![]() |
![]() |
|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#4 |
Member
|
![]()
Hallo Otto
Da stellen sich bei mir ganz viele Fragen zu dem, was du geschrieben hast: - wie alt ist dein Hund (Hündin/Rüde?) - du redest von Befehlen, schreibst aber von rufen, pfeifen und "sonst was machen" - hast du denn einen Befehl, von dem dein Hund wissen sollte, dass es heisst "komm zu mir"? - wenn ja, wie und wo hast du den eingeübt - was hast du bisher gemacht, um deinen "Befehl" durchzusetzen? - warum setzt er sich neben dich, wenn du rufst? - warum denkst du, dass er im Garten auf dein pfeifen kommt und draussen nicht? - was machst du, wenn er im Garten auf dein pfeifen kommt? - pfeifst du im Garten um deinen Hund hineinzuholen, ihn zu füttern oder auch einfach mal so? - hast du draussen einen Befehl eingeübt? - draussen: kommt er nie, wenn du rufst (oder was auch immer du machst)? Oder nur bei Ablenkung, wenn er weiter weg ist, u.ä. - Reagiert er überhaupt auf irgendeine Art und Weise auf dein "was auch immer" rufen? Z.B. Umsehen und weiterlaufen, o.ä. - was machst du, wenn nicht kommt?? Weiter rufen? - ich nehme an, dass dein Hund unterwegs irgendwann wieder zu dir zurück kommt, was machst du dann? - was heisst genau, sie lässt sich nicht anleinen? - was machst du, wenn sie sich nicht anleinen lässt? @ Norbert Wenn du deine Onka rufst, dann kommt sie zurück - lässt sich aber nicht anleinen? Ist das richtig? Gruss, Petra |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|