Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18-04-2005, 13:36   #41
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Und Torsten, meine TWHündin ist 14 1/2 Monate alt, aber mein Briardrüde wird 4 Jahre alt. Und frag doch mal M Eichhorn, der wird dir bestätigen, dass Briardrüden mit zu den häufigsten "Problemhunden" gehören.

Antwort: Das kann ja sein mit dem Briard , aber ein Briard ist nun mal kein TWH. Ich denke das Rea dem Hund eine soz. Stellung eingeräumt hat die ihm nicht zu steht ( das ist jedenfals das häufigste Problem bei vielen Hundehaltern die dann nicht mehr klar kommen mit ihren Hunden ),ob alle Hunde gleich mit Beißatakken ihre Rangstellung klar machen , das sei mal dahin gestellt ( es gibt sehr wohl noch andere Spielchen die sich die Hunde einfallen lassen in solchen Fällen )
Aber was ich eigendlich sagen will ist , wenn man dich so hört, könnte man denken das du der absolute Hundeflüsterer bist und schon 100 Jahre Erfahrung mit diesen Tieren hast - in Wirklichkeit , sieht es aber so aus , das du nur aus der Theorie und aus Dingen schöpfst die du mal von irgend welchen Leuten die dir sehr angetan sind nachquatschst. Wenn du das in deinem Job auch so machst , dann ist das auch eine Erklärung wie so du stundenlange Pamflete im Forum schreibst , weil du keine Klienten hast!!!!! Was du von dir gibst ist in meinen Augen totaler Schwachsinn - von wegen mit einem Hund der " denkt das er der Größte ist auf einem Treffen auftauchen . Man , Rea wird so schon nicht fertig mit dem Hund und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Trauma davon getragen haben , da sagst du ihr sie soll auf ein Treffen gehen , na alles klar !!!!
Weiter mit Ferndiagnostik ist hier keinem geholfen und mit Theorie auch nicht . Wenn Rea auf jeden hört und das am Hund ausprobiert , dann wird der Hund ja wahnsinnig und noch gefährlicher.Fakt ist , keiner hier kennt den Hund und keiner kennt Rea ,genauso wie keiner weiß welches Verhältnis Rea zu ihrem Hund hat und wie sie mit ihm umgeht .Wenn man das nicht weiß , sollte man auch keine Tips geben , noch dazu wenn man sie irgendwo aufgeschnappt hat . Kannst ihr ja noch empfehlen , dem Hund Reucherstäbchen an die Ohren zu machen und ihm dann mit Medidation ein zu lullen , vieleicht klapt das und er ändert sein KAMA.
Man kann nun mal den Charakter der Tiere nicht verallgemeinern und von daher ist die Theorie fehl am Platze. Die gehört in die Politik - weil da eh nix rauskommt !!!! Frasen dreschen ist hier nicht angesagt und mach dir doch endlich mal klar das es hier in erster Linie um den TWH geht und nicht um irgend welche anderen Rassen die genau so groß sind wie der TWH. Nicht nur ich finde das absolut Quatsch was du von dir gibst , auch andere erfahrenere Leute hier sagen das ( und nicht nur auf dieses Thema bezogen ) Ich habe den Eindruck das du Selbstbestätigung suchst - dann erziehe deine Hunde , arbeite mit ihnen richtig - das ist wesentlich sinnvoller als nur Krütze zu schreiben

Unser Rüde zählt dazu jedenfalls nicht. Natürlich zeigt er jedem Rüden seine Dominanz, aber er ist insoweit instinktsicher. Leider haben die meisten Hundehalter nicht die nerven.

Antwort : schön ! Nun werde du mal INSTINKSICHER -was auch immer das heißt

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2005, 15:13   #42
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Hi Torsten;
wie wahr ! Früher hat man gesagt, einen Hund, der seinen eigenen Herrn beißt, kannste vergessen !
Soweit gehe ich mal nicht, aber zumindest wird das eine schwierige Sache und geht sicher nicht mit ein paar Superfrauchen-Tips über Wolfdog-org.
Gruß Ralf
Old 18-04-2005, 15:19   #43
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Wenn jemand Hilfe sucht von Leuten die Erfahrung mit TWHs haben und dann den tip bekommt, suche dir einen kompetenten Rat und diese Person sagt, ich bekomme den in den nächsten 5 wochen nicht, dann finde ich schon, dass wenn ich helfen kann, ich dies versuche! Ich habe es schon oben geschrieben, mit der "Ich steck den Kopf in den Sand" Mentalität habe ich nichts am Hut.

