|
Off topic Über alles und nichts - ein Weg vergnüglich Deine Freizeit zu verbringen |
|
Thread Tools | Display Modes |
23-06-2005, 20:28 | #61 | ||
Member
|
@ Twister
Du armer Mensch!!! Welch ein schlechtes Menschenbild steckt in deinem Kopf drin. Du tust mir wirklich und aufrichtig leid, ernsthaft!!! Vermutlich schlechte Kindheit gehabt... Quote:
Und! Ich gebe dir die Blumen gerne zurück! : Quote:
@ meine kleine Anhängerschaft : IHR SEID GEWARNT!! Im Forum treibt sich ein Internetpsychopath unbekannter Herkunft herum, der auch als international bekannter "Fachmann" bezeichnet wird. Lasst euch nicht nicht EinBILDUNG als Fachwissen verkaufen... IHR SEID GEWARNT Guru Petra :cool! |
||
23-06-2005, 22:28 | #62 |
Junior Member
|
Moin,moin zusammen .....
ich hätte da noch mal eine Frage.......gibt es auch ein TWH-Forum für erwachsene ??? Das ist ja unglaublich wie ihr euch hier die Köpfe einschlagt.Ich vermute mal das ich zu alt für euch bin und möchte mich noch einmal für eure Hilfestellung bei meinem Problem mit Artos bedanken.Ich werde mich wohl besser zurückziehen um nicht noch einen von euch lächerlich zu machen weil er versucht hat mir zu helfen. Viel "Spass" noch bei eurem "wer hat Recht" Gemetzel MfG Otto |
23-06-2005, 23:51 | #63 |
Senior Member
|
In der Tat Otto, du hast ja leider gesehen, dass Petra und Angelika gleich genüsslich auch wieder auf mich eingeschlagen haben und die Züchter Eichhorn in Schutz genommen haben. Was sollte das denn schon wieder? Das ist echt kindisch. Wie alt seit ihr eigentlich?
Aber, wenn ihr wollt, dann stelle ich zum hundert und ersten Mal die Frage, warum erklärt mir ein TWH-Züchter bei meinem ersten 3 Stundenbesuch - 738 km Hannover - Bayrischer Wald und am gleichen Tag zurück mit 8jähriger Tochter und Briadrüde -, wie toll er Wölfe findet und legt mir eine Ahnentafel von seinem verstorbenen F4 Rüden Koro vor und sagt Stolz, dichter am Wolf geht nicht und macht sich dann ca. 1 1/2 Jahre später immer wieder hier im Forum über mich lustig, weil ich aus tiefstem Interesse versuche zu ergründen, wie dicht die TWHs denn nun wirklich am Wolf sind. Steffen, war es glaube ich, der es an anderer Stelle treffend beschrieben hat, es gibt einige Züchter, die wegen der ganzen Kampfhundedebatten und Hundegesetze Angst haben, dass es wegen des Rotkäppchensyndroms auf die TWHs rüberschwappt. Das verstehe ich ja!! Aber verdammt noch mal, sorry für den Fluch, warum behaupten Eichhorns dann hier in aller Öffentlichkeit genau das Gegenteil? Wobei M. Eichhorn ja dann eingestanden hat, dass er natürlich auch Wolfsfan ist. Wäre es nicht aus Sicht eines Züchters sinnvolle gewesen, ruhig zu bleiben als immer wieder Öl ins Feuer zu gießen? Also Petra und Angelika, lasst mal Neune gerade sein und wärmt nicht immer wieder alte Kammellen auf. Das bringt Eichhorns nichts und dem Forum schon gar nichts. Ihr seit nun mal Junghundbesitzer von Eichhorns und jeder Züchter kann sich freuen, wenn seine Welpen (bzw. Petra Junghund) Erwerber sich so für ihn in die Bresche werfen, gell Markus, der einen Hund von Eichhorns und von J.Schmidt hat, der mit Eichhorns sehr gut befreundet ist? Und übrigens, als aufmerksame Forumsteilnehmer und Leser hätte euch eigentlich auffallen müssen, dass die Hybridengeschichte nicht ich aufgewärmt habe, sondern Steffen, sorry Steffen für das outing, ist ja aber