|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
12-02-2008, 20:51 | #21 |
Junior Member
|
Das Tier auf dem Sofa sieht jetzt für mich wirklich nicht aus wie ein nordamerikanischer Wolf - eher wie ein Huskymix. Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich keine Ahnung davon haben kann, wie nordamerikanische Wölfe aussehen (ich habe dort Wölfe gesehen, wilde und gefangene - und einige habe ich sogar pflegen dürfen). Es gibt dort auch viele Wolfshybriden mit hohem Wolfsanteil, die jedoch von Verhalten her eher hundetypisch sind - mit solchen Tieren kann man dann sogar ganz normal spazieren gehen. Ich kenne auch einige echte Wölfe, die kann man dann wirklich nicht wie einen Hund halten.
Minna |
13-02-2008, 10:51 | #22 |
Senior Member
|
Wer noch irgendwelche Zweifel an Wolf oder nicht Wolf, an der Motivation des Besitzers oder an der Schädlichkeit solcher Darstellungen hatte, gerade wurde das Ganze im Sat 1 Frühstücksfernsehen gezeigt. Kleiner lieber Kuschelwolf im Bett mit Herrchen und Frauchen, als Haustier nur zu empfehlen. Er sieht noch nicht mal besonders wolfsähnlich aus.
Der Hund sieht aus wie ein Saarloos, bestenfalls ist es ein Amerikanischer Husky-Hybride. Ina |
13-02-2008, 11:10 | #23 |
Senior Member
|
Hallo,
hier ist eine Telefonnummer bei der man angeblich ab 13 Uhr anrufen kann: 0180-5114111 Am besten auch nochmal im Produktionsbüro: 089-9507-10 Obige ist die Zuschauerredaktion. E-Mail unter www.sat1.de Und noch für Nobbi: Auch wenn Du verschiedene Wolfsunterarten nur von Kalendern und T-Shirts kennst, sollte auch für Dich der Unterschied deutlich zu erkennen sein. Michael |
13-02-2008, 11:17 | #24 | |
Senior Member
|
Quote:
Aber wenn ich den Besitzer so sehe, weiß ich alles. Statt sie als Wölfin zu vermarkten, sollten sie die Zeit lieber in mehr artgerechte Haltung investieren. |
|
13-02-2008, 11:30 | #25 |
Senior Member
|
Sorry, hatte mich vertippt, ich meinte Saarloos-Husky-Mix. Ist aber auch völlig egal, ein Wolf ist es jedenfalls nicht.
Ina |
13-02-2008, 12:04 | #26 |
Junior Member
|
der mann scheint ein ausgesprochenes geltungsbedürfnis zuhaben, schlimm das er den hund dafür so missbraucht .
|
13-02-2008, 12:38 | #27 |
Junior Member
|
Und wenn es ein Arsch mit Ohren ist, der Wackelt... solange es dem Tier gut geht, und der Mensch seine Erfüllung darin sieht, in den Medien zu sein, dann lasst ihn doch, es greift doch keiner die Eichhorns an, weil sie mit Norbert und Co. im Fernsehn warn...
Und ob es ein Wolf ist, oder ein Wolfsähnlicher Hund, egal welcher Herkunft ist, ist doch im Grunde egal, so lange es keine negativen Schlagzeilen gibt. Und was das "einfache" halten von Wölfen betrifft, könnte man bei dem Wilden Wohnzimmer auch auf die Idee kommen... wenn man die Lütten mit in einen Supermarkt nimmt, nech Also, leben und leben lassen !!!
13-02-2008, 13:10 | #28 | ||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Quote:
13-02-2008, 13:16 | #29 |
Senior Member
|
Lieber ck.
wie so vieles verstehst Du auch das nicht. Michael |
13-02-2008, 13:28 | #30 | |
Senior Member
|
Quote:
Mit den Bildern gucken haperts auch, waren die Wölfe doch nie in einem Supermarkt, sondern kurz, auf dem Arm, auf dem neben unserem Haus liegenden Parkplatz um sich an viele Leute und langsam fahrende Autos zu gewöhnen (um dann beim ersten Auftreten von Streß mit Benennung dieses Grundes nach hause gebracht zu werden). Das nennt man Sozialisation und es hat dazu geführt das sie heute ohne Streß Leute auf der anderen Seite des Zaunes neugierig anschauen und sich an den Autos der Parkarbeiter nicht stören. Ina |
|
13-02-2008, 13:39 | #31 |
Junior Member
|
Ina, Michael, ich habe den Sinn und Zweck dessen schon verstanden... nur können solche Bilder genau das selbe sugerieren, wie die Sachen in der besagten Bild.
