![]() |
![]() |
|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Mal abgesehen von den angeblichen fürchterlichen Nebenwirkungen die ich leider nicht kontrollieren kann weil ich in dem betreffenden Beitrag nur eine leere Stelle sehe und die eigenartiger Weise bisher noch nie aufgetreten sind wenn ich das Medikament anwenden mußte, hättest Du mich ruhig mit Namen nennen können, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern jemals geschrieben zu haben daß man irgendwelche Medikamente leichtfertig einsetzen sollte anstatt aufzupassen. Alle diese Medikamente sind eine Notlösung für spezielle Fälle oder gehst Du als Mensch mal eben schnell abtreiben?? Das ganze ist genauso glaubwürdig wie das vierjährige Tiermedizinstudium vom guten Peter-Heinz. Ina |
||
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]()
http://www-vetpharm.unizh.ch/reloade...1?inhalt_c.htm
Unerwünschte Nebenwirkungen müssen übrigens gemeldet (vom Anwender, nicht nur von der Firma) und in den Waschzettel aufgenommen werden |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Member
|
![]()
Hallo Dieter, hallo Christel,
Leider seid ihr immernoch Antworten schuldig geblieben. -Warum kosten eure Welpen fast genauso viel wie Hunde mit Papieren? -Warum sollten Hunde von FCI Züchtern nicht gut sozialisiert sein? Und folgende Aussagen sind nur zum lachen, wie unglaubwürdig wollt ihr euch denn noch machen? Quote:
![]() Quote:
Und selbst wenn, dann wäre es ja erst der 10te oder 11te Tag gewesen. Eigentlich rechtzeitig genug für den Einsatz des Medikaments! Der Verband über den ihr züchtet, welche Vorgaben für eine Zuchtzulassung hat der denn? Quote:
![]() Es hätte sicher niemand was dagegen gahabt wenn ihr TWHs züchtet, wenn dies auf seriöser Basis geschiet, VDH oder nicht spielt dabei keine Rolle! Aber die Unfälle glaube ich euch jedenfalls nicht mehr! ![]() So klever ist doch jedes Kind, daß man die Hündin in der Standhitze streng von den Rüden trennen muß, um "Unfällen" vorzubeugen! ![]() Quote:
Sorry, aber wenn die Hunde Untersuchungsergebnisse haben warum wird das dann nicht angegeben? Mich als Welpeninteressent würde das interessieren! ![]() Grüße Thomas P.S.: Euer Anwalt, sofern ihr wirklich einen eingeschaltet habt, wird sich freuen ![]()
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
also was dieter schon erwähnte, war, dass eine räumliche trennung in diesem zeitraum etwas kompliziert war.
theoretisch wären die jungs in den auslauf gekommen, in dem roland jedoch mit nirak, tali, der hündin und den welpen war. und quara wäre dann in dem anderen "zwinger" geblieben. da aber nun der große auslauf besetzt war, wie dann trennen ? zumindest diese argumentation kann ich nachvolziehen. und ich denke wenn jeder kurz durchatmet, auch er. das eine trennung in der standhitze eigendlich notwenidig ist, ist klar, nur was tun, wenn nicht möglich ? zu allem anderen habe ich keine meinung in diesem fall! |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
