWH. Aber das Thema war ja die Rassehundezucht der beiden Wolfhunderassen und deren Gefährdung durch den AWH. Versteht Ihr Befürworter denn überhaupt nicht die Sorgen der Gegner? |
|
20-07-2007, 01:22 | #86 |
Junior Member
|
sicher versuchen wir nocheinmal zusammenzufassen.
Sorge nummer 1: Genetik Es wird befürchtet, das der AWH in den TWH, respektive SWH eingekreuzt wird. Somit wird der Genpool geschädigt. Das hat bislang noch niemand vor, die Angst ist jedoch berechtigt, denn ist gibt immer skrupellose experimentierfreudige. Sorge nummer 2: Legalität Es wird befürchtet, dass ein AWH einen Menschen, ein Kind verletzen könnte, und somit alle WH's auf der roten Liste in Deutschland landen. Und da denke ich, dass der TWH eher der Vertreter wäre, der diesen Part übernimmt und es verletze Menschen gibt. Aber prinzipiell wird in Deutschland noch viel mit dem Rotkäpchensyndrom gekämpft... daher sollten die WH-Besitzer zusammenhalten und versuchen dieses anzubauen. |
20-07-2007, 01:30 | #87 |
Junior Member
|
naja, ich wünsche allen eine schöne gute nacht, schlaft gut
20-07-2007, 01:40 | #88 |
Junior Member
|
Sehr gut zusammengefaßt!!!
Nur leider haben genau DAS einige vor, bzw. ist schon passiert... Und zum Abbau des Rotkäppchensyndroms sollte man mehr Aufklärungsarbeit zum Thema WOLF machen, und sich nicht (zum Teil hochprozentige) Hybriden holen, die doch oft nur wieder Probleme machen. Das ist der Sache des Wolfes sicherlich wenig dienlich. Denn welchem Part schiebt man dann die Probleme in die Schuhe? Sicherlich nicht dem HUNDEpart... Zusammenhalten ja, aber dann mit dem gleichen Ziel! Und dem Wunsch schließe ich mich an, gute Nacht! Ist wirklich spät! |
20-07-2007, 08:55 | #89 |
Junior Member
|
ich gebe dir durchaus recht, dass hi-content wolfdog mit mehr als 50% wolfsblutanteil, so seine vorfahren nicht wohnungstauglich waren, nicht unbedingt was in deutschland zu suchen haben, solange man nicht eine lobby für wölfe und wolfsähnliche hunde geschaffen hat.
jedoch sehe ich absolut keine probleme, bei mid-content awh's, diese sind eigendlich mehr oder mit dem swh und dem twh vergleichbar, wenn wir von den "spencer-wolfdogs" sprechen. und da sehe ich auch keine probleme, sich diese hier ins land zu holen, denn im grunde sind sie nur der amerikanische gegenpart zu unseren europäischen wolfshunden.