öffentlich nachzulesen, und ich glaube in einem anderen String Margo. Für mich war das Thema Ende 2004 schon längst erledigt und ich war verwundert, warum es wieder auftauchte. Aber seit doch mal ehrlich, es interessiert die Menschen, die auf TWHs oder auf Wölfe oder auf beides stehen. Und da schließt sich der Kreis und da gebe ich Twister schon recht, es ist sehr schwierig mit euch fachlich zu diskutieren. Und dass was ihr oben rummeckert, hat nichts mit fachlich zu tun, weil es ging ja auch nicht um die Sache sondern es ging nur um des Meckerns Willen! Schöne Nacht. Christian |
24-06-2005, 06:48 | #64 |
Member
|
zu Hunnybunny:
Das Thema mit diesen Züchter wärmen Sie immer wieder auf, weil Sie (aus meinen Augen eine sehr gute Entscheidung) bei keinem deutschen Züchter einen Hund bekommen haben. -> Neue Aufwärmung: siehe im Strang Welpenabgabe. Ich habe meine Meinung, so wie diese auch ist, schon immer vertreten. Bis vor kurzen hatte ich keinen Hund von Eichhorn´s. Ich nahm einen, weil die Verpaarung (andere Zucht) aus der ich erst einen wollte und auch bekommen hätte (sarkastische Bemerkung) leider leer geblieben ist. Kurz vor dem Geburtstermin habe ich mich entschlossen aus der anderen Verpaarung einen Welpen zu nehmen. Natürlich auch aus Gründen der guten Sozialisierung aus dieser Zucht. (Diese gute Sozialisierung konnte ich bisher von allen Züchtern die ich kenne feststellen). Also fuhr Herr Berge ins Ausland um sich aus einen Hasenstall einen Hund zu holen. Dann fing er an über die deutschen Züchter herzuziehen..... seltsam, seltsam. Dann kam dieser "Hänger"..... immer wieder muß er es abspielen und abspielen und abspielen...... Petra und auch die anderen haben sich sachlich geäußert. Gerade die Ausführungen von Petra halte ich für sehr gut und umfassend. Man kann sicherlich verschiedene Meinungen haben. Wenn man aber dann beschimpft wird, wird es doch auch mal erlaubt sein aus der Haut zu fahren. (Ist mir leider bei Ihren Äußerungen auch schon passiert Herr Berge) Markus
24-06-2005, 07:25 | #65 |
Member
|
Mr. Hanni
- erstens habe ich nicht auf dich "eingeschlagen"- sondern nur etwas klar gestellt - zweitens habe ich - keine alten Kamellen aufgewärmt - sondern das hast du jetzt mit deinem Beitrag wieder übernommen - und drittens habe ich mich nicht für Eichhorns in die Bresche geworfen, sonden alleine für mich (und vielleicht noch für diejenigen, die du ewig als Fraktion bezeichnest). Gerne wiederhole ich - EXTRA FÜR DICH: "Ich betrachte mich als selbständigen, intelligenten Menschen, der sich seine eigene Meinung bilden kann und sich nicht nicht "seinem" Züchter "anhängen" muss. Meine Meinung bilde ich mir unabhängig davon, woher ich meine Hunde habe (ich habe deren Dreier), rein nach meinem Wissen und meiner Ausbildung. Ich habe es absolut NICHT NÖTIG, "Arschkriecherei" und "nach dem Mund reden" zu betreiben. Ich sage hier einzig und alleine MEINE Meinung - so wie es viele andere hier auch tun!" Und um nicht wieder alte Kamellen aufzuwärmen - ist auch dieses Thema für mich beendet. Schreib was du willst... Petra |
24-06-2005, 09:00 | #66 |
Senior Member
|
Lieber Hannibanni,