CK - deine Argumentation ist doch wohl nicht dein Ernst ? Wenn man die Hunde nicht trennen kann , dann deckt man eben - ich glaub es nicht . Zu dir Dieter , deine Drohungen mit dem Anwalt sind wahrscheinlich die einzig vernünftigen Argumente die du hast . Komm mal wieder runter , mit der üblen Nachrede oder Verleumdung hast du doch wohl ehr was am Hut .... wer hat den so großkotzig auf seiner Seite behauptet das FCI Züchter nur Kohle machen wollen ? Ist das ein Fakt oder eine Lüge deiner seits ? Junge , du pisst hier gegen den Wind und wirst dabei selber nass. Ein verantwortungsvoller Hundehalter macht sich bevor er Rüden und Hündinnen zusammen hält Gedanken darüber wie er verhindern kann das seine Hündin zu früh gedeckt werden kann . Mit einem soooo erfahrenen Züchter ( 19 Jahre Erfahrung ) an seiner Seite hätte so was doch verhindert werden können . Mir ist doch egal wie oder was du züchtest , mir ist nur nicht egal , das du an die Oberfläche schwimmst und sagst - ihr seid alle doof , jetzt komme ich und rette die Hunde . Oder anders du stellst alle anderen Züchter ( FCI / VDH ) als unfähig hin und der Rest der Welt hat nur auf dich gewartet das gesunde gut soz. Hunde gezüchtet werden . Thomas hat dir ein par Fragen gestellt - wenn du so nobel bist dann kannst du sie doch auch beantworten , aber bitte ehrlich . Deine Ansichten über den VDH kenne ich ja zur Genüge , aber diese zur Rechtfertigung einer unkontrollierten Verpaarung zu nehmen ist typisch für alle die , die nicht in der Lage sind vernünftig zu züchten . *editiert von Outlaw-T * durch Mod Steffen Du hast dich über die Züchter deines Skelkur aufgeregt und sie verurteilt - was machst du denn hier wie alt ist denn Quara ? Hättest du weniger dick aufgetragen und nicht andere Leute so beleidigt mit dem was du so von dir gibst auf deiner HP - könnte man noch sagen das es einem egal ist . Ich kann nur sagen , es lebe die wilde Vermehrung und ein weiter gutes Vorankommen der Rasse . So wie ich es sehe , wird der TWH nicht mal halb so lange brauchen als der dt.Schh. um kaputt zu sein , unter anderen auch wegen Verpaarungen ohne dokumentierte Ergebnisse . Komisch finde ich , das die Verpaarung von statten gegangen ist und Roland als Alibie einen Bericht über das Medikament zum Wegspritzen rein stellte - ich denke es passt alles sehr gut zusammen .
#6 |
Senior Member
|
![]()
ck.one, ich habe mehrmals kurz durchgeatmet und kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Und also, wenn eine Trennung in der Standhitze nicht möglich ist, lasse ich alle meine vier Hündinnen immer wieder von meinem Rüden Farouk decken. Goldene Aussichten! Und wenn ein Gehege belegt ist dann auch. Wieso eigentlich immer Gehege? Gibt es auch ein Haus in dem die Hunde mitleben dürfen? Wenn man eine der betroffenen Hundeparteien wenigstens einmal darin hätte leben lassen wäre die Trennungsrechnung nach Adam Riese wieder aufgegangen. Außerdem gibt es ja noch Deutschlands erfahrendsten TWH-Züchter und -Kenner, sowie 4-jährigen slowakischen Veterinärstudenten (das 2. Staatsexamen müsste ja schon geschafft sein), der eingreifen kann oder hätte können... Kann man eigentlich in der Slowakei auch ohne Abitur studieren? Einfach grandios! Nun denn, Michael |
![]() |
![]() |
#7 |
Junior Member
|
![]()
ich wollte nur sagen, dass so ein "Unfall" nicht unbedingt gerechtfertigt ist, jedoch die umstände etwas klarer werden.