Und jeder wird doch wohl seine Erfahrungen gemacht haben und zwar jeder unterschiedliche. Wenn nun ein paar hier schildern, was sie erlebt haben, so wie Ralf z.B., dann hilft Rea vielleicht zu erkennen, warum es soweit gekommen ist. Weiter kann sie sich ein Bild machen, ob es möglicherweise einen Sinn macht so oder anders zu verfahren. Wenn ich jedoch nur den Tip bekomme such dir einen Hundetrainer, bitte schön, was soll sie denn damit anfangen? Hilfreich wäre es doch da zumindest Leute die mit TWHs oder ähnlichen Typen Erfahrung haben zu nennen. Pauschaler geht es doch nicht als auf einen Hundetrainer zu verweisen. Weißt du eigentlich, wie viele es davon gibt? Die sprießen doch wie das Gras aus der ERde. Wenn du die fragst, was ihre Grundlage und Ausbildung ist, dann verweisen sie auf ihren Labbie den sie ausgebildet haben. Das ist jetzt übertrieben, aber so in die Richtung geht es doch.

Und wenn ich theoretische Ausführungen mache, was meinst du damit eigentlich?, weil ich aus einem Buch von Günther Bloch zitiere, der so ziemlich der einzige in Deutschland ist (wo Erik Zimen nicht mehr da ist), der aus eigene Beobachtungen von Wölfen in Kanada, den Hunden auf seiner Hundefarmeifel, den aktuell Straßenhunden von Italien usw. usw. seine Erfahrung hat und diese umsetzt und anwendet und damit Erfogle erzielt, soll das dann theoretisch sein? Ich erziehe und bilde meine Hunde im wesentlichen nach seinen Tips aus. Und es ist erfolgreich. Also ist deine bloße Behauptung, ich wäre Theoretiker, doch wohl überzogen.

Es wäre z.B. auch hilfreich, wenn du Torsten, Rea mal von deinen Erlebnissen mit deinem 1 1/2 jährigen Rüden berichtest und nicht nur schreibst, du warst teilweise am Rande der Verzweifelung. Da wäre anderen sicherlich mehr geholfen, wenn du dieser Aussage auch Inhalte gibst.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2005, 15:38   #44
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Christian,
am "Rande der Verzweiflung" waren wir wohl alle schon mal, wenn auch augenzwinkernd (zumindest die TW-Besitzer).
Es ist aber m.E. immer noch ein Unterschied, ob es sich um eine pubertierende Junghündin (Myla) handelt, oder um einen erwachsenen, dominanten Rüden (Katoro), der seine Besitzerin - vielleicht unbeabsichtigt, niemand weiß was genaues - durch eine Beißattacke verletzt hat.
Sicher schreiben wir hier offen über unsere Erfahrungen, aber die kann man eben nicht verallgemeinern. Deswegen finde ich es auch gut, wenn die kompetenten Leute der Meinung sind, ohne genaue Kenntnisse der beteiligten Personen, Hunde und psychosozialem Umfeld, nicht wirklich helfen zu können.
Gruß Ralf
Old 18-04-2005, 17:06   #45
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Ist schon klar, dass eine Junghündin mit einem gerade erwachsenen Rüden nicht vergleichbar ist. Aber meinst du nicht auch, dass jemand der Hilfe sucht und zumindest Erfahrungswerte von anderen neutral geschildert bekommt, nicht daraus vielleicht etwas Trost findet, um die nächsten 5 wochen zu überstehen? Derjenige hat dann wenigstens die Chance sich an einen Strohhalm zu klammern. Das man mit Ferndiagnosen nichts erreicht, ist auch mir klar. Du selbst hast doch geschrieben ,dass deine Frau auch von guten ERfahrungen mit Fleischwurst berichtet hat.

Aber, es ist in der Tat bedauerlich, dass hier viel auf Spekulation beruht, da Rea sich schon länger nicht gemeldet hat. Es ist schon schwierig sich selbst einzugestehen, Fehler gemacht zu haben. Wie Michael E. schon schrieb, man sollte offen über die Sache sprechen. Aber wie so oft, kann die Wahrheit auch wehtun.

Rea, lass uns bitte nicht im dunkeln stehen. Auch wenn wir uns hier fetzen, es sollte dir auch helfen. Um so mehr Fakten alle kennen, können vielleicht auch "ferndiagnosen" über die Hundetrainerlosezeit helfen.

Christian
Old 18-04-2005, 17:24   #46
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Aber, es ist in der Tat bedauerlich, dass hier viel auf Spekulation beruht, da Rea sich schon länger nicht gemeldet hat.
Der einzige, der hier spekuliert, bist du... Tragisch genug...
Bleibt nur zu hoffen, dass Rea deinen Ratschlägen nicht gefolgt ist und damit noch schlimmeres heraufbeschworen hat.

@ Rea
Auf der Seite von Canis findest du auch die Telefonnummer der Hundeschule unter Veranstaltungsorte -> Pension Hundeleben.

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 18-04-2005, 19:23   #47
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Spekulation: Wenn jemand ein paar Brocken hinwirft und dann Hilfe erwartet, dann kann man nur auf der Basis des genannten was machen. Mehr kann derjenige auch nicht erwarten und tut er oder sie ja wohl auch nicht, oder? Erweitert er seine Aussagen nicht, dann hat er entweder keine Zeit, kein Interesse, seine fragen sind beantwortet oder aber es geht ihm hier zu heftig zu. Oder aber er sieht es als sinnlos an, das thema zu vertiefen, weil Ferndiagnosen gibt hier ja keiner... Dann kann sich derjenige nur selber fragen, ob er denn im richtigen Forum ist, wenn hier keiner seine Erfahrungen mitteilen oder gar Tips geben möchte. Dann hätte derjenige sich aber von vornherein ersparen können, seine Frage zu stellen, oder etwa nicht?!

Denkt doch bitte mal darüber nach, ob die Aussage, bevor ich was falsches sage, sage ich lieber nix, die Leute, die um Hilfe suchen weiter bringt?!

Zu Torsten: Theorie ist die Basis. Ohne Theorie keine Praxis. Oder fährst du etwa Auto ohne theoretische Prüfung? Die Theorie braucht da auch keiner, eigentlich.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich hatte mich eigentlich gefreut, trotz des Zoffs von vor vielen Monaten, dass du wieder schreibst. Aber ich weiß nicht, warum du mich so angreifen musst? Was hat mein Engagement hier mit meiner Arbeit zu tun? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass tief in dir drin ein Problem Ost-West besteht, das du auf meinem Rücken austrägst. Wenn die Zitate von Günther Bloch Grütze sind, dann tust du mir nur Leid, weil du dann ein Ignorant bist!

Christian
Old 18-04-2005, 19:26   #48
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Hallo Michael, so schlecht ist die Arbeit der "Superfrauchen" auch wieder nicht. Das Ablenkungstraining mit dem Kong ist auch ein Mittel, auf das Nicole Wilde schwört. Sie gibt sogar zahlreiche Tips mit was für leckeren Sachen man die Kongs füllen kann. Und was für das Training von wolfshybriden gut ist aus Erfahrung der Trainerin und was die 3 Damen von Superfrauchen zeigen, kann so schlecht nicht sein. Auch die 3 Trainerinnen haben eine theoretische Ausbildung als Tierärzte, Verhaltenstherpeutin usw.

Alles Schei.. oder was?

Versucht es doch auch mal mit dem Kong, die schwarzen sind für Hunde die ein etwas kräftigers Kauwerk haben. Myla ist begeistert davon.

Christian
Old 19-04-2005, 01:27   #49
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Christian, meine Frau hat zusammen mi Ihrem Schwiegersohn (Diensthunde-Ausbilder und Diensthundeführer in der CZ-Armee) Diensthunde für den Wach-Dienst ausgebildet, außerdem hat sie ein "Händchen" für Tiere.
Im Fall von Katoro gebe sogar ich zu, daß hier eine solche Ausbildung sinnvoll gewesen wäre, obwohl ich nicht zwingend der Meinung bin, daß eine solche obligatorisch ist, um einen TWH "Familientauglich" zu machen. Aber auch darüber haben wir schon genug gestritten. Auf alle Fälle muß die Rangordnung klargestellt sein; das ist bei uns der Fall, und damit sind wir für den Moment zufrieden.
Gruß Ralf

