30-06-2010, 12:20 | #61 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Der größte Teil der Abgabe Hunde kommt auch noch aus dem Land in dem sie mit der Zucht schon weiter sind - ist das jetzt Ironie des Schicksals, oder wie sagt man dazu ? PS.: ich vergaß, da ja das Thema TWH geeignet heißt, muss ich aus meiner Sicht auch sagen das es sicher auch aus subjektiver Betrachtung heraus resultiert wer von mir einen Hund bekommen würde. Will sagen das jeder Züchter seine "Latte" für sich setzt und ich bezweifle das du und Berge von jedem Züchter einen Hund bekommen würdest, weil ihr den Anforderungen nicht genügt.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 12:38. |
|
30-06-2010, 12:54 | #62 | |
Senior Member
|
Quote:
Habe ich hier irgendwo einem Züchter vorgeschrieben, wen er seine Welpen verkaufen soll? Wo habe ich mich hier als "Obmann für die Zucht" geäußert? Bis zu Deinem Post lief hier eine ganz ruhige, ordentliche und sachliche Diskussion, und zwar ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen. Aber offensichtlich kannst Du wieder einmal nicht anders, und mußt in Deier typischen (und schon fast gewohnten) Art und Weise die Atmosphäre vergiften. Halt Dich doch einfach mal zurück mit Deinen Vorwürfen und Unterstellungen! Zum Anderen, meinst Du allen Ernstes, dasss nur hier auf wolfdog.org TWH stehen, die vermittelt werden wollen, sollen, müssen? Nur so z.B. noch keine 4 Wochen her, da haben die Mitarbeiter von "Norddische in Not" (Kremmen) einen TWH vermittelt. Und, stand der vielleicht hier? Was meinst Du wieviele TWH in TH auf ein neues zu Hause warten, von denen hier Niemand etwas groß erfährt, wenn er nicht zufällig auf eine Seite eines dieser TH landet. Deine Aussage im obigen Post ist einfach nur billigste Polemik und hat außerdem gar nichts mit dem Thema zu tun! Er bringt nur Deinen (Züchter-)Unmut über Menschen zum Ausdruck, die nicht immer Deiner Meinung sind, und schürt erneut Zank und Streit, den hier so langsam keiner mehr haben möchte!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 30-06-2010 at 13:47. |
|
30-06-2010, 14:15 | #63 |
Pasu
|
[Wird meiner Ansicht nach alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird und bei mir überwiegen definitiv die schönen Stunden mit Partner Hund...
Hallo Vivian, genauso sehen wir es auch. Das Leben wäre doch ohne unsere "Monster" viel zu langweilig. Liebe Grüße Chris, Tommy und Divo
30-06-2010, 14:15 | #64 |
Senior Member
|
Norbert, nicht aufregen. Es gibt leider Menschen, die halten wolfdog.org für den Nabel der Welt. Das ist leider mitnichten so. Du hast das Beispiel sehr genau beschrieben. In vielen Tierheimen sitzen TWHs. Was noch viel schlimmer ist, manche Tierheime nehmen TWHs gar nicht auf, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Ich kenne Fälle, da hat man gesunde TWH eingeschläfert, weil man nicht wusste, wohin damit. Ich habe leider erst im Nachhinein davon erfahren.
Das Leben spielt sich draußen auf der Straße ab und nicht im internet! Vivian, du hast es sehr gut beschrieben. Sich einfach darüber freuen, wenn es doch weniger wird. Aber du hast ja deutlich beschrieben, dass du "Erfahren" bist und von daher schon mit einer ganz anderen Toleranzschwelle rangehst. Chris, wir haben uns ja kurz in Dänemark kennen gelernt. Sei doch bitte ehrlich, ihr habt euch doch auf Divo auch total eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere und mir deine Mail durchlese .... Thomas, über die, die mit Wolfshunden klar kommen, muss ich doch nicht reden. Darüber freue ich mich. Um so mehr, desto besser. Ich - ist jetzt generell für uns alle, die solche Tiere haben, gemeint - muss die vorbereiten, die sich so ein Tier holen wollen. Ihr selbst konntet doch in den vergangenen Jahren mehrfach hier sehen, dass es bei weitaus harmloseren Darstellungen des TWH einige Interessierte von sich aus gesagt haben, ich hätte ja gerne einen Hund im Wolfsmantel, aber dem kann ich nicht gerecht werden. Und in diesen alten Threads wurde nicht annähernd so sauber und ehrlich berichtet, wie in diesem. Ich finde diesen hier "wie ist ein TWH" toll. Christian |
30-06-2010, 15:01 | #65 | |
Pasu
|
Quote:
anschaffen, ohne vorher zu prüfen und zu überlegen, ob wir zusammen passen. Wäre Tommi nicht zu Hause, hätten wir Divo auch nicht. Er muss aber gewisse Spielregeln einhalten im Zusammenleben mit uns und anderen - so wie wir ja auch. Er hat und wird auch immer wieder irgendetwas anstellen, das war aber nie irgendetwas "Großartiges". Entweder ist er von Hause aus ein ruhiger Bürger oder unsere Schmerzgrenze ist hoch oder es liegt an der 24 Stundenbetreuung. Vielleicht werden wir auch irgendwann mal etwas anderes berichten müssen, man weiß ja nie. Bisher kann ich nur sagen, dass er uns sportlich sehr aktiv gemacht hat und wir durch ihn viele nette Leute kennen gelernt haben, die wir sonst wahrscheinlich nie getroffen hätten. Grüße aus Berlin Chris, Tommy und Divo
30-06-2010, 15:22 | #66 | |||||||||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Nein nicht die Leute die geeignet sind gibt es nicht, sondern es gibt Menschen die nicht wissen wovon sie reden ..... Also so zu sagen viel reden aber nichts sagen. Und dich versteh nicht wie so du so aus tickst, bellen die getroffenen Hunde doch ? Im Übrigen muss man sich auf jeden Hund einstellen wenn er ins Haus kommt genau wie sich die hunde auf die Besitzer und deren Leben einstellen werden. Das ist ja nun wirklich kein TWH Phänomen ......