und wenn dann die örtlichkeiten noch etwas begrenzt sind, dass es schon passieren kann, dass a zu b kommt, was dann ganz viele kleine c bedeutet. auch wenn alles etwas unter einem etwas komischen stern steht, so muss das resultat ja nicht schlecht sein. gut ich wüsste jetzt nicht wie es um hd ec. steht, sicher, aber rein optisch sind beide sehr hübsch. und rein vom optischen würde mich ein rüde aus der verpaarung quara und skelkur interessieren, zumindest nach einer hd-untersuchung |
![]() |
![]() |
#8 | |
Guest
|
![]() Quote:
Wie könnt ihr dann Bodo als Vater angeben ? |
|
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
Ein seriöser Züchter sollte so etwas leisten können, sonst wird es eher eine chaotische Vermehrung. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
Guten Morgen,
Was haltet Ihr davon, wenn wir alle mal wieder ein wenig "runter kommen"? Klar, das alles ist mega Schei... gelaufen und hätte definitiv nicht sein müssen. Aber muss es denn sein, das hier tief unter die Gürtellinie geschossen wird? Es ist nun jetzt mal so und damit muss man sich abfinden. Dieter kann froh sein, das Roland da ist, der sich ja bekanntlich auskennt und nun sollten wir zusammenstehen und das beste daraus machen. Und wer das nicht kann, soll ruhig weiter den Kopf schütteln, aber rückgängig macht es jetzt keiner mehr. Das verschiedene TA's das Medikament nicht kannten und das so lang darauf gewartet werden mußte kann ich bestätigen. Es wäre doch eine Möglichkeit, die Eltern nachträglich röntgen zu lassen, oder nicht? Somit hätten wenigstens Welpeninteressenten die Sicherheit, das alles okay ist. Achja und nochwas, wenn ich mit jemandem aus dem Forum nicht kann oder mir seine/ihre Ansichten auf den Piss gehen, dann les ich seine/ihre Beiträge gar nicht erst, das schont die Nerven und schützt vor Herzinfakt. In diesem Sinne Alles Liebe Kirstin
#11 |
Junior Member
|
![]()
WEISE WORTE, kann dem nichts mehr hinzufügen !
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() Hatte ein zuchter die sich so gut auskennt nicht einsehen konnen, sicher nach seiner eigene letzte unfall wurf, das diese situation nicht aus zu halten ist , und das wenn mann hundis in die standhitzte nicht trennt da gedeckt wird? Dieter, wunscht dir alles gute mit dein welpis, hoffe du errinnerst dich nachste laufigkeit mal wieder an diese diskussion, auch ein kleine zimmerkennel (die mann bei jedem tieladen kaufen kann fur zwischen 50 und 150 ¤) macht es moglich hunden besser zu trennen dann was du jetzt versucht hast! BTW die diskussion uber FCI zucht haben wir mal in ein anderes forum gehabt, du hast mich aber noch nie beatwortet warum die zucht ausser FCI soviel besser ist , auch dein aussagen auf dein website sind weniger als uberzeugent, ich bin immer der meinung gewesen das ein zuchter sein eigene anforderungen stellt und selber entscheidet wie gut oder slecht er is ![]() |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]()
Chris, das nennt man Vertragsfreiheit, wenn man einen Passus VdH einbaut! So schnell geht das auch nicht, dass etwas ungültig oder rechtswidrig ist. Es ist ja schließlich keiner gezwungen, so einen Vertrag zu unterzeichnen! Du tust ja fast so, als ob ein VdH Züchter täuschen würde. Dein Beispiel ist aber auch das extremste Beispiel was es gibt mit der Frage nach Schwangerschaft im Arbeitsvertrag, Bewerbungsgespräch pp. Das passt hier nun überhaupt nicht.
Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen? Das ist doch gerade das Armutszeugnis. Eigentlich ist Dieter so gar nicht drauf. Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte. Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin? Versuch doch nicht zu rechtfertigen, dass ihr hier kontrollierte unkontrollierte Zucht betreibt. Es gibt soviele Gründe, die leider - muss man sagen - bestätigen, dass das, was du da vor hast, von absoluter Unkenntnis zeugnen. Dass ihr eure Hunde liebt und gut zu ihnen seit, darüber habe ich keinen Zweifel. Dass du Welpen in die Welt setzt, bitte, daran kann dich keiner hindern. Aber ändere deine homepage und mache nicht damit Werbung, was für ein toller Hecht du bist und die anderen (VdH) alle dumm wären und keine Ahnung hätten. Ich wusste gar nicht, dass man schlau mit Wissen beseelt zur Welt kommt?! Alle diejenigen, die nach VdH-Richtlinien züchten, mussten dafür was tun und haben dafür Informationen bekommen, die sie weiterbilden. Und das kommt den Tieren zu gute! Es gibt sogar Hundeclubs, deren Zuchtbestimmungen deutlich schärfer sind, als der VdH verlangt, wie z.B. die beiden Briardclubs in Deutschland. Da musste ich für die ZUchtzulassung meines Rüden nicht nur einen Standardtest sondern auch einen Wesenstest, der sogar amtlich anerkannt ist, bestehen, 3 und nicht 1 Ausstellung mit mindestens sehr gut bestehen und dann musste ich noch eine 2tägige ERstzüchtertagung besuchen, die mit einem 50 FRagen die Zucht umfassenden Test abgeschlossen wurde, den man bestehen musste. Völlig egal, ob man dann nun züchtet oder nicht, jedenfalls lernt man dadurch eine ganze Menge, die auch einem stink normalen Familienhund was nützt! Und seriöser ist das alle mal. Deine Argumentation mit dem 4jährigen Medizinstudium zeigt, wie traurig ihr sein müsst. Weisst du eigentlich, wie viele Menschen eine Studium anfangen und es nicht beenden? Dafür gibt es viele Gründe, aber davon sind wiederum ganz viele, die es schlicht nicht schaffen! Ist man dann eigentlich trotzdem Tierarzt? Dieser Argumentation passt aber zu deiner seriösen Hundezucht! Da macht ihr ja nichts anderes. Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland? Klär doch den Dieter mal fairer Weise auf. Christian Wäre nett, wenn du deine homepage mal überarbeiten würdest! Schreib einfach rein, warum du züchtest und was du positiv findest an den TWH. Schreib rein, dass du ein sehr großer Wolfsfreund bist. Schreib rein, dass du Bodo mit Heulen anstatt rufen zu dir zurückrufst! Sei doch mal ehrlich! Stell dich doch selbst mal positiv dar, oder bist du nicht überzeugt, von dem was du tust? Das Traurige im Moment ist, dass deine homepage auf eine vermeintliche Schlammschlacht gegen VdH-Züchter besteht und man nicht wirklich deine Vorzüge als Züchter erkennen kann. |
![]() |
![]() |
#14 | ||||
Junior Member
|
![]() Quote:
eigentlich hatte ich kein großes Interesse mehr daran, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Deine Aussagen bezüglich Roland erfordern jedoch eine Erwiderung. Doch erst einmal der Reihe nach: Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte. Quote:
Roland hat mir im vergangenen Jahr angeboten, unseren Auslauf zu erstellen. Hierfür habe ich lediglich die Kosten fürs Material bezahlen müssen. Doch damit nicht genug. Für den Bau des 2. Auslaufes hat Roland sogar einen Teil seines Geldes investiert, damit es hier voran geht. Würde jemand so handeln, der eine andere Person ausnützen will? Ich glaube wohl kaum. Ist ein Ausnützer ein Mensch, der einem anderen Menschen vieles beibringt und alle möglichen Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch noch erklärt warum so und nicht anders? Quote:
Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest. Dem konnten weder Christel, Roland noch ich mich widersetzen, denn das Wohl von Quara war uns in diesem Fall wichtiger. Roland hat ja zum Thema Aizilin den Beipackzettel für jeden lesbar eingestellt; und zwar bevor dieser Thread eröffnet wurde. Einen Dank auch an das Verantwortungsbewusstsein dieser Tierärztin, die hier mit falschen Terminen und ohne Warnung der Nebenwirkungen für dieses Medikament Werbung gemacht hat. Quote:
So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Ob ich hier in diesem Forum noch viel schreiben werden, wage ich anhand der hier gezeigten Vorgehensweise einiger Forumsteilnehmer doch sehr zu bezweifeln. |
||||
![]() |
![]() |
#15 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Wohlgemerkt es waren Beiträge zu der Frage was man jetzt mit einer evtl. bereits fehlgedeckten Hündin tun soll. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt bewußt decken lassen und sucht jetzt einen Dummen dem ihr es in die Schuhe schieben könnt. Oder Ihr und der angebliche Tiermedizinstudent solltet überlegen ob Hundezucht und grenzenlose Naivität sich wirklich gut vertagen. |
||
![]() |
![]() |
#16 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Bis jetzt habe ich Ihre Haltung gegenüber dem Abspritzen lassen einer Hündin voll und ganz geteilt und unterschrieben. Auch ich würde heute keine Deckung mehr, die unplanmässig passiert ist, abspritzen lassen. Schon gar nicht, wenn die angedachte Hündin später einmal in die Zucht kommen soll. Heute würde ich es vorziehen und den Weg gehen, einen solchen Wurf auf die Welt kommen lassen und gegen die Übernahme von Impf- und Entwurmungskosten in die bestmöglichen Hände vermitteln. Aber wenn ich nun ihre o.g. Aussage lese muß ich meine Meinung über Ihren doch sehr eigenartigen Sinn für Verantwortung Ihren Hunden resp. Ihrer Hündin gegenüber kpl. revidieren. Mit Ihrer o.g. Aussage hätten Sie die bewußte Deckung der Hündin, verbunden mit allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen die mit dem "Abspritzens" verbunden sindbilligend in Kauf genommen. Sie hätten ohne Vorkenntnisse über mögliche Risiken, die Hündin anstatt von den übrigen Hunden / Rüden zu trennen lieber belegen um sie dann mittels Verabreichung von Hormonspritzen abtreiben lassen. Was für ein abartiger Irrsinn und was für eine unbeschreibliche Verantwortungslosigkeit Ihrer Hündin gegenüber kann ich da nur sagen!!!! Daneben empfehle ich, wenn kein Platz für soviele Hunde vorhanden ist, um allen in jeder Situation gerecht zu werden, kann es hilfreich sein in ein entsprechendes Anwesen umzusiedeln oder aber die Hunde zu reduzieren. Ansonsten stehen sie in einem halben Jahr wieder vor dem Problem "ungeplanter Nachwuchs" |
|
![]() |
![]() |
#17 |
Member
|
![]()
Oh Mann Dieter!!!!!
Entweder bist du dümmer wie eine Sau im Spessart, oder du lügst hier daß es die dicksten Eichenbalken verbiegt!!! ![]() ![]() Das was du ober geschrieben hast kann unmöglich dein Ernst sein!!! ![]() Es tut mir lied, aber das was ihr hier abliefert ist sowas von verabscheuungswürdig dafür finde ich keine Worte!!! Pfui Teufel die arme Hündin... ![]() Thomas P.S.: Wenn du mich verklagen willst, meine vollständige Anschrift findest du im Netz ![]()
#18 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