P.S.: von Fleischwurst war nie die Rede (zu salzig), nur von Frischfleisch.
Old 19-04-2005, 10:00   #50
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wenn jemand Hilfe sucht von Leuten die Erfahrung mit TWHs haben und dann den tip bekommt, suche dir einen kompetenten Rat und diese Person sagt, ich bekomme den in den nächsten 5 wochen nicht, dann finde ich schon, dass wenn ich helfen kann, ich dies versuche! Ich habe es schon oben geschrieben, mit der "Ich steck den Kopf in den Sand" Mentalität habe ich nichts am Hut.
Antwort: Siehst du und aus diesem Grund habe ich auf Eichhorns verwiesen , da sie 1. TWH`s haben 2.Micha ein Hundetrainer ist der mit TWH`s arbeitet ( nicht ausschließlich ) 3.da Eichhorns erreichbar sind für Rea und 4.da sie konstruktive Tips geben können und mit Rea etwas vereinbaren können um ihr und ihren Hund zu helfen . Und nix mit Tips von jeden der was zu sagen hat - das bringt nur unnötige Verwirrung !!! Und zu guter Letzt die falsche Behandlung , was dann passieren kann muß ich dir wohl nicht sagen .....

Quote:
Und jeder wird doch wohl seine Erfahrungen gemacht haben und zwar jeder unterschiedliche. Wenn nun ein paar hier schildern, was sie erlebt haben, so wie Ralf z.B., dann hilft Rea vielleicht zu erkennen, warum es soweit gekommen ist. Weiter kann sie sich ein Bild machen, ob es möglicherweise einen Sinn macht so oder anders zu verfahren.
Antwort : genau , sie sollte alles mal ausprobieren ..... mal sehen wie lange der Hund das mit macht ? du Genie !!!!!

Quote:
Wenn ich jedoch nur den Tip bekomme such dir einen Hundetrainer, bitte schön, was soll sie denn damit anfangen?
Antwort : es wurde von mir u.a. auf Eichhorns ganz konkret verwiesen und Micha hat sich auch schon zum Thema gemeldet ( und nicht such dir irgend einen Hundetrainer )Ließ bitte richtig und vertreh mir nicht die Worte , du bist hier nicht im Gerichtssaal und ich nicht dein Klient !!!!

Quote:
Hilfreich wäre es doch da zumindest Leute die mit TWHs oder ähnlichen Typen Erfahrung haben zu nennen. Pauschaler geht es doch nicht als auf einen Hundetrainer zu verweisen. Weißt du eigentlich, wie viele es davon gibt? Die sprießen doch wie das Gras aus der ERde. Wenn du die fragst, was ihre Grundlage und Ausbildung ist, dann verweisen sie auf ihren Labbie den sie ausgebildet haben. Das ist jetzt übertrieben, aber so in die Richtung geht es doch.
Antwort .BLA BLA BLA - reine Verteidigung um nicht zu geben zu müssen das du auch mal unrecht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

Quote:
Und wenn ich theoretische Ausführungen mache, was meinst du damit eigentlich?, weil ich aus einem Buch von Günther Bloch zitiere, der so ziemlich der einzige in Deutschland ist (wo Erik Zimen nicht mehr da ist), der aus eigene Beobachtungen von Wölfen in Kanada, den Hunden auf seiner Hundefarmeifel, den aktuell Straßenhunden von Italien usw. usw. seine Erfahrung hat und diese umsetzt und anwendet und damit Erfogle erzielt, soll das dann theoretisch sein?
Antwort : Zitate sind immer Theorie , zu mindest so lange bis sie in die Praxis umgesetzt sind - das solltest du als Anwalt aber wissen oder sind bei dir schon Straftäter die ein Verbrechen zitieren und es aber nicht ausführen ..... na ja ist schon ok Alter !!!!!!

Quote:
Ich erziehe und bilde meine Hunde im wesentlichen nach seinen Tips aus. Und es ist erfolgreich. Also ist deine bloße Behauptung, ich wäre Theoretiker, doch wohl überzogen.
Antwort . Auch das ist eine Rechtvertigung - und ließ doch mal ein par andere Beiträge von dir , in denen hast du für jeden den sogenannten richtigen Tip egal in welcher Beziehung und nicht nur von Bloch .... bist eben ganz schön belesen ! Im übrigen habe ich das Buch auch , genau wie viele andere hier - es geht darin auch um verschiedene Verhaltensweisen der einzelnen Rassen in Bezug auf den Wolf - aber ich zitiere nicht daraus und erziehe meine Hunde nicht danach , denn Bloch ist nicht bei mir und kann mir nicht helfen wenn ich einen Erziehungsfehler mache , weil ich seine Ausführungen subjektiv interprätiere und er vieleicht etwas anderes meint als ich es verstehe !!!!

