|
TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren |
|
Thread Tools | Display Modes |
01-06-2009, 11:42 | #21 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
15-06-2009, 17:07 | #22 |
Senior Member
|
Wenn du bei Adam und Eva anfängst, hast du recht. Aber es kann doch wohl nicht sein, dass ein deutscher Großzüchter es nötig hat, Inzuchtverpaarungen zu machen! Und wenn du dann schaust, an wen er seine Welpen verkauft, dann findest du eine ganze Reihe, die gleich 2 Tiere bekommen, die Halbgeschwister usw. sind. Die haben dann doch gleich ihre eigenen Tiere wieder miteinander verpaart und wieder eine Inzucht durchgeführt. Darum geht es mir.
Ich habe seit Monaten das erste Mal wieder auf die homepage des Clubs für Tschechoslowakische Wolfshunde geschaut. Ich war ehrlich erschüttert. Es sind ja noch viel mehr TWHs bis 2 Jahre, die abgegeben werden! Und eins ist doch wohl sicher, das ist die Spitze des Eisberges. Sehr viele trauen sich doch gar nicht gegenüber dem Züchter oder den TWH-Liebhabern wie die Leser und Schreiber hier im Forum zu zu geben, dass sie ihr Tier weggeben wollen. So eine Lage hatten wir in den vergangen 6 Jahren noch nicht, dass soviele junge TWHS sogar hier bzw. Club beworben werden für neue Besitzer. Da müssen doch die lieben Deutschen Züchter endlich mal aufwachen. Wenn jeder von den Deutschen Züchtern, der nur einen Wurf macht, weil, dass ist ja gerne immer ein Argument, ich hätte so gerne einen Welpen von meinem Hund - der Hund hat zwar Maulkorbzwang und Leinenpflicht und kann gar nicht so toll sein, wie derjenige es selbst findet -, einen von den gebrauchten TWHs nehmen würde, anstatt noch mehr von den vorprogrammierten Unglücksfällen zu produzieren, die an nicht geeignete oder nur bedingt geeignete Leute loszuwerden und dazu noch zu dumpingpreisen - vgl. in dhd24 VB 1000,--€ von einem sog. renommierten Züchter -, dann wären schon mal ein paar arme Teufel in fachkundige Hände gekommen. Nur für die, die mich nicht kennen, ich habe auch so einen armen Teufel mit 11 Monaten aufgenommen unseren Tala. Christian |
15-06-2009, 17:48 | #23 | ||||
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Wenn du so ein Problem mit der Zucht von bestimmten Züchtern hast, muss ich aber auch sagen, das Alle bis zu einem gewissen Zeitpunkt zugeschaut haben und es offiziell geduldet haben, es wurde wie immer hier hinter den Rücken der Mund aufgerissen aber Farbe haben doch die Wenigsten bekannt. Und noch was , die meisten Züchter sind in einem der beiden Clubs organisiert , warum kommt dann von da nicht ein Veto ? Einen anderen Aspekt den ich sehe, sind die Welpenkäufer die in die Zucht einsteigen, sie sind es doch die sich im Vorfeld Gedanken über die Tiere machen sollten mit denen sie züchten. Das eine Zucht nur wenig Sinn macht wenn man in Generationen über immer die gleiche Linie geht und dann auch noch enge Verwandschaft verpaart bei den Nachkommen, dann zeugt das eben nicht gerade von züchterischen Könne. Wie ich schon mal sagte, ich habe den Eindruck das Jeder der einen TWH hat in die Riege der Züchter einsteigen muss, weil man ihnen den Eindruck vermittelt das man als Züchter Was besonderes ist. Auch wenn man anfängt sich was vor zu machen wegen gesundheitlicher Probleme seiner Hunde und schiebt es auf das noch nicht Ausgewachsen sein. Oder erzählt den Leuten was von Rüden die so top sind im Wesen, diese aber aus der Körung geflogen sind oder ein Körergebnis haben mit dem man besser nicht züchten sollte oder das ganze Gegenteil aufweist wie die Angaben das Welpenverkäufers sind. Quote:
Quote:
Aber abgesehen davon ein Stück weit gebe ich dir Recht, das Problem ist aber das die Welt auch vion dir nicht geändert werden kann. Ich sagte es doch schon mal, das es an der Zeit ist die Zucht zentral zu koordinieren und zu kontrollieren. Denn von der Vernunft aller Menschen kann man hier wohl kaum ausgehen. Quote:
16-06-2009, 12:24 | #24 | |
Senior Member/ Dude
|
Quote:
16-06-2009, 19:54 | #25 |
Senior Member
|
Dear Torsten. Maybe some other litters or breeding males are competition for you, but it is life. If you will write next time about me like about producer or some lie, I will contact layer. I have not problem with it. I never attacked you, I never wrote about you some bad words, so be so kindly and stop too. If you have some personal problem, go to doctor. My dogs have every day personal care and they have very active life.
(Oh I forgot, it is propaganda of my kennel) |
16-06-2009, 20:19 | #26 |
Senior Member/ Dude
|
loves hanka it concerns the many puppies in the topic what I said is a fact, and is so in dhd, what you want`? other fact is also the thing with that paar class, I can not find the dog of your side, who is owner, you or tally? another fact is,the HD of koko why you must after-X-rayed in polska.? I wait of a answer of you. i think because of better sale of puppies… that is my opinion... and the facts
Ja habe es auch gemerkt, sollte so ja auch nicht drin stehen, ich hoffe das es so verständlicher ist. Kurz die Fakten zum Thema : auf dhd über andere seine Hunde anbieten Nachröntgen ( Schönröntgen) der Tiere wenn das Ergebnis nicht gut ist, um besser die Welpen abzusetzen - ist meine Meinung dazu , ( übrigens stand der kompletter Wurf, aus der meine Hündin ist, damals auf Wolfdog zur Vermittlung - also gehe ich davon aus das es keine Reservierungen gab) Und das mit der Paarklasse steht auch noch auf, ich konnte auf der seite der Dame nicht sehen das besagter Hund n ihrem Besitz ist ( wenn es auf der Datenbank auch geändert worden ist ) Für mich hat es den Anschein das es nur darum geht die Hunde gut zu verkaufen und natürlich auch so viele wie möglich. Wie gesagt das ist meine Meinung, diesen Anschein habe ich und alles andere sind nun mal Fakten die so sind.
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 17-06-2009 at 17:59. |
17-06-2009, 12:02 | #27 |
Member
|
Hallo Torsten,
kannst du deinen Beitrag bitte nochmal auf Deutsch schreiben, denn der englische Text ergibt wenig Sinn. Ich denke Hanka versteht auch was du sagen willst wenn du auf deutsch schreibst. Grüße Thomas