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 15:39. |
|||||||||
30-06-2010, 16:19 | #67 | |
Senior Member
|
Quote:
wenn Du von Anfang an diesen Thread richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest Du feststellen müssen, das genau das, was Du hier geschrieben hast, von fast allen, nur mit anderen Worten, gesagt wurde. Und ich finde es von Dir auch recht anmaßend und beleidigend, wenn eine neue Userin hier postet, die sich hier nach dem TWH erkundigt und fragt, ob sie geeignet wäre, dies als "schwachsinnig" zu bezeichnen. Wie überheblich bist Du neuerdings eigentlich? Ein wenig mehr Respekt sollte man auch von einem Züchter erwarten können. Und warum sollte gerade der TWH-Züchter der "Nabel der Welt" und erster Ansprechpartner bzgl. Anschaffung / Erwerb eines TWH sein? Eine recht komische Logik! Der Züchter ist in der Regel erst der "zweite oder dritte Schritt" - von der Suche des Selben bis zum ersten Gespräch.
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 30-06-2010 at 16:29. |
|
30-06-2010, 21:01 | #68 | |||||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Sag mir doch endlich mal die Zahlen in Bezug auf die Population der TWH die abgegeben werden ...
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 30-06-2010 at 21:08. |
|||||
01-07-2010, 10:31 | #69 | ||||||||
Senior Member
|
@ Torsten
Eine letzte Bemerkung meinerseits zu diesem Thema.
Dank Torsten artet wieder einmal ein Thema in einen Kleinkrieg aus, wie es der neue, schon länger hier mitlesende User Fredy im Post 43 bereits zum Ausdruck gebracht hat. Saphira, hier auf wd neu angemeldet, hat das Thema "TWH geeignet?" eröffnet, sehr ausführlich ihr Anliegen dargelegt, und um Antworten / Erfahrungsberichte gebeten. Sie hat also auch ein Recht, entsprechende Antworten zu erhalten! Das ein Forum ihr nicht die letztendlich Antwort geben kann, ob sie geeignet ist, ist ihr selbst klar, denn sie hat selbst ausgeführt, worauf es ihr ankommt und worauf sie alles achten will und muss (Familie, Umfeld, etc.). Die letztendliche Entscheidung für oder gegen einen TWH muss sie selbst treffen – nicht Du, lieber Torsten als Züchter, noch Jemand anders! Und wenn bei Dir Jemand keinen TWH bekommt, bekommt er ihn wo anders. Und das weist auch DU ganz genau, oder? Bisher lief die Diskussion hier wirklich ruhig, sachlich, angenehm und Jeder hat seine Erfahrungen und die Unterschiedlichkeit der TWH darstellen können, ohne nachfolgend Angriffen, Unterstellungen und Besserwisserei ausgesetzt zu sein. Aber es gelingt halt einigen, speziell Dir Torsten mit Deiner "ehrlichen, offenen und direkten Art und Weise", die vielen vor den Kopf stößt, immer wieder jedes Thema in Zank und Streit enden zu lassen – schade eigentlich! Warum unterstellst Du, Torsten, Forenteilnehmern Schwachsinnigkeit, Demagogie, oder bezeichnest die Erfahrungsberichte einzelner als Quatsch, etc.pp., das sind Angriffe und persönliche Beleidigungen, die nichts mit offener, ehrlicher Meinung zu tun haben, und in einem Forum fehl am Platze sind! Nun noch ein paar Antworten: Quote:
Seit wann kennst Du meine Gefährten? Meine Gefährten sind die Familie, Freunde und meine Tiere. Und kennst Du davon Jemanden? Auch wenn ich dem Christian trotz mancher Überspitzung und Übertreibung in seinen Beiträgen hier und da zustimmen muss, ganz einfach weil er in Vielem Recht hat, ist er noch lange kein Gefährte von mir! Quote:
