Es ist kaum zu glauben, da haben die Behörden 4 Jahre Zeit seit Bruno abgeschossen worden ist, um die Menschen auf den Wolf vorzubereiten und nichts aber auch gar nichts haben sie getan!!!
Und wenn man dann den aktuellen Sachstand aus Österreich hört, dass dort bereits 7 Wölfe aktuell nachgewiesen sind, was sie bis vor 2 Monaten aber auch verheimlicht hatten, dann kann man sich sehr leicht vorstellen, dass die auch demnächst in Bayern sind. Das interessante ist, dass 2 Wölfe aus den Karparten sind, 2 aus dem Dinarischen Gebiet - Slovenien usw. - und 3 aus der italienischen Population! Lest hier den Artikel und eine Karte über die Standorte
http://kurier.at/nachrichten/niedero...ch/2046659.php . Da kann man sich leicht vorstellen, dass in Bayern bald richtig der Teufel los sein wird.
Nachdem ich am Mittwoch in der Berufungsverhandlung zu dem Wolfsabschuss von Dezember 2007 im Wendtland in Lüneburg war und feststellen musste, dass die Jäger leider nicht wirklich viel über den Wolf wissen, dann ist es nun höchste Eisenbahn da mal objektive aufzuklären, bevor noch mehr Wölfe illegal abgeschossen werden und hier finnische Verhältnisse einkehren.