als Abschluss nocheinmal: Du scheinst es immer noch nicht verkraftet zu haben,daß Du nicht nur von uns keinen Welpen bekommen hast,weil wir Dich für unfähig und inkompetent hielten und immer noch halten (nicht nur) solch einen Hund zu führen. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer befreundeten Briardzüchterin gesprochen,da hast Du vor ein paar Jahren aus den gleichen Gründen keinen Hund bekommen. Ich denke das spricht für sich selbst. Also,komm drüber weg und widme Dich den Themen die die Forumsteilnehmer interessieren. P.S. Wie wir 17 Welpen sozialisieren kannst Du getrost unsere Sache sein lassen.l |
24-06-2005, 09:36 | #67 | |||||
Senior Member
|
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Damit offenbart ihr ja auch anderen einen Teil eures Charakters und eurer Persönlichkeit. P.S. Warnung! Sollte es hier schon wieder in unsachliche Streiterei ausarten, werde ich das Thema schließen. |
|||||
24-06-2005, 11:56 | #68 | |||
Senior Member
|
Quote:
So etwas nenne ich verlogen und charakterlos. Für seine Überzeugung und Meinung sollte man überall offen und ehrlich einstehen und diese Überzeugung durch Aufklärung untermauern. Wegen ein paar hundfeindlicher, durchgeknallter Politiker und der Angst vor irgendwelchen Verordnungen „den Schwanz einzukneifen“, halte ich für den falschen Weg. Hier wären eher Aktivitäten des Zusammenhalts und Organisation von Widerstand gegen diese Politiker angesagt. Quote:
Aber, wer sich mit Hunden allgemein, und dem TWH im Besonderen, beschäftigt, kommt an der Problematik und Auseinandersetzung mit Wolf-, Wolf-Hund-Mischlings-, Hybriden- und Hundeverhalten zwangsläufig nicht vorbei. Wer dies behauptet, belügt sich selbst wider besserem Wissen (oder er hat gar keines - kann ja sein ). Dieses Thema daher permanent zu unterdrücken, ist der falsche Weg. Quote:
Aber ernsthaft, da muss sich wirklich jeder normaldenkende Mensch Gedanken machen, denn der Züchter hat ja außer der Hunde- und Welpenbetreuung noch eine kleine Nebenbeschäftigung zum Broterwerb (17 Welpen, Hundeschule, und, und, und …), da habe ich aber auch so meine Zweifel an der hier immer so gelobten Sozialisierung bei Eichhorns. 17 Welpen gleichzeitig !!! - da kommt mir der Begriff von Vermehrer und Geld verdienen in den Sinn, aber nicht seriöse Zucht. Dazu noch eine abschließende Bemerkung, die ich ursprünglich nicht veröffentlichen wollte. Aber die Lobhudelei der Eichhornzucht, so gut sie sein mag, darüber kann ich mir letztendlich kein Urteil erlauben, und die Selbstdarstellung, samt Anhängerschaft / Fraktion (?) ist kaum noch zu ertragen. Als ich mich 2004 entschloß einen TWH-Welpen zu erwerben und mich diesbezüglich umtat, wurde ich u.a. von der hier gescholtenen Frau Elli H. Radinger (!) an Eichhorns als Fachleute für TWH verwiesen. Sinngemäß ergab sich Folgendes Telefonat: Nachdem ich mich telefonisch vorstellte und allgemein nach den in Deutschland gezüchteten TWH erkundigte und speziell fragte, ob er auch die Zucht kenne, wo ich meine Onka später kauften wollte (und gekauft habe), kam ein Schwall über mich. Die Zucht, alles nur Inzucht, und Züchterin wurde derart mies gemacht, mieser ging es nicht. Zum Schluss kam nur die Frage, warum ich nicht bei einem VDH-Züchter kaufen will. Die machen doch alles viel Besser und die Welpen wären sicher billiger (über Preise wurde bis dato gar nicht geredet!). Diese Gespräch hat mir gereicht und mein Bild von diesem Züchter und der Aussagekraft seiner Infos stand für mich fest. Und nun "Feuer frei" Trotzdem, schönes WE mit den Vierbeinern !