Die Suche nach einem Züchter und das Gespräch mit ihm erfolgt in aller Regel nach dem Interessenten einen TWH bei Freunden, Bekannten, auf Ausstellungen etc. gesehen und erlebt haben. Auch auf den diversen privaten und offiziellen TWH-Treffen informieren sich Interessenten in aller Regel zuerst. Wie selbst Züchter zum und auf den TWH kamen, kannst Du, Torsten, z.B. auch hier nachlesen:http://www.spirit-of-the-wolf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=50&It emid=57 Quote:
Aber wenn ich von einem Menschen gefragt werde, dessen Familie und Umfeld ich persönlich kenne, so kann ich sehr wohl als langjähriger TWH-Besitzer einschätzen, ob der Fragende geeignet ist oder nicht, und einen entsprechenden Ratschlag geben. Die Entscheidung trifft in jedem Fall aber der Fragende / Interessent selbst – kein Forum, kein Außenstehender und auch kein Züchter! (Wie schon gesagt, wer einen Hund, egal welcher Rasse, unbedingt haben will, der bekommt ihn auch). Quote:
Nun machst Du Dich aber vollends öffentlich lächerlich! Hast Du mich, meine Familie und meine Hunde schon mal persönlich und vor Ort kennen gelernt, kennst Du meine Hunde, weist Du wie sie sich verhalten? Vielleicht solltest Du, wenn Du wieder darfst, zu unserem 5. Nordostdeutschen Wolfhundetreffen kommen, woran auch einige TWH-Besitzer teilnehmen, die bei Dir einen Welpen erhalten haben, dann kannst Du uns kennen lernen – und dann steht Dir vielleicht auch ein Urteil zu. Aber nicht so und hier! Quote:
Dass die Praxis in Wahrheit ein wenig anders aussieht und wesentlich vielfältiger und breit gefächerter ist, ist längst bewiesene Tatsache. Ich führe nicht um sonst immer das Beispiel der Besitzer und der Züchter von Nordischer Hunde an, denn die sind bei weiten offener und ehrlicher (auch in ihren Foren), als einige TWH-Besitzer und Züchter hier im deutschen wolfdog. Quote:
Außerdem ist ein Ratschlag, eine Empfehlung auf Grund einer Frage keine Entscheidung, ob jemand geeignet ist oder nicht. Möchte mich hier nicht wiederholen. Quote:
Quote:
Aber, ich verlange von DIR, wie von jedem Anderen auch, die Einhaltung der Forenregeln. Und dazu gehört ein wenig Respekt, Achtung und Höfflichkeit!
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira "Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant) Last edited by timber-der-wolf; 01-07-2010 at 10:39. |
||||||||
01-07-2010, 13:34 | #70 | |||||||||||||||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Ich kann das nicht, was ich kann ist sicher einen Ratschlag geben aber ich kann nicht einschätzen ob die Person geeignet ist. ich kann aber sehr wohl einschätzen an Hand des Erzählten und wie in deinem Falle an Hand des Wissens um seine Lebensumstände, OB ER IN DER LAGE WÄRE EINEM HUND DAS ZU GEBEN WAS ER BRAUCHT UM SICH WOHL ZU FÜHLEN, damit meine ich nicht die Kompetenz mit ihm klar zu kommen, denn so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen (siehe mein Beispiel mit den Problemen) Quote:
Und natürlich wird Jeder einen Hund bekommen wenn er ihn will, weil ..... eben jeder de reinen zu vergeben hat andere Vorstellungen vom Käufer hat, wo wir wieder bei den subjektiven Ansichten und Erwartungen wären. Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Klar reißen sie Äste runter von einem Baum, na und das haben all die Hunde die ich vorher hatte auch getan - von daher ist es mir egal. Anspringen ist tabu es sei denn ich will es ...... es ist schon so das man mit einer richtigen Erziehung viele Dinge beeinflussen kann und das bei jedem Hund. Und ich hab 6 Hunde mit sechs unterschiedlichen Charakteren, aber alle sechs sind so wie ich sie haben will...... Quote:
Quote:
Quote:
So bin raus habe alles gesagt was zu sagen war .......