Ihr habt VOR der Deckung entschieden, dass Decken lassen und Alizine spritzen EINFACHER ist als eine Deckung zuverlässig zu verhindern? Aua! Sorry, ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil das Thema "Zucht" nicht meine Baustelle ist aber das geht zu weit. Wenn wir mal von Holzkleiderbügeln, auf Stachelwürger kommen und dann sowas dann zweifle ich echt an Deiner Befähigung zum Züchter.. Alizin wird "gefeiert" weil es im Vergleich zu den früher verwandten Mitteln in der Tat viel weniger Risiken birgt aber wie naiv. unterinformiert und unwillig sich schlau zu machen muss man eigentlich sein um ein Medikament als ERSATZ für verantwortungsvolles Handeln zu sehen? "Alizin-Gefeier" hin und her, dass man die Trächtigkeit einer Hündin nicht mit Karamellpudding oder nem Erdbeereis verhindern kann und sowas ohne massiven Eingriff in den Hormonhaushalt ausgeschlossen ist sollte einem, wenn man eine unkastrierte hündin hat, DAZU noch einen potenten Rüden und sogar züchten will wissen (das und noch ganz andere Dinge). Über VDH und Nicht-VDH diskutier ich hier nicht mit da ich mich da nicht auskenne (auskennen will), ich würde Dir nur empfehlen, diese Geldscheinbildchen von der Seite zu nehmen.. das erweckt ziemlich den Eindruck, dass es nur um Preisdumping geht und ich denke nicht, dass das die Sorte Welpenkäufer anlockt, die ihr für Eure Welpen möchtet. Ich drücke die Daumen, dass Quara die Trächtigkeit und Geburt gut übersteht und die Kleinen verantwortungsbewußte Halter finden.. ob ihr in der Lage seit die auszuwählen bezweifle ich persönlich allerdings mehr als nur ein bischen. eine sehr geschockte Frauke |
|
![]() |
![]() |
#19 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Es scheint bei diesem Wurf also nicht sicher zu sein, welcher Rüde Vater geworden ist. Möglicherweise ind sogar beide Rüden Vater geworden oder gab es noch einen Weiteren ? Aus diesem Grunde möchte ich jedem, der an einem Welpen aus diesem Wurf interessiert ist, dringend ans Herz legen, einen DNA-Nachweis zu verlangen. Und zwar von jedem Welpen! Denn nur so ist es möglich die tatsächlich beteiligten Elterntiere zu ermitteln. Ansonsten liebe Welpenkäufer könnte es gut sein, das das zum Hund gehörende Papier gerade soviel taugt, das man es sich ins Gäste- WC hängen sollte. |
||
![]() |
![]() |
#20 |
Member
|
![]()
Eigentlich ist es doch Wurscht wer der Vater ist. Hunde ohne papiere, oder selbst hergestellte kan man das sogar reinschreiben. Es geht doch nur darum das später nicht zu verwand gezuchtet werd. Vielleicht ist es besser die Welpen eh nicht zur Zucht zu gebrauchen und an Leute zu geben die nur ein Hund ins Haus haben wollen.
Und vielleicht weis Man doch wer der Vater ist. Oder wissen Mansche mehr und waren da? Bei Zuchter mit papieren kan Man die gleiche Fragen stellen. Aber der VDH gibt papieren mit den Vater den der Zuchter angegeben hat. Ob das dan stimmt? VDH papieren fur ein Hund mit HD c oder .... sind warscheinlich besser??? Also klar, Dieter war dum und das werd Ihm gesagt. Aber urgent wan mus Man auch weiter und Dieter soll sich focussen auf die Geburt. Was Mich stört ist das Leute sich einmischen mit einen anderen Motivation. Um mal nach zu treten. Vorallem finde Ich das jemand der selbst nicht fur die eigene Hunde sorgen kan niemand braucht zu belehren. Ich glaube nicht das N.....länger Erfahrung hat und Dieter hat noch keine Hunde abgeben mussen. Auch Roland und wo der verblieben hat tut nichts zur diese sache. Das ist doch kinderkram. Das heisst nicht das ich einverstanden bin mit die vergangenen Handlungen. Natürlich hat Er fallsch gehandelt, foei. Ich brauch dafur kein Forum und kan das Ihm selber sagen. Die Fakten sind, Er hätte besser nachdenken mussen. Und keine Ausreden bedenken mussen. Man kan besser zugeben wenn Man ein Fehler begangen hat. Also das ist meine Meinung. Fakt ist aber auch in die Hunde Welt das die die erlich sind verleumdet werden und darum viele Zuchter den Mund halten uber Fehler. Vorallem uber Erbliche Fehler und das schadet die Rasse. Diese deckung war unüberlegt aber schadet die Papiere Population wohl kaum. Das tun die Mischlinge mit VDH Papiere. Aber unsere Nanouk verteidicht die sogar aber Jezt eine Antwort verlangen... Das halte Ich für Kindergarten Techniek. Jos |
![]() |
![]() |
|
|