|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
24-06-2007, 22:38 | #1 |
Junior Member
|
Was tun? Terrorkrümel on Tour
Hallo ihr Lieben..
Erstma ein herzliches Servus an euch da draussen.. Möcht ja nich mit der Tür ins Haus fallen, aber hab da mal ein Problem.. ( der Satz kommt euch sicher bekannt vor ) Dann fang ich ma an... Alsooo.. Mit 9 Wochen kam mein kleiner Krümel zu mir.. Hab mir die ersten Wochen auch Urlaub genommen, damit wir einfach bissl Zeit zum beschnuppern und kennenlernen haben.. Sie war auch nich so ( sag ich jetzt mal einfach so ) wie die "typischen" Wolfshunde schüchtern und zurückhaltend, sondern ihr Motto war -- nach mir die Sinnflut -- und stolzierte schon von klein auf fröhlich pfeiffend ( ja wenn Hunde pfeifen könnten, sie hätte es getan ) auf jeden Zwei- und Vierbeiner, der uns entgegen kam, zu und bot ihnen prompt das volle Waschprogramm (einmal hochspringen und abschlabbern bitte) und ließ sich auch von einem "nerv nich so" brummen der anderen Hunde nich abbringen.. Das haben wir aber in der Zwischenzeit gut im Griff, auch habe ich jetzt meine ganzen Spaziergänger umerzogen und ihnen klar gemacht, dass ein " ach, lassen sie sie doch, dass is doch sooo süüsss" ganz schnell nich mehr so süüss is, wenn ein halbes Kalb später mal im vollen Galopp angeflogen kommt.. Auch mit anderen Hunden haben wir wir in der Zwischenzeit gemischte Gefühle durchlebt, vom Himmel hoch jauzend bis zum Tode betrübt und haben diesen Durchzug ( ihr kennt ihn sicherlich ) *ich hör dich nich la la la* recht gut im Griff.. In der Zwischenzeit ist mein Krümel 8 Monate alt und beginnt jetzt langsam ihre Karriere als Terrorkrümel.. In der Zwischenzeit versucht sie jeden Hund zu unterwerfen, beisst/zwickt kommentarlos zu und macht leider auch manchmal vor Kindern und anderen Zweibeinern nich Halt.. Allerdings hat sie weder eine ernsthafte Beisserei, noch eine andere unangenehme Situation erlebt.. Auch wenn uns andere Hunde entgegen kommen, pirscht sie neben mir los und schnelzt dann in gleicher Höhe auf den Hund zu.. Jegliche Versuche wie " Eiiiiii gugg ma da feines gutes Leckerli" *vor der Nase fuchtel* " Oh schau mal, lecker Stöckchen" * vor ihr aufm Boden rumschleif * konsequentes ignorieren und weiterlaufen so nach dem Motto "war da was?" * Träller * bringen sie nich von sowas ab.. Auch einfach gut zu reden *Mausi, NEIN, brav, ruhig* halten sie nich wirklich auf.. Sie hat so mit Menschen und mit Hunden keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass einzige was sich geändert hat war, dass ich bis vor vier Wochen sechs Wochen krank geschrieben war und wir unsern täglichen Ablauf ( sehr lange Gassi gehen, fressen, schlafen, abends wieder Gassi gehen ) hatten und durch mein Geschäft ich jetzt nich mehr den ganzen Tag mit ihr unterwegs bin.. Nun erhalte ich Tipps von Leuten.. Einfach ignorieren, is nur ne Phase.. Böse Mama spielen ( Nackengriff, runterdrücken, ignorieren ) usw.. Und ich will nichts falsch machen, geschweige denn sie abgeben ( was leider viele tun ), auch will ich sie nich ein Leben lang an der Leine halten und spazierflüchten, anstatt spazierengehen.. Und ihr habt sehr viel Erfahrung, was den TWH angeht.. Und so wende ich mich an euch.. Habt ihr mir Tipps? Kennt ihr so ein Verhalten? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Ich hatte schon einige Hunde in der Familie, aber sie ist nun mein erster eigener Hund und ich möchte halt nichts falsch machen.. Hoffe auf viele Antworten ( hoffe ihr lest noch mit ) und bis bald Mit frechem Grinsen Eure Zwei Last edited by Satina; 24-06-2007 at 22:46. |
|
|