|
|
|
|||||||
| Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#19 | ||
|
Senior Member/ Dude
|
Hallo Manni
Quote:
Jede Bewegung die wir und auch die Hunde machen beanspruchen die Gelenke mechanisch , die Frage ist nicht ob es auf die Gelenke geht , sondern ob sie dadurch überlastet werden..... Es ist auch nicht das Ding , langsam zu steigern, der Effekt ist der selbe . Dein Hund wird dir auch zeigen wann er müde wird oder wenn ihm was weh tut, je nach dem wie euer Verhältnis ist und sein , ich sag mal Charakter. Es kann aber auch gut sein , das du die Zeichen nicht deuten kannst, weil er versucht den Anschluss nicht zu verpassen( vereinfacht aus gedrückt ). Generell sage ich aber, weniger ist mehr im Wachstum. Meine Meinung ist immer noch die , das ein Hund der sich im Wachstum befindet auf solch eine Weise , ob am Rad oder durch zu lange Strecken , nicht überlastet werden sollte . In dem Alter ist es alles noch kein Problem , die Rechnung wird viel später präsentiert , leider ist es dann aber auch zu spät .... Quote:
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...! ![]() Lieber stehend sterben – als knieend leben ! http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Torsten; 24-10-2008 at 14:14. Reason: falsche Formulierung |
||
|
|
|
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|