20-07-2007, 09:51 | #90 |
Junior Member
|
Mit diesen Meinungen kann man gut leben und die kann ich auch akzeptieren.So isses okay und im Grunde sehe ich es ähnlich.Keiner hat vor den AWH in den TWH zu mixen.Und ich habe nicht (mehr) vor den SWH mit dem AWH zu verbessern.Doch jedem sollte gestattet sein, den Wolfshund zu halten, der für ihn der ist, mit dem er sich identifizieren kann.Vorrausetzung sollte aber das Wohl der Tiere und ein problemloses Zusammenleben in unserer Gesellschaft sein.Nochmal am Rande:Wenn die Decktaxe damit gemeint war, dann sage ich nur, dass jeder neue Welpe zur Sozialisierung und Eingewöhnung besonderer Aufmerksamkeit bedarf. Wenn man das aber nicht tut, weil man sich bei einer großen Hundemenge, nicht mehr auf jeden Einzelnen konzentrieren kann, dann ist eine gewisse Unsozialisierung fast logisch.Be den Anderen hat es doch auch geklappt und nochmal, alle Welpen wurden ans Autofahren und im Haus leben herangeführt.Nach der Abgabe habe ich natürlich keinen Einfluss mehr darauf.Meine beiden Mädels sind auch gut sozialisiert.Ich denke, wenn man mehr als vier Hunde hat, wird es sehr schwer, jeden Einzelnen ausreichend zu fördern.Wenn man nebenbei noch ne Familie hat und ständig ausf Arbeit ist, dann ist es meiner Meinung nach fast unmöglich!Un die Weiße sieht nicht wie ein SWH aus?........Achso, naja..................na dann
20-07-2007, 10:07 | #91 | |
Junior Member
|
Quote:
Dann gibt´s ne vereinbarte Summe in € aber kein Lebewesen, über dessen Verhalten ich mich nachträglich ärgern muß, weil ich im Grunde schon im Vorfeld wußte, das der Platz alles andere als annähernd das Optimum darstellt. Also wozu jetzt noch das nachtreten? Wem nutzt es noch ? Ich würde mir selber in den H***** treten. Nichts für ungut Grüße Uschi Last edited by Silence; 20-07-2007 at 10:26. |
|
20-07-2007, 12:04 | #92 | ||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Hallo du Mädchen Quote:
20-07-2007, 14:02 | #93 |
Member
|
Claudia,citat-Zum Timberwolfeinsatz beim Swh: Jos, Du hast mir nix erzählt. Ich fragte Dich zwar mehrfach danach, weil Du öfters sowas angedeutet hast, aber Du wolltest (oder konntest) mir nix genaues sagen. Das war alles sehr nebulös. Daher, solange es keine Fakten gibt, kann und darf man das nicht als Fakt hinstellen, Jan und Jos. Ich hatte ja auch die Vermutung, aber ohne Beweise ...
Ich habe dir nichts gesagt? Den nägsten Satz habe ich es doch erwähnt? Was is es jetzt? Und du hast auch die Vermutung? Aber kein Beweis? Oder keine Tatsachen. Die werden auch nie kommen. Genau so gibt es keinen Beweiss das da Malamut oder TWH drin ist, in den SWH. Brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen. Und wie ist es mit Malanoi? Und bei den TWH, warscheinlich auch noch nie was rein gezuchtet? Beweis legt nicht vor. Das ist immer bei solchen sachen. Geht dan darum ob Man Manche Zuchter kan vertrouwen. Genetiker haben Mir bestätigt das wenn stamboom ( wie heisst das?) stimmtte gabe es keine SWH mehr. MaW das einkreutzen hat vielleicht die Rasse gerettet. Aber auch dafür gibt's keinen Beweiss. Jos Last edited by Joswolf; 20-07-2007 at 14:47. |
21-07-2007, 09:49 | #94 |
Junior Member
|
Moin Jos,
stamboom heisst auf Deutsch Stammbaum und hiermit ist international Pedigree gemeint. Gruß Heinz |
21-07-2007, 18:16 | #95 | |
Junior Member
|
Quote:
21-07-2007, 18:27 | #96 | |
Junior Member
|
Quote:
22-07-2007, 14:08 | #97 |
Senior Member/ Dude
|
Hallo Jan
danke für die Antwort , letztlich sehe ich Parallelen zu den schon existierenden Wolfshundrassen was das Potential angehen wird , da ja kein Neuimport ab einer gewissen Zahl .( so fern man es realisieren kann )
22-07-2007, 19:16 | #98 |
Junior Member
|
Genau. Es ist ein wenig komplizierter, gerade was Zuchtauswahl angeht, aber im Prinzip haste Recht! Aber ohne freiwillige, ehrliche Zuchtkontrolle, aller am Anfang mitziehender Züchter geht`s in die Hose. Da kann nicht jeder mit dem den er will. Das ist der Rassezucht ganz ähnlich.Es gibt dann aber schon Unterschiede zur herkömmlichen Rassezucht. Das hier auseinander zu klabüstern ist sehr mühsehlig und passt nicht ganz zum Thema.Ich hoffe und glaube aber das dies nicht das Ende des TWH sein wird.
23-07-2007, 01:30 | #99 | |
Junior Member
|
Quote: