![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 |
Senior Member
|
![]()
Na dann bin ich ja beruhigt! Aber auch nur für gewissen Zeit Lupo "Zwischen zu lagern" ist für ihn nicht machbar wegen dem Stress, den er damit hätte. Dass du es, genauso wie Jos, super gut meint, darüber brauchen wir nicht reden, dass wissen wir alle!!!!
Ich kann dir nur aus der 2. Hand, weil ich war ja nicht dabei, aber Herr T.S. sagen, wie es war. Jos, so sehr er sich auch einsetzt, war nicht dabei!!!! Bitte Jos bestätige das mal. Er hat lediglich in der Phase des Abholens mit den jungen Leuten telefoniert. Und Dieter, sie haben den Wolf nicht freiwillig weggeben, sondern eine der Nachbarn hat offenkundig etwas nachgeholfen. Wie gesagt in einem Mehrfamilienmietshaus und Zwinger hinten dran, da fällt ein Wolf natürlich auf. Und wie du siehst, haben alle die tollen Wolfs-Freunde, die große Vereine mit vielen Mitgliedern haben für konkrete Einzelfälle nichts übrig!! DAs ist ja das, was ich Verena schon geschrieben habe. Nach dem Motto Wolf, klasse, aber nur im Buch, in der Dokumentation oder im Gehege, nur nicht bei mir direkt vor der Haustür. Verzeihung, die Oberlausitzer Wölfe sind natürlich auch noch klasse, aber die sind ja auch weit weg. Ich finde, denen sollte man viel eher den Vorwurf machen, als den Behörden, deren Job das nun mal ist, für die Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Und sei sicher, da wo Lupo jetzt ist, ist es für ihn besser, als bei dir, weil es bei dir, wie du schreibst, durch die Bundesstraße schon viel zu laut wäre. Natürlich können sich Wölfe an alles gewöhnen. In Berlin fiel der Spruch, ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich in Deutschland mal in Freier Wildbahn Wölfe auf Kohleförderbändr spielen sehen würde. Aber, dass ist deren eigene Entscheidung, die gewöhnen sich dran, als Welpen oder Jungwölfe und können im Falle eines Falles immer Ausweichen. Das könnten sie im Gehege nicht. Und der Stress, den 3 bellende TWHs bereiten, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Von einem Bild Jos und der knapp 1jährige Wolf auf seine "Zahmheit" schließen zu wollen.... Die Körpersprache des Wolfes sagt mit da aber was anderes, auch wenn Jos erkennbar sehr sehr vorsichtig, seitlich und nicht direkt von vorne sich mit ihm "beschäftigt". Aber einen angeleinten Wolf in die Hand zu bekommen, ist ja auch nicht ganz so schwer. Richtig ist sicherlich, dass er zu diesem Zeitpunkt eher "zahm" war als jetzt, wo er fast 9 Monate im Gehege ist. Nichts für Ungut. Christian |
![]() |
![]() |