|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
05-01-2004, 17:00 | #21 |
Member
|
Hi, Marion + Adrian.
Meine Waus haben drei Hütten, gehen aber nicht rein. In der Regel ringeln Sie sich unter einem Baum zusammen, das scheint den beiden zu reichen. Aber - wie gesagt - sie sind immer draußen, auch wenn es regnet oder schneit. Ist, denke ich, auch eine Gewöhnungssache. Viele Grüße Ralf
05-01-2004, 22:14 | #22 |
Senior Member
|
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe unsere Hunde das letztemal im Sommer gekämmt und Aura mal zur Bundessiegerzuchtschau im Oktober.
Und wir haben überhaupt kein Problem mit ihrem Fell, nicht verfilzt oder sonst was und schön dicht und glänzend. Wenn´s auch machmal etwas struppig aussieht, macht nichts, im Gegenteil, gefällt mir sogar ganz gut. Unsere Hunde sind auch den ganzen Tag draußen (bei Regen und Schnee), nur abends mit uns im Haus und nachts schlafen sie im Zwinger. Selbst zum Fellwechsel machen wir nicht viel her, ein-,zweimal auskämmen falls es mit einer Ausstellung zusammen fällt und das war´s. Gruß Steffen |
05-01-2004, 22:40 | #23 |
Junior Member
|
Hallo!
Die falsche Bürste war genau genommen ein Zackenkamm. Ich persönlich würde ihn für Langhaarhunde ohne Fellwechsel nehmen wie ZB. einen Bobtail. Die flauschige Unterwolle, die nicht so fest sitzt wie das Deckhaar hat sich vermutlich um die Zacken gewickelt und dabei ist sie ausgerissen worden. Ich selbst kämme im Fellwechsel nur nach Bedarf, dh. wenn ich ihn zu Leuten mitnehme, die nicht so auf Hundehaare stehen. Ansonsten zupfe ich nur die losen Haarballen raus. Meiner ist eigendlich ein Wohnungshund, aber bei jeder Gelegenheit draussen. Wenn ich die Möglichkeit habe, ihn bei der Arbeit in Gärten zu lassen, dann nehme ich es war. Wie dicht ein Fell ist, hat auch mit Veranlagung zu tun. Wann der Fellwechsel beginnt, wie lange er dauert und wieviel Haare fallen. Mit der individuellen Biologie des Tieres und der Witterung. Wenn es ständig zwischen warm und kalt wechselt, weiss der Körper nicht, auf was er sich einstellen soll. Im November schwankten die Tagestemperaturen von 4-14 C Grad und das teilweisen von einem Tag auf den anderen. In NRW. Gruss Beowulf
06-01-2004, 03:05 | #24 | |
Member u. Forenranger
|
Quote:
Wenn Leute nicht so auf Hundehaare stehen, dann geh ich eben dort nicht hin, egal ob mit oder ohne Hund. Die können mich mal ! Gruss
06-01-2004, 03:13 | #25 | |
Member u. Forenranger
|
Quote:
dann wird es aber langsam Zeit, dass ihr einen Unterstand baut ! Gruss
08-01-2004, 21:07 | #26 |
Junior Member
|
Hallo Heiko!
Wenn es Kunden sind, dann denkst Du anders. Was Freunde und Bekannte betrifft, die haben keine Probleme, die wissen das es Hundi und mich nur im Doppelpack gibt. Es ist nur ganz selten, das es diesen Fall gibt. Aber ich bin nicht bereit, den Hund über Stunden zu Hause zu lassen. Macht ihm zwar nichts aus. Bin aber der Meinung, wenn man einen Hund hat, dann nimmt er auch am Leben teil. Er kann auch im Auto bleiben, macht ihm auch nichts aus. Aber warum im Auto warten, wenn er mit rein darf? Da kann er dann seine Neugirde befriedigen. Er muss ZB. im Auto warten, wenn es Rüden oder Katzen gibt. Gruss Beowulf
02-02-2004, 20:43 | #27 |
Junior Member
|
Hallo!
Nacktes Wölfi hat jetzt sein komplettes Winterfell zurück. Es hat 2 Monate gedauert und ist sehr anstrengend. Man braucht zum Glück doch keinen Schal. Die Natur regelt das auf ihre Art. Aber was solls, der Frühling kommt, zumindest ist es verdammt warm. Gruss Beowulf