24-06-2005, 12:40 | #69 |
Member
|
zu Norbert:
Du kannst mir glauben, das alle 17 Welpen sehr gut sozialiert wurden. Ich habe eine sehr umweltsichere Hündin bekommen. Und bei meinen Aktivitäten sehe ich den Vergleich mit anderen Hunderassen! Aber wir können gerne mal spazieren gehen und sehen, welche unserer Hündinnen umweltsicherer, gehorsamer und auch umweltverträglicher ist. Außerdem sah auch, das es Eichhorns Spaß macht mit den Welpen. Woher weißt du eigentlich wie viel Zeit Eichhorns haben? Du warst ja noch nie dort! *lach* Warst und kennst du weitere Züchter als deinen persönlich? Ich würde mich hüten über Züchter zu urteilen, die ich nicht kenne und ich noch nie vor Ort war. (Außer wenn sehr viele Hunde laufend in der Vermittlung stehen würden) Ich glaube nicht, das ich jemals etwas negatives über mir gänzlich unbekannte Züchter geschrieben habe. Und das mit der Lobhudelei wie du meinst. Ja, das kann ich bei den drei von mir besuchten Züchtern machen. Ich kenne diese persönlich (nicht nur als Züchter, sondern inzwischen auch als gute Bekannte) und auch die örtlichen Begebenheiten. Also noch mal meine Frage: Was kennst du davon? Und das mit VDH oder nicht. Da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Mir steht mit meinen Hunden halt alles offen *grins* Markus
24-06-2005, 13:00 | #70 | |
Guest
|
Quote:
Nein, du lästerst lieber über einzelne Hunde... |
|
24-06-2005, 13:11 | #71 |
Member
|
Hallo Julia,
kannst Du mir bitte sagen, wann und in welchem Zusammenhang das gewesen sein soll? Markus
24-06-2005, 13:14 | #72 |
Member
|
Hallo Timer-the-wolf
Fühlst du dich jetzt besser??? Dann ist ja gut! Kennst du denn (ungenügend sozialisierte) Hunde, die aus Eichhorns Zucht kommen?? Und kennst du die 17 Welpen, von denen du sprichst - oder einen einzigen davon? Hast du dir denn nur ein Mal die Mühe gemacht, zu Eichhorns zu gehen - und dir die Welpen anzusehen, und dir ein eigenes Bild zu machen, ob sie genügend sozialisiert werden? Kennst du die Besitzer dieser Welpen und hast du hast du schon einmal mit ihnen geredet? Ich finde, du bist relativ schnell mit Urteilen fällen... Die persönliche Abneigung gegen - oder Sympathie für - einen Züchter hat gleich null damit zu tun, ob und wie gut dessen Welpen sozialisiert sind. Wo bleibt hier die Sachlichkeit? Schliesslich sind es die Welpen-/Hundeerwerber, die mit den Welpen/Hunde zufrieden sein müssen - und die von Eichhorns sind es ja anscheinend... Und da auch du wieder einmal das Wort "Fraktion" in den Mund genommen hast: Was ist denn mit der Fraktion, die mit zwei gezogenen Pistolen hier im Forum rumläuft und immer auf alle möglichen oder auch bestimmte Leute schiesst? Zumal sich diese Fraktion aus Leuten zusammensetzt, die gerne schiesst, ohne sich ein eigenes Bild gemacht zu haben. Und aus solchen, die gerne gleich mitschiessen, sobald einer Angefangen hat. Diese Fraktion finde auch ich "kaum noch zu ertragen", weil sie das Forum vergiften und es einem echt verleiden... Zumal mir auffällt, dass sich ausser den Leuten aus dieser Fraktion - kaum mehr Leute zu Wort melden... Vielleicht täusche ich mich ja auch... Ich werde mich auf jedenfall mit Genuss wieder mehr in anderen Hundeforen bewegen, in dem über Themen rund um den Hund diskutiert wird, weil es Hundeforen ist - und in dem nicht laufend Leute an- und abgeschossen werden, die sich zu etwas äussern - obwohl es ein Hundeforum und nicht ein "Leute-Abschiess-Forum" ist. Traurig traurig. Weiterhin viel Spass noch beim Niedermachen... Gruss, Petra |
24-06-2005, 13:16 | #73 |
Guest
|
Wann?
am 03.04.05 In welchem Zusammenhang? Tja, es gibt Leute die benötigen gar keinen solchen. Es ist ihnen Motivation genug einen "tollen" Spruch vor den anderen losgelassen zu haben. |
24-06-2005, 13:17 | #74 | |
Senior Member
|
Quote:
P.S. Feuer einstellen! |
|
24-06-2005, 13:37 | #75 |
Member
|
Hallo Julia,
ich kann keinen Beitrag von mir vom 03.04.05 finden. Was soll ich denn geschrieben haben? Markus
24-06-2005, 14:07 | #76 |
Guest
|
Meine Güte Markus, hast du wirklich ein so schlechtes Gedächnis und hast du wirklich so unaufmerksam meinen Beitrag gelesen?
Ich rede doch hier nicht von geschriebenen Lästereien, da gestehe ich dir durchaus ein nicht genügend Schneid für zu haben. Tipp : Schau in deinen Kalender und bemüh dein Erinnerungsvermögen. |
24-06-2005, 15:22 | #77 |
Member
|
Hallo Julia,
ich hätte sicherlich den Schneid öffentlich zu lästern, aber ob dies einen Forum dienlich ist sei mal dahingestellt. Was du genau meinst enzieht sich zwar immer noch meiner Kenntniss. Falls du das Treffen meinst, habe ich sicherlich meine Meinung kund getan. Dies war aber im kleinen Kreis und nicht auf einer öffentlichen Plattform. Und was ich sage oder schreibe, dazu stehe ich. Ich bin nicht jemand, der privat ausgetauschte Meinungen, oder auch Lästereien oder sonst etwas hier im Forum veröffentlich. Viele Grüße Markus
24-06-2005, 16:19 | #78 |
Senior Member
|
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, für die die meinen, immer wieder das Gegenteil behaupten zu müssen:
Anders als andere hier habe ich mir bevor ich mir einen TWH-Welpen geholt habe nach einer ausgiebigen Recherche hier auf der wolfdog-Seite, die dazu super klasse ist, 3 Züchter herausgesucht, um mir die von mir favorisierten Hunde und die Züchter und die Umgebung und die Art und Weise der Aufzucht anzuschauen. Ich bin nicht, wie z.B. Markus zum erstbesten Züchter gefahren und habe mir dort einen Welpen geholt. Sorry Markus, dazu bin ich zu lange im Geschäft und das musst du jedem zugestehen, es so zu machen wie er möchte. Ich glaube nicht, dass du bevor du deinen ersten TWH hattest, dir auch mehrere Züchter angeschaut hast. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Wenn du hinterher durch deinen TWH die anderen kennengelernt hast, dann ist das sehr gut und normal und zeigt dein Interesse an der Rasse. Also nochmal zum mitschreiben, ich habe keinem Züchter gesagt, dass ich dort einen Hund haben möchte. Nach meinem 1. Besuch bei Eichhorns, bei dem die Welpen vom C-Wurf noch nicht da waren, bin ich gerade zu Hause in die Tür reingekommen, als M.Eichhorn mich anrief und mir mitteilte, dass ich einen Welpen bekommen könnte. Ich hätte bewiesen, dass ich Ahnung von Hunden habe. Das hätte man ja auch an meinem Briardrüden gesehen, der mit Eichhorns Hunden gut klar gekommen ist und mit ihnen gegambelt hat. Wenn Eichhorn jetzt schreibt, er wäre der Meinung ich hätte keine Ahnung von Hunden im allgemeinen, dann ist das eine unverschämte Unwahrheit und ich habe ihm auch schon entsprechend direkt geschrieben! Seine Einstellung zu mir hat sich erst geändert, als ich als die Welpen 3 Wochen alt waren bei ihm war mit Familie - und meine Tochter ist der absolute Welpenfreak!! - in unseren Winterferien - 3x - und es gewagt habe zu fragen, ob man die Prägung der Welpen nicht anders durchführen könnte. Ich fand es nämlich nicht so klasse, dass Hunde, wo die Rasse den Ruf hat, scheu zu sein, im ersten Stock des Hauses in einem Zimmer groß gezogen werden, das absolut reizarm war, im Klartext es stand außer einem Stuhl nichts drin. Wir haben auch eine befreundete Briardzüchterin besucht zur gleichen Zeit, die auch gerade Welpen hatte