Quote:
Es wäre z.B. auch hilfreich, wenn du Torsten, Rea mal von deinen Erlebnissen mit deinem 1 1/2 jährigen Rüden berichtest und nicht nur schreibst, du warst teilweise am Rande der Verzweifelung. Da wäre anderen sicherlich mehr geholfen, wenn du dieser Aussage auch Inhalte gibst.
Antwort : Zum einen mein Rüde ist 1Jahr und 8 Monate also hat er schon für zwei Monate mehr Erfahrung als du ihm zu gestehst , zum anderen habe ich schon einiges in anderen Beiträgen zu meinen Methoden geschrieben - im Gegensatz zu anderen Leuten muß ich nicht permanennt immer das Selbe schreiben nur um zu zeigen das ich da bin und um Bestätigung zu bekommen ........
Am Rande der Verzweiflung war ich wegen des Verhaltens der TWH`s - es ist schon eine Umstellung zu anderen Hunden gewesen . Im übrigen bin ich es schon wieder , du Schlaumeier da ich ja wie du weißt auch noch eine Hündin habe , die nun wieder ganz anderst ist als mein Rüde . Aber beißen wird mich wohl keiner meiner Hunde , weil ich nicht experimentiere und auf alles und Jeden höre bei der Erziehung , der Beiden .

Und Tschüß

Old 19-04-2005, 10:25   #51
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Zu Torsten:
Quote:
Theorie ist die Basis. Ohne Theorie keine Praxis. Oder fährst du etwa Auto ohne theoretische Prüfung? Die Theorie braucht da auch keiner, eigentlich.
Antwort : Willst du Rea die Prüfung abnehmen ? Theorie bringt doch nur was , wenn man sie in der Praxis richtig anwenden kann , das heißt es sollte einem jemand zeigen wei es in der Praxis richtig geht . Bei der Fahrschule folgt das praktische Fahren mit dem Fahrlehrer oder warst du Autodidakt ? Also nicht nur Tips geben , sondern auch vor Ort helfen und koregieren . Theoretisch ist so manches machbar aber in der Praaxis sieht alles anderst aus .

Quote:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich hatte mich eigentlich gefreut, trotz des Zoffs von vor vielen Monaten, dass du wieder schreibst. Aber ich weiß nicht, warum du mich so angreifen musst? Was hat mein Engagement hier mit meiner Arbeit zu tun? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass tief in dir drin ein Problem Ost-West besteht, das du auf meinem Rücken austrägst. Wenn die Zitate von Günther Bloch Grütze sind, dann tust du mir nur Leid, weil du dann ein Ignorant bist!
Antwort : ich habe kein Problem mit Ost - West sondern nur mit dem Mist was du schreibst oder sagen wir besser nicht Mist was du schreibst sondern wie du den Leuten deine Theorien verklickern willst .
Sicher werde ich mich hüten zu sagen das Bloch keine Ahnung hat - aber auch ehr steht nicht neben dir und vermittelt dir seine Erkenntnisse mit den Wölfen und Hunden in der Praxis. Du liest das wie jeder Andere was er schreibt , und verarbeitest das im subjektive Sinn für dich und deine Hunde , wie du es umsetzt ist dann deiner Itelligenz und Auffssungsgabe überlassen .Dann kommt noch der Charakter des Hundes hinzu ( denn nicht alle von der gleichen Rasse verhalten sich charakterlich auch gleich ) sicher im Groben schon aber wie sieht es konkret aus .Das hängt doch auch sehr davon ab , welches Verhältnis hast du zu deinem Hund und umgekehrt .
Aus diesem Grund ( in Bezug auf Rea ) kann man da nicht pauschal urteilen , Rea hat nie etwas zu dem Verhältnis ihres Hundes gesagt - du weißt nur das er sie gebissen hat - und fängst mit Tips an die eventuell mehr Schaden machen können als zu helfen .
Ich sage es noch einmal - diese Sache kann nur vor Ort durch einen erfahrenen Hundetrainer ( z.B.M.Eichhorn ) der sich mit den Hunden auskennt in Zusammenwiken mit Rea und ihrem Hund terapiert werden .
Ein Fehler an einem Fahrzeug kann ich unter Angaben der Syntome vieleicht aus der Ferne durch Tips reparieren lassen aber doch kein Lebewesen .

Meine herzlichsten Grüße vom Ost - West Syntrom

Old 19-04-2005, 17:42   #52
Vincent
Junior Member

Vincent's Avatar

Hallo Rea lebst Du noch?
hast Du etwas von den Tips ausprobiert?

