![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 | |
Senior Member
|
![]() ![]() Quote:
Nur ein gutgemeinter Hinweis: Du solltest Dir mal das Buch von G.Bloch "Der Wolf im Hundepelz" zu gemühte ziehn, um zu erkennen, wieviel Hundehalter vom Wolfsverhalten und dem daraus resultierenden Verhalten unserer Hunde, die nunmal allesamt vom Wolf abstammen, lernen können. Sachliche Infos sind übrigens kein "Geschwafel". Diese, Deine Aussage ist reichlich anmaßend! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Norbert............damit auch Du es verstehst sozialieren und nicht erziehen !! Solltest Du mit Wölfen annähernd zu tun haben ,so weisst Du , was gemeint ist .Zu manch anderen sei gesagt , wenn die Argumente fehlen, wird alles negativ bewertet ,oder aber der Rückzug steht an !
Gruss Euer Twister |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
schreibe ich so unklar / undeutlich? ![]() Ich weis, dass Wölfe sozialisiert und nicht erzogen werden, also auf den Menschen geprägt, so wie ich es in meinem Beitrag versucht habe darzustellen. (P.S.: Schicke mir eine PN mit Deiner Mailadresse, und ich werde Dir Bilder von mir mit "meinen" 3 Wölfchen senden, damit Du endlich glaubst, dass ich mit Wölfen umgehen kann und auch einiges von Wölfen verstehe.) Gruß und schönes WE
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Es ist albern Matthias = Strodax, wenn du wegen dem oben gesagten, dich zurückziehst!
Sag mal Twister, du bist nicht zufällig,derjenige, der selbst ein Rudel Wölfe hat und Vorführungen macht? Ich war doch vor einiger Zeit bei dir mit meiner Tochter und ihrer Freundin. Guido wohnt in Alfeld und das ist ja nicht so weit weg von deinem Wolfsgehege. Aber vielleicht irre ich mich auch..... Otto, die wünsche ich viel Erfolg. Es hört sich ja gut an. Norbert, du hast dir möglicherweise ein Feldmanngeschirr zugelegt. Eine Bekannte hat nebenbei einen Hundeladen und verkauft auch online www.ra-wo.de. Sie ist ein absoluter Feldmann Fan und benutzt und lehrt nur mit diesem Geschirr. Es gibt Literatur und Kurse dazu. Auch eine Begleithundeprüfung kann man danach ablegen. Sie schwört auch darauf. Es ist ein interessanter Aspekt, dass es dem Hund mehr Spass macht, mit einem Geschirr. Grüße Christian |
![]() |
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Norbert ,in meinem oben genannten Beitrag habe ich sozialiesiren geschrieben
![]() Über eine PN werde ich keine ausübungen tätigen ( persönliche Gründe )!Vielen Dank für deine Bilder ...........vieleicht könntest Du sie ja für alle hier ins Forum setzen . ich und alle anderen würden uns sehr darüber freuen . ![]() ![]() Gruss Euer Twister |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Senior Member
|
![]()
@ Christian
Quote:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Quote:
![]() @ Otto, auch ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem Wuffi ![]() ![]() ![]() Schönes WE und bis Montag!
