|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#4 | |||||
|
Junior Member
|
Quote:
Fachlich...: der Hund kommt so wieso nicht in der Situation..und macht durch die geworfene leine event. noch eine neg. Erfahrung.. Schlauer Schazug, wiklich..wie gross ist dann die Chance das sie in Zukunft kommt? Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
1. Wenn mein Hund schon mal nicht abrufbar ist...Warum ist er dann nicht erstmal an einer (langen) Leine? 2. Warum trainiert man nicht erst einmal das sicherer Abrufen ..z.B. mit Futter..dann lernt der HUnd das es bei mir auch was gibt... Was das abrufen angeht erstmal auf 1m anfagen wenns sitz 2, 3, 4, 5 usw meter... danach auf 1-5 mal ohne leine trainieren... 3. provozieren sattt vermeiden. leg zu hause Futter auf den Boden. wenn der HUnd dran will fuss drüber...der Hund wird jetzt probieren wie er rankommt,..wenn er dich dann mal anschaut sagst du OK und weg mit dem Fuss... irgendwann provizierst du und nimmt die Hand weg ohne das er schaut.. will er dran Fuss oder handdrauf und kommando "meins"..schaut er dich an ..abdecken und Ok... solange bis er es liegen lässt und auf dein OK wartet.... Zum einen lernt der HUnd 2 neue Kommandos "mein und OK! (oder what ever.... zum andern kannst du bestimmen ob er frisst oder nicht, soll er nicht fressen ruf ihn ab und belohn ihn bei dir... alle mal besser als Meideverhalten bei eiber Rasse die sich eh eher scheu zurück nimmt Gruss Ralf *dieses Posting ist schnell geschrieben, Fehler dürft ihr behalten
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|