und in deren Welpenzimmer war "volle Bedienung". Wenn man unmittelbar diese unterschiedlichen Möglichkeiten der Aufzucht sieht, dann kommt man schon ins Grübeln. Und ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass es ein zuviel bei der Welpenaufzucht nicht gibt, sondern nur ein zuwenig! Ich habe mittlerweile 25 Würfe gesehen und kenne die Hunde auch teilweise heute noch. Es ist schade, aber Tatsache, mit meiner geäußerten Kritik, die eigentlich eher eine Anregung sein sollte, sind Eichhorns nicht klar gekommen. Und dementsprechend haben sie mir abgesagt. Das war nicht tragisch, da ich nicht wirklich von ihnen als Züchter überzeugt war und selbst noch gar nicht eine abschließende Meinung gebildet hatte, ob ich nun einen Hund nehme oder nicht! Und Markus, ich stelle mal vorsichtig in den Raum, ob tatsächlich alle Welpenerwerber so zufrieden sind, wie du oder Petra es hier in den Raum stellen. Denn mittlerweile haben sie ja 6 Würfe hinter sich mit ca. 7-8 Hunden, also so um die 45 Welpen. Schreiben und sie unterstützen tun sie hier so über den Daumen 5-6 Welpenerwerber, die zu ihnen auch immer noch Kontakt haben. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Und dass ich in Ungarn gelandet bin, daran hat M.Eichhorn auch seine Anteile. Denn natürlich gefiel mir der F-Wurf dort mit allen voran Forrest Crying Wolf und Flash und natürlich auch Falco! M.Eichhorn hat mir auch gesagt, Edit wäre eine gute Züchterin, da könne man getrost Hunde holen. Schließlich hat er da ja selbst auch Falco und vorher noch einen her geholt. Leider hat er diese dann wieder abgegeben. Ahnentafelmäßig ist Myla mit mindest einem (Tatra), wenn nicht sogar zweien(Amy und Koro), müsste ich jetzt nochmal nachschauen, eng verwandt. Also konnte meine Wahl ja nicht so schlecht sein. Heute zweifel ich nicht an den Hunden von Edit, aber an der Aussage von M.Eichhorn, dass er Edit für gut befunden hat. Denn sie hat schon immer viele Hunde gehabt und sie in erbarmungswürdigen Bedingungen aufgezogen und das wusste Eichhorn auch. Da sieht man aber auch deutlich, was er unter guter Prägephase versteht. Es ist eben schon eine Steigerung, wenn die Welpen im Haus in einem reizarmen Zimmer aufgezogen werden und nicht mehr draußen in einem Kanninchenstall. Das reicht mir aber grundsätzlich nicht. Und als ich dann Verwunderung zeigt, warum sich Tatra - die älteste Hündin - erschreckt und zurückzog, als meine Frau mit ihrem Fotoapparat Fotos machte, weil sie das Klick nicht abkonnte, da bekam ich von Ina E. die Antwort, Tatra sei in einem Kanninchenstall groß geworden, deshalb sei sie so schreckhaft. Was soll ich dazu sagen, Myla kommt auch aus so einer Ecke. Und sie ist alles andere als schreckhaft. Hat da vielleicht die Welpenaufzucht - noch - nicht so gut geklappt.....? Also, Markus, auch wenn es dir nicht passt, auch M.Eichhorn hat Myla von den Papieren vor ein paar Monaten, als interessanten und guten Welpen für die deutsche Zucht bezeichnet. Ich könnte es dir hier raussuchen, denn es ist hier im Forum veröffentlicht. Die Sache wird nicht besser, wenn du weiter so stänkerst. Ich habe mir aus eigener Entscheidung, meinen Hund geholt und nicht weil mir irgendjemand keinen Hund geben wollte. Mir waren die Bedingungen dann allerdings egal, da ich der Meinung war, dass ich das kompensieren kann, wenn ich den Welpen möglichst früh hole. Dass dies auch nicht gut ist, habe ich an anderer Stelle erläutert. Ich lerne eben nicht aus. Und wenn M.Eichhorn jetzt auch noch anfängt und behauptet, ich hätte auch von einer Briardzüchterin keinen Hund bekommen, dann lügt er erneut. Es ist schade, wenn ich das so deutlich sagen muss. Wie