Denn wer nur nen Ausschnitt sieht, sieht Wolfswelpen auf dem Arm auf nem Parkplatz... und Kinder die mal einen Wolfswelpen streicheln dürfen... Was würde dir das, als unwissenden sugerieren, wenn du diesen Ausschnitt für sich alleine siehst Und Torsten... es gibt immer und überall Menschen, die sich in den Vordergrund stellen müssen und ihre 15 Minuten Ruhm wollen, so lange das ganze auf sicheren Füßen steht (Genehmigungen) ist es vielleicht moralisch nicht ganz o.k. aber es gibt wahrlich schlimmeres in der Welt. Regt euch lieber über Kampfeinsätze in Afganistan auf!
13-02-2008, 13:41 | #32 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Das wurde aber so weit ich mich erinnere auch in der Sendung gesagt , wenn man aber in einem so jungen Alter schon taub ist , muss man es eben auf schreiben - lesen wird er ja können.
13-02-2008, 13:44 | #33 |
Junior Member
|
Noch mal, für die langsamen zum Mitdenken, sicher wurde auch sowas gesagt... und ich habe es auch verstanden... das heißt aber nicht, dass es jeder so versteht... beim durchschalten mal kurz auf VOX stehen geblieben, diese Szene gesehen, und schon hat man im Hinterkopf, man kann Wölfe halten und auch zum Supermarkt mitnehmen.
Und das ist doch auch das, was die Bild macht, sie nimmt sich einen ganz kleinen ausschnitt der Wahrheit, und bauscht diesen auf... Aus dem Wolfshund wird ein Wolf und so weiter...
13-02-2008, 13:45 | #34 | |
Senior Member
|
Quote:
es erstaunt und überrascht mich doch immer wieder aufs Neue, was ihr für hellseherische Fähigkeiten habt. Wie ihr immer ganz genau wisst, was wer wie wo und woher weis und kennt. Wirklich toll. Übrigens, ich habe nirgend geschrieben oder behauptet, dass das abgebildete Tier ein Wolf ist! Ich mache nämlich keine Ferndiagnosen vom Bild her und behaupte, dass das dann so ist.
13-02-2008, 13:52 | #35 | |||
Senior Member/ Dude
|
Chris
Quote:
Es wurde dort eindeutig ( durch beide Partein ) gesagt , das Wölfe keine Haustiere sind und sie nichts in Hand zu suchen haben . Quote:
Quote:
13-02-2008, 13:58 | #36 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
13-02-2008, 13:58 | #37 |
Junior Member
|
Ich sage ja, ich habe die Sendung gesehen, und verstanden, aber zum einen, wenn man diesem Typen vorwirft, dass er sich in den Medien präsentiert kann das mein Eichhorns auch... nur um nicht mit zweierlei Maß zu messen.
Ich fand den Bericht gut, aber wie gesagt, wer nicht alles sieht kann genauso auf falsche Schlüsse kommen. Wie, sollen wir wieder Kreuzzüge starten *duckundwech*
13-02-2008, 13:58 | #38 | |
Senior Member
|
Quote:
und 4. hat der Typ selber im Fernsehen seinen Hund als Wolf dargestellt mit Szenen auf dem Sofa, im Bett, beim gemütlich Spazierenschlendern - von daher fällt die Ausrede der Falschdarstellung leider weg. Nach seiner Darstellung lebt sein "Wolf" als normaler Hund im Haus. Und eben dies ist mit einem Wolf nicht möglich. Ina |
|
13-02-2008, 14:03 | #39 |
Senior Member
|
Was die Genehmigungen angeht, wäre ich mir nicht so sicher das er deutsche Genehmigungen hat. Genannt wird nur eine amerikanische.
Ina |
13-02-2008, 15:03 | #40 | |
Senior Member
|
Quote:
Abgesehen von den unbestritten und tatsächlich existierenden Problemen, die es mit einem echten Wolf als Haustier in Amerika gibt (aber nicht zwangsläufig geben muss), ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird. Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben. Leider machen nur die negativen Dinge Schlagzeilen, ähnlich wie in D die Hysterie um die sogenannten Kampfhunde. Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne. Nur, ich mache niemanden einen Vorwurf, wenn geltendes Recht im Zusammenhang mit der privaten Wildtierhaltung, egal ob Wolf, Waschbär, Hirsch, Schlangen, ... , eingehalten wird. Man muss auch akzeptieren können, dass es Menschen mit anderer Auffassung, Meinung und Lebenseinstellung zu bestimmten Dingen gibt.