|
|
|
|||||||
| Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#21 | |
|
Senior Member/ Dude
|
Quote:
Ja siehst du Marion , genau da liegt der Haase im Pfeffer, weil mit Bluebell gearbeitet worden ist , ist sie jetzt so wie sie ist Als Provokation sehe ich das auch nicht an , es steht doch Jedem frei seine Meinung zu sagen . Ich kann es echt nicht verstehen , wie so so ein Gewese um das Ausbilden von Hunden gemacht wird . Wer will soll ausbilden und wer nicht will soll es sein lassen , sollte aber dann auch nicht auf den Anderen , die ausbilden herum hacken . Ich greife doch auch nicht die Methoten von Hundetrainern oder anderen Besitzern an - obwohl ich da auch anderer Meinung bin .Fakt ist , ( ich gehe von mir aus ) meine Hunde bilde ich aus , auch im Schutzdienst , und sie wissen trotzdem wie sie sich imLeben zu verhalten haben . Mein Sohn , Eric spielt jeden Tag mit all meinen Hunden und ist noch nie als Scheintäter betrachtet worden Ich sagte es doch schon mal , die Rasse ist nicht dafür entstanden , von Ausstellung zu Ausstellung zu tingeln , der Grundgedanke war und ist Arbeitshund ( nachzulesen auf Wolfdog - in Geschichte , Rasse oder FCI Standart ) Ich , und andere Besitzer denken halt so - und wieder andere halt anderst , das ist doch ok . Warum muss man sich denn hier wegen jedem Mist streiten , es geht doch um die Rasse und nicht um einzelne Personen ( die das zwar gern hätten ) . Wir mussten uns , wegen unseres Clubs , schon genug Vorwürfe von einigen Leuten denen das nicht paßt , das es noch einen Club gibt anhören ( auch hier habe ich die bösen EMails abgespeichert und kann jeder Zeit den Beweis dafür antreten ) .Das sind Anfeindungen hinten herum , das gewisse Leute in der Öffentlichkeit nicht als das da stehen , was sie wirklich sind . Also macht Ihr euere Arbeit , so wie wir unsere machen - aber bitte im Sinn der Rasse und nicht nach dem Interesse von einzelnen Züchtern . Gruß
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|