Habemus papam novus? Michael Zlata Palensis I

Gruß Gunter
Vincent jest offline   Reply With Quote
Old 19-04-2005, 17:59   #53
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by Vincent

Habemus papam novus? Michael Zlata Palensis I

Gruß Gunter
Latein ist schon so lange her, da musste ich erst kurz überlegen!
(ich weiß, ist schon wieder Off Topic )

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 19-04-2005, 19:23   #54
FreierFranke
Member

FreierFranke's Avatar

Hallo Gunther,

bei meinen Göttern! :-) Ich hab schon Probleme bei Hochdeutsch..... aber ich habs gerade noch verstanden....

Markus, Bragi und Freya
Old 19-04-2005, 20:56   #55
Beowulf
Junior Member

Beowulf's Avatar

Hallo!
Ich nicht, habe kein Latein gehabt. Ist auch egal, denn es ist an Rea gerichtet. Warum sie sich nicht meldet ist doch klar. Sie hat schon auf der ersten Seite ihre Infos bekommen. Sie hat auch auf meine Fragen klar angegeben, das sie keine Stellung dazu beziehen will. Der Rest zu diesem Thema ist nur Gezanke.
Mit Leckerchen kann man vieleicht erreichen, das ein Hund durch einen Feuerreifen springt, aber bestimmt nicht, das er seinen Rang freiwillig dafür abgibt.
Und zu Christian:
Du weisst gar nicht, wie schnell ein erwachsener Rüde seine Chance nutzt, wenn Du einen Fehler machst. Warum schreibt denn keiner von seinen Fehlern? Er müsste lange erklären und keiner kann daraus schlau werden. Denn keiner hat diese Situation gesehen, keiner kennt Dich, den Hund und die Vorgeschichte. Oder kannst Du etwas damit anfangen, wenn ich schreiben würde: Mein Hund hat mir ins Gesicht geschnappt, dabei ein wenig die Augenbraun und Mundfalte gestaltet, weil ich ihn eigendlich aus reinem Übermut, meinen Rang unter seinem gesetzt habe, damit verwirrt habe. Weil ich dann meinen Rang zurückerobern musste, habe ich ihn eingestampft, hat dann 2 Wochen gedauert, bis das alte Vertrauensverhältnis wieder hergestellt wurde?

Gruss
Beowulf
Old 19-04-2005, 22:22   #56
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Hallo Beo,

Wieder mal ein guter Beitrag, dem man so zustimmen kann!

Für Rea kommt er eh zu spät!!!

*ausklink*
Old 19-04-2005, 23:04   #57
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Gunter,

da ich Atheist bin kann das schlecht zutreffen.
Aber heißt das nicht "Habeam Papam Novum" (nicht in der interrogativen Form) und steht im Akkusativ ?
Wenn nicht,korregiere mich bitte.
Aber nach dem tschechischen Hundekommandokurs können wir ja nun einen Lateinkursus für Wolfshundebesitzer anbieten.

Salve,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 20-04-2005, 00:42   #58
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Zur Erklärung für alle Nicht-Lateiner: "Haben wir einen neuen Pabst ?".
Nö, ich denke mal, so weit geht das nicht. Aber da der Hilferuf von Rea zumindest bei mir die Alarmglocken schrillen lies, dachte ich an schnellstmögliche Hilfe, und da fiel auch mir als Erstes Michel ein.
Mein Onkel lebt in Südspanien in Calpe, daher weiß ich, daß Spanier ihre Hunde wie Gebrauchsgegenstände betrachten (zumeist jedenfalls), und das gute Hundeschulen oder -Trainer einen gewissen Seltenheitswert haben.
Ralf
Old 20-04-2005, 01:01   #59
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by RPaul
Zur Erklärung für alle Nicht-Lateiner: "Haben wir einen neuen Pabst ?".
Hi Paule,

der Papst ist mir (ehrlich gesagt) schnurz-pieps-egal, ist eh schon kurz vor dem Abwinken!

Ansonsten ist für mich hier der Käse gelutscht !

Bitte um Verschiebung in "Off-Topic", mit neuem Autor, danke!

*grusel*
Old 20-04-2005, 01:12   #60
RPaul
Member

RPaul's Avatar

Haste wahrscheinlich Recht, wird eh nix mehr rauskommen.
Grüße ans Rudel
Ralf + Anhang

Posting Rules