|
|
|
|||||||
| Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#14 | |||||
|
Junior Member
|
Quote:
bisher habe ich nur 3 Züchter kennen gelernt. Auf zwei Treffen sind wir außerdem noch auf etwa 25 Hunde getroffen. Beim überwiegenden Teil der Hunde muss ich allerdings sagen, dass sie sich alles andere als das verhalten haben, wie es hier publiziert wird. Von wegen weltoffen, viele hatten eingeklemmte Ruten, weil sie wegen der fremden Umgebung unsicher waren. Bei der Weltsiegerschau in Fallingbostel war Bodo übrigens der Einzige, der mir aufgefallen ist, der mit hoch erhobener Rute den Parcourt ablief. Das war allerding nur deshalb möglich, weil wir 2 Jahre lang hart an ihm gearbeitet haben. Vor 2 1/2 Jahren wäre dies noch eine Unmöglichkeit gewesen. Quote:
Manchen Hunden muss man eben in ihrer Sprache verständlich machen, was man von ihnen will. Selbst bei unterschiedlichen Hunderassen funktioniert die Kommunikation nicht immer. Bodo zum Beispiel ist nur gegenüber anderen TWHs oder Wölfen ein friedlicher Zeitgenosse. Schlappohrrüden oder Rüden, die ihre Rute ständig nach oben tragen, haben bei ihm schlechte Karten, es sei denn, sie zeigen sofort Unterwürfigkeit. Quote:
Quote:
da liegst Du mit Sicherheit nicht verkehrt. Bei Bodo hat dies sicher seinen Teil zu seinem anfangs gezeigten Verhalten beigetragen. Komisch ist nur, dass er das gegenüber Fremden gezeigte Fluchtverhalten mir gegenüber nie an den Tag gelegt hat. Am ersten Tag war ich für ihn schließlich auch ein Fremder. Quote:
Ich habe beide Erfahrungen gemacht, erst die negative, und seit Quara eine bis jetzt sehr positive. Daher schrieb ich ja auch:"Eine verallgemeinernde Aussage über das "Verhalten von TWHs" kann hier wohl nicht getroffen werden." Hiermit hoffe ich, evtl. Missverständnisse ausgeräumt zu haben. Gruß Dieter |
|||||
|
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|