![]() |
![]() |
|
Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
![]() |
#1 |
Member
|
![]()
Hallo,
also jetzt versteh ich auch nix mehr, Olaf du kennst doch unsere Satzung oder? Also solltest du wissen, daß wir uns nicht einfach auflösen können. Es geht um eine enge Zusammenarbeit aller am TWH Interessierten, um einigen Mißständen die auf die Rasse zukommen könnten entgegenzuwirken. Also wovor hat du Angst? Du glaubst doch nicht daß wir uns die ganze Arbeit gemacht haben um jetzt alles wieder wegzuwerfen. Aber eine gute Zusammenarbeit im Sinne der Rasse muß doch möglich sein, und auch in deinem Interesse sein. Bevor hier noch mehr das Handtuch werfen kann ich nur Chris und Uschi zustimmen; erst mal abwarten was dabei herauskommt. ![]() Daß zwei Vereine eine Rassebetreuung inne haben können ist mir zwar neu, wäre dann aber auch einen Alternative. Also erst mal abwarten und dann reagieren. ![]() Grüße Thomas
![]() |
#2 |
Junior Member
|
![]()
Sehe ich auch so, so manchesmal dachte mir doch eigentlich sollte ich nicht Züchten.
Wir brauchen ein Lobby, Stimmen und Menschen die etwas VERÄNDERN WOLLEN UND DIES ZUSAMMEN AUCH TUN !!!! Gruß Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
![]()
Es gibt Situationen im Leben die ein Umdenken oder Neudenken erfordern.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren am TWH interessiert und was ich da schon alles mit bekommen habe das ist erschreckend. Ich glaube ich will gar nicht alles wissen, da ich dann noch mehr für unsere schöne Rasse schwarz sehe. Ich finde es wird dringend Zeit, das Bewegung in die festgefahrenen Situation kommt.
![]() Ich wünsche euch was, vor allem viel Spaß mit den Hunden http://www.wolfs-hunde.com Last edited by Alpharanger; 16-11-2007 at 10:17. Reason: Falscher Satzbau |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junior Member
|
![]()
Es gibt auf der ganzen Welt Clubs und Vereine. Im Lauf der teilweise langen Geschichte kommt es immer wieder zu Abspaltungen und Zusammenfuehrungen. Ersteres ist natuerlich immer sehr leicht. Da kann man ja der Komunikation aus dem Weg gehen und sich mit "Steinen" beschmeissen.
Wenn man aber feststellt das es gemeinsame Ziele gibt. (Vieleicht sollte man die mal benennen) Dann kann man sich zusammensetzen und feststellen ob man zu diesen Zielen auch gleiche Wege gehen will. Was ja dann logisch auch gemeinsam sein kann und stark macht. Deshalb braucht man trotzdem nicht seine Autonomie aufgeben. Auch Leute die heiraten bleiben meist zwei Persoenlichkeiten. In dem Sinn wird es sicher nicht noetig sein den einen Club im anderen zu versenken. Es kann ja auch dazu fuehren das man nach aussen gemeinschaftliche Vertreter hat (um nicht gleich von einem Dachverband zu sprechen). Und wenn die noch festzustellenden Gemeinsamkeiten nicht ausreichen dann zieht eben jeder weiter in seine Richtung. Es gibt ja die alte These die Herrchen sind wie ihre Hunde. Denkt euch mal wie ihr euch benehmt, in einem Forum welches allen Interessierten an der Rasse offen steht.
![]() |
#5 |
Junior Member
|
![]()
Hallo,
finde auch das 1 Club reicht für diese Rasse. Da die meisten doch eher passive Mitglieder sind ,denen ist eher Wichtig : News,Clubveranstaltung,gleichgesinnte Treffen............usw. Was mich schon immer störte ist eine Abstimmung für Personen die Mitglied werden möchten...........das ist Mittelalter!! Hierfür gibts Clubregeln...........wer verstößt fliegt raus oder wird abgemahnt. Hier sollte doch für jeden TWH Besitzer oder der wo es werden will die Tür offen stehen!! Gruß Falco
![]() |
#6 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
nachdem nun eine gehörige Zeit verstrichen ist und sich noch niemand hierzu geäussert hat, möchte ich diesen Thread mal wieder aufwärmen. Was ist bei dem gemeinsamen Treffen rausgekommen? Gruß Uschi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Quote:
auf Grund der "vielen" Antworten ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Junior Member
|
![]()
So sieht es wohl aus Norbert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Junior Member
|
![]() Quote:
Quote:
Wurde in einem der Vereine dieses Thema ausführlich diskutiert und zu welchem Ergebnis sind die Mitglieder gekommen ?. Mir ist nichts bekannt. Gruß Helmut |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
|
![]()
Hallo helmut,
dann formuliere ich die Frage anders. Hat ein Treffen wie hier in diesem Thread vorgeschlagen wurde und wohl beabsichtigt war, stattgefunden? Wenn ja, gibt es irgendwelche Neuigkeiten, die man den Mitgliedern zur Diskussion und ggfls. zur Abstimmung vorlegen kann? Es ging ja soweit ich erkennen konnte einzig darum, das sich die Vorstände an den obligatorischen runden Tisch setzten wollten um über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken. Bis jetzt habe ich als 08/15 Mitglied keine Information darüber erhalten. Daher die Nachfrage. Gruß Uschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Junior Member
|
![]()
Hallo Silence,
Quote:
Quote:
Gruß Helmut |
||