hat Norbert so schön geschrieben, dass ist charakterlos, was Eichhorns betreiben. Jeder kann sich anhand der Fakten selbst ein Bild machen. Geht doch mal auf den ihre homepage, da wimmelt es so von Wölfen und Hinweisen darauf. Abschließend bitte ich nochmals ausdrücklich, Markus, Petra, Angelika, ihr tut Eichhorns keinen Gefallen und den TWHs und vor allem der deutschen Zucht nicht, wenn ihr meint, immer wieder auf mir rumzuhacken. Ich weiß einfach zu viel und zwar aus eigener Anschauung und weil ich gute Kontakte habe. Und jetzt bin auch mal Twister, Raimic, Smartwolf usw., ich schreibe nicht, wo die her kommen. Ich habe mich recht gut informiert. Und Petra, du musst nicht betonen, dass du eine eigene Persönlichkeit bist, das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Welpen aussucht. Ich bin da einfach strukturiert und sehe mir immer erstmal die Elterntiere an. Die "Selektion" findet natürlich erst mal anhand von Fotos statt. Dann schaue ich sie mir an. Im Idealfall gibt es schon Welpen aus einem ersten Wurf usw. Und es war nun mal so, wie Norbert mal geschrieben hat, es gibt in D-land nun mal ein paar TWHs, die haben große Ohren und sehen dem DSH recht ähnlich. Und es gibt eben Hunde, wie Eichhorns sie haben, die mir optisch besser gefallen. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, und dass ist gut so. Ich habe auch Kontakt zu 5 weiteren Tschechischen Züchtern gehabt, aus denen mir Verpaarungen interessant erschienen. Eine Hündin hat keine Welpen bekommen und so bin ich in Ungarn gelandet, weil Flash, Forrest und auch Falco, das waren, was ich mir vorgestellt habe ud natürlich Moa, die Mutter von dem F-Wurf und Myla. Und wie Norbert es schon ausgeführt hat, dass M.Eichhorn über nicht FCI-gebundene Züchter abgelästert hat, dass hat es auch über Edit und Mylas Mutter getan, indem er behauptete, dass die Arbeitstitel, die sie ausweislich dieser homepage hat, nicht auf regulärem Wege bekommen hat. Das ist schon starker Tobak, aber auch nicht aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern uach hier im Forum nachzulesen. Sorry Markus, wenn ich dich enttäuschen muss. Es tut mir Leid, dass du so einfach strukturiert bist, dass du auch Raimic nicht diskutieren lässt an anderer Stelle, sondern auf einen alten String verweist. DAss du dich über meine Tips mit Lekkerlis lustig machst und vor 1 1/2 Jahren schreibst du selbst ganz Stolz hier im Forum, dass du deinen ersten TWH so erzogen hast - den String habe ich zufällig im Rahmen von Klickertraining usw. gefunden -. Die einzige gute Erkenntnis dir bezüglich, die ich daraus ziehe, ist, dass du auch nicht standhaft bei einer Methode bleibst, sondern zumindest lernfähig bist. Also, lasst es gut sein. Ihr habt ja nun bekräftigt, dass ihr mit Eichhorns befreundet (gut bekannt) seit. Ich will gar nicht wissen, was z.B. Petra mit ihnen noch verbindet.... Wenn die Fakten bekannt wären, würde sich hier jeder eine bessere Meinung bilden können. Und darum geht es mir letztlich, dass nicht immer mit gespaltener Zunge gesprochen wird. Gerade die Hundeszene im Allgemeinen ist da ja wirklich federführend und es gibt kaum eine Branche, wo soviel "geschoben" wird. Christian |
24-06-2005, 16:49 | #79 |
Senior Member
|
2 Dinge vergass ich noch, mir war es immer wichtig, einen Welpen vor der 8. Woche zu bekommen, weshalb meine Entscheidung auch eher gegen Eichhorns sprach, da diese sich natürlich an die VdH Gepflogenheiten halten müssen. Es gibt dazu auch eMail Verkehr, wo ich nachgefragt habe, ob ich den Welpen nicht ab der 7.Woche haben dürfe und ihn zur Welpenabnahme wieder vorbeibringe. Entfernungen spielen für mich keine Rolle.