![]() |
#7 |
Member u. Forenranger
|
![]()
OttoP,
mit dem "Versteckspiel" ist sicherlich dein Problem nicht gelöst. Für den Hund ist es innerhalb kurzer Zeit nur noch ein Spiel. Es ist bestimmt eine kleine Hilfe um die Bindung zwischen Hund und Mensch etwas zu festigen. ![]() Das eigentliche Problem; Zurückkommen auf Zuruf - Anleinen lassen hat aber damit nicht direkt was zu tun. Der Hund wird die Leine wohl mit etwas für ihn Unangenehmen verknüpfen, möglicherweise vom Vorbesitzer her. Falls er sich anleinen lässt natürlich loben, danach direkt wieder ableinen und eine extra "Spieleinheit" einlegen, oder den Spaziergang noch etwas verlängern. Dabei versuchen (falls er darauf anspricht) das Anleinen mit Futter zu bestärken/zu belohnen. Der Hund muss in jedem Fall das Anleinen positiv verknüpfen, hat womöglich früher schlechte Erfahrungen gemacht, die es jetzt heißt auszubügeln. ![]() Wenn da erst mal das notwendige Vertrauen gegeben ist, (weiter arbeiten) versuchen den Hund auf Zuruf zu trainieren und z. B. mit "Hier" abrufen. ![]() Wie heißt eigentlich dein Hund? Über anonyme Hunde und mit deren Besitzer lässt es sich nicht so gut diskutieren! Also dann, trete mal aus dem Untergrund heraus, um so besser rollt der Ball. ![]() Schöne Grüße
#8 | ||
Senior Member
|
![]() Quote:
![]() ![]() Du hast folgendes geschrieben: Quote:
![]()
![]() |
#9 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Norbert,
recht hast DU! Ich bitte Dich um Entschuldigung.......da habe ich mich selbst verzettelt ![]() Um noch etwas richtigzustellen : Ich bin NICHT Dr. Neumann......da liegt Ihr um 100% daneben !!! Gruss , Euer Twister |
![]() |
![]() |
#10 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
mir liegt es fern, Deine Beiträge zu zensieren. Mir ging es nur ums Fachliche, und da sind wir uns diesmal ja einig. ![]() P.S.: In Deutschland kenne ich dann nur noch einen, der Wolfs- und Hundeexperte ist, mit Wölfen und Hunde zusammenlebt, der Vorträge hält bzw. an Seminaren teilnimmt, und das mit der Wölfin INGE aus E.Zimens handaufgezogenem Rudel. Na, spekuliere ich vieleicht richtig? ![]() ![]() ![]() Gruß, Norbert
![]() |
#11 |
Junior Member
|
![]()
Hallo Norbert ich möchte dass wir miteinander gut auskommen.............alle die hier im Forum mitwirken und so Ihre Meinung darlegen wie sie es sehen.Für mich ist es schon sehr amüsant hier im Forum ,daher verfolge ich es auch ganz gern,und möchte hin und wieder mal " Denkanstösse " geben !Warum denn manche Leute hier immer zu meiner Person etwas auszusetzen haben kann ich wirklich nicht verstehen .......................nur weil ich versucht habe " gewisse Leute " wachzurütteln !!!!!!! Es gibt nichts schlimmeres als wenn der Fei....... in den eigenen Reihen sitzt ! Warum ist meine Idendietät so enorm wichtig ?!
Ich lerne gerne von anderen dazu speziell von denen , die auch den Umgang mit "gewissen Tieren haben ". Auch diese Person bin ich nicht für die Du mich eventuell hälst !!! So..........ich muss mich jetzt ersteinmal gewisse Dinge erledigen . Gruss Euer Twister |
![]() |
![]() |
#12 |
Junior Member
|
![]()
Sorry Norbert...................aber ich habe mich nie als Hund bzw. Wolfs experte bezeichnet..............dies würde ich auch niemals tun ,vieleicht aber als " andersdenkender " der gewisse Dinge einfach aus dem Bauch heraus und mit dem Herzen dabei ist,und die Tiere so nimmt wie sie sind !!
Gruss Euer Twister |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Senior Member
|
![]()
Wir weichen langsam wieder vom Thema ab, hoffe aber, dass uns Otto und die Anderen verzeihen werden. Nur noch eine letzte Meinung zum Gesagten:
Quote:
![]() Quote:
![]() Aber ein Vöglein zwitscherte irgendwan einmal, dass Du Vorträge und Seminare international und national über Hunde / Wölfe (und mit Wölfen) hälst. ![]() ![]() Na ja, ist auch letztlich egal. Du wirst schon Deine Gründe für die Anonymität haben. Beste Grüße
![]() |
#14 |
Junior Member
|
![]()
Norbert..............was das Thema betrifft hast Du ganz klar recht !!!
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Member u. Forenranger
|
![]() Quote:
lasst doch endlich mal die Quacksalberei und kommt zum angesprochenen Problem zurück?! ![]() ![]() Wäre doch wohl äußerst schade, gelle OttoP?! ![]()
![]() |
#16 |
Junior Member
|
![]()
Heiko DU " Nase " schreibst selbst in manchen " Foren " am Thema völlig vorbei , willst aber andere Beleheren ..........
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Euer Twister P.S.Was Norbert während seiner arbeitszeit macht ,solltest Du ihm überlassen..........da kommt der Neid durch von Dir . |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |