|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
12-01-2004, 23:51 | #21 |
Senior Member
|
Von der Infektionsgefahr her ist es egal ob mit oder ohne befruchtungsfähige Spermien. Ich achte nur bei Zuchthunden mehr darauf ob z.B. der Rüde eine Präputialkatarrh (Infektion im Hautschlauch in dem der Penis sitzt) hat. Viele Besitzer von einer Hündin und einem sterilisierten Rüden lassen aber machen, weil es kann ja nichts passieren.
Wenn man sich anschaut wie bei manchen Rüden wirklich der Eiter raustropft kann man sich vorstellen wie gesund das für die Hündin ist. Den Rüden macht es meistens gar nichts aus und meistens passiert ja auch tatsächlich nichts, manchmal aber halt doch. Am schlimmsten zur Zeit was das hirnlose Rammeln betrifft sind Golden Retriver. Die sind dann irgendwie auch nicht so lernfähig und es ist ihnen wie gesagt auch völlig egal ob läufig oder nicht. Gruß Ina |
13-01-2004, 02:48 | #22 |
Member
|
Alle Achtung, Ina,
das war ein Beitrag, der nicht nur informativ und fachlich absolut einwandfrei war; es tut gut, mal sowas zu lesen. Wenn wir alle ein bisschen daran arbeiten, kann aus dem Forum (vielleicht) noch was werden. Ralf