Markus, wenn du unbedingt willst, kann ich auch gerne einen Brief und eine eMail hier veröffentlichen, die ich Eichhorns nach unserem Weihnachtsbesuch an Eichhorns gesandt habe mit Verbesserungsvorschlägen. Erst aufgrund dieser Vorschläge, erhielt ich dann am 11.01.2004 eine Mail von M.Eichhorn, in der er mir absagte und mir vorschlug mir doch lieber noch einen Briard, Hütehund oder Retriver zu holen. Sein wirklicher Grund war aber, seine Worte: "Auch möchte ich mir nicht bei jeder Zuckung, die in verschiedenen Entwicklungsstadien normal sein können, mangelnde Sozialisierung vorwerfen lassen." Na ja, es liegt doch auf der Hand, dass bei einer Prägung in einem reizarmen Raum ohne Geräusche und ähnliches zumindest meine Gedanken tatsächlich in diese Richtung gegangen wären. Für mich ist das in Ordnung gewesen, denn er hat mir somit auch eine Entscheidung abgenommen, denn früher Welpe konnte (und wollte) er mir nicht ermöglichen. Und die Prägephase bei Eichhorns war zu dem damaligen Zeitpunkt meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig, weil ich es eben von Briardzüchtern anders, intensiver, aus meinen Augen einfach besser kenne. Und wenn man schon semi-professionell züchtet, dann könnte man sich diese Mühe schon machen, so finde ich. Aber jeder soll damit glücklich sein, wie er es meint. Vielleicht hat sich da ja was getan. Also Markus, ich hoffe, du hast nun endlich kapiert, wie es gelaufen ist. Natürlich muss sich ein Züchter von mir kleinem Licht nicht vorhalten lassen, was man anders machen kann. Insoweit war es konsequent und für mich auch in Ordnung. Das jetzt allerdings mit soviel Dreck geschmissen wird und dann auch noch die Fakten verdreht werden, muss ich mir nicht gefallen lassen und deshalb stelle ich das hier richtig. Ich lasse mich von einem M.Eichhorn nicht als Blödmann hinstellen. Ich denke, dass ich auch sachlich dargestellt habe, wie es gelaufen ist. Und wie gesagt, ich kann auch gerne den Brief und die Mail hier posten, aber das geht wohl zu weit, oder Steffen? Christian |
24-06-2005, 16:58 | #80 |
Guest
|
Wirklich amüsant zu lesen dieses kleine schriftliche Selbstgespräch.
Doch, wirklich, sehr nett inszeniert. Da kann man dem Autor Eckard alias Otto P. nur beglückwünschen wie er in dem eigentlichen Thema hierzu in über 4 Seiten die Leute gekonnt an der Nase herumgeführt hat. Bleibt nur zu hoffen diese Form der Internetschizophrenie ist heilbar... |
|
|