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 01-07-2010 at 13:49. |
|||||||||||||||
01-07-2010, 15:38 | #71 |
Junior Member
|
Nun denn - ich scheine eine sehr emotionale Diskussion ausgelöst zu haben.
Grundsätzlich habe ich um Erfahrungsbericht gebeten und auch sehr interessante und umfangreiche bekommen. Die grundsätzliche Entscheidung bleibt trotzdem schlussendlich mir vorbehalten. Tatsache ist, dass mich diese Rasse nach wie vor sehr interessiert und ich mich nun auf den Weg machen werde um THW´s möglichst in ihrer Umgebung in Natura erleben zu dürfen. Nur auf diese Weise kann ich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, ob ich einen THW zu mir hole oder nicht. Meine Selbsteinschätzung ist mit Sicherheit so gut, dass ich das entscheiden kann und ich habe auch mit Sicherheit nicht erwartet, dass ich hier eine "Antwort" in dem Sinn bekomme. Ich wollte lediglich mit Leuten Kontakt aufnehmen, die offensichtlich ähnliche Interessen haben wie ich und die mir mit praktischen Erfahrungen rund um den THW etwas Einblick gewähren können. |
01-07-2010, 15:57 | #72 |
Junior Member
|
Ach Saphira, dass hat eigentlich nix mit deiner Frage direkt zu tun... Duskissionen enden hier meist so. Wenns geht, komm zum Treffen, welches Norbert vorgeschalgen hat. Das macht Spaß und man trifft immer wieder nette Leute und Freunde!
@Torsten: Ich fühle mich bezüglich des Autoinnenlebens mal angesprochen, da ich die Einzige war, die das geschrieben hat. Nur mal so, da du so viele Beispiele genannt hast. Es war ein altes Auto, sehr klein. Eine Box hat da nicht reingepasst. Daher hatten meine drei Hunde den gesamten Rücksitzbereich für sich. Da hat es mich nicht weiter gestört. Es wurde erneuert und gut ist. Das Auto war die Hundebox. Jetzt im neuen Auto sitzen beide Scheisser im Kofferraum in einer Doppelbox. Also alles gut. Nun darf mein Sohn den Rest auf dem Rücksitz übernehmen Im Übrigen würde es mich nerven, wenn meine Hunde mir den Baum im Garten auseinander nehmen... muss bei mir nicht sein! Dafür gibt es Spielzeug und andere Beschäftigungen für die Beiden. (Es sei denn, der Baum steht eh nur für die Hunde da, um ihn auseinander zu nehmen. |
02-07-2010, 08:06 | #73 | |
Pasu
|
[quote=saphira;311221]
Quote:
Chris
02-07-2010, 08:37 | #74 | |
Junior Member
|
[quote=Kuckunniwi;311345]
Quote:
Da schliesse ich mich an, wir können uns auch gern treffen |
|
02-07-2010, 09:43 | #75 | |||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Da kannst Du wirklich viele TWH´s von verschiedenen Züchtern und ihre netten Besitzer kennen lernen. Wenn Du noch Fragen haben solltest, einfach anmailen
02-07-2010, 11:17 | #76 |
Junior Member
|
Hallo zusammen!
Super Vorschlag mit dem Treffen und es freut mich, dass einige auch sofort bereit waren mir Einblick in ihr "Wolfsleben" zu gewähren! Also auch hier in Österreich wird es demnächst ein Treffen geben und ich werde es mal anpeilen da hin zu fahren. Nachdem ich aber noch eine gute Weile Zeit habe bis eventuell ein "Wölflein" bei uns einzieht wird sich das vielleicht auch noch in Deutschland mal ergeben! Würde mich freuen einige persönlich kennen zu lernen, ist ja doch immer ganz was anderes als nur im WEB. Also ihr seht, ich laß mich nicht so leicht abschütteln :P |
02-07-2010, 12:30 | #77 |
Pasu
|
Treffen in Österreich
Na, das ist ja ein Ende bis Berlin. Einladung steht trotzdem und eine Übernachtungsmöglichkeit könnten wir auch anbieten. Schreibe doch mal wann das Treffen in Österreich ist und wo.
Liebe Grüße Chris
02-07-2010, 13:03 | #78 |
Junior Member
|
16. - 18. Juli bei uns in Gablitz.
Da es das 1. österr. Wolfhundtreffen ist, wollen wir es nicht gleich zu groß machen und haben es deshalb nicht ausgeschrieben, sondern nur an alle Österreicher geschickt. Wenn alles gut läuft und es ankommt, werden wir´s nächstes Jahr vielleicht schon etwas größer aufziehen. |
02-07-2010, 20:14 | #79 |
Pasu
|
Viel Spaß
Danke für die Antwort und ganz viel Spaß und Freude. Es wird bestimmt toll werden.
Liebe Grüße Chriss