Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 16-02-2007, 22:02   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Während eines Urlaubs vor 1 1/2 Jahren in Bulgarien wäre das Pärchen mit ihrem Fahrzeug eine Landstraße entlang gefahren. Dort hätten Sie den Welpen am Straßenrand sitzen oder stehen sehen. Zwei weitere Welpen wären bereits durch Überfahren getötet worden. Man habe angehalten und den Welpen, den man für einen Hund gehalten habe, mitgenommen, um ihm das gleiche Schicksal zu ersparen.
Ja klar , Wolf an der Straße ... Jeder weiß doch wie selten man freilebende Wölfe zu Gesicht bekommt ,und sind die Leute nicht auch Osteuropäer ? Aber egal , es ist wie es ist .....

Und ich sage es wieder , hier sollte von vorn herein abgeschreckt werden in Form von sehr hohen Geldstrafen , ohne Ansehen der Person . Ich denke da könnte man im Vorfeld schon Einiges verhindern bei kosequeter Anwendung . Wolfshaltung sollte wirklich nur den entsprechenden Fachleuten vorbehalten sein .

Wenn jeder sich was aus dem Urlaub mit bringt , werden die hilflosen Behörden keine andere Wahl haben und , wie ich sage Gretie und Blödie die " Mitbringsel " zu geben . Es bleibt ihnen jkeine andere Wahl , Haltergenehmigungen aus zustellen um nicht den öffentlichen Druck ausgesetzt zu sein . So lange das hier so praktiziert werden kann wird es immer wieder Leute geben die sich was aus dem Urlaub ( gelinde ausgedrückt ) mit bringen , die Folge , es werden Leute zu Experten gemacht , die mal an einem Wolfsgehege vorbei gelaufen sind . Der Wolf steht unter Artenschutz , aber was bringt das Artenschutzgesetzt wenn man die Leute nicht danach bestraft oder es nur halbherzig befolgt ?
Verstehen kann ich es nicht , das jemand der sich mit Wölfen auskennt ( anscheinlich ) den armen Kerl nur auf 25 qm hält . Jeder weiß doch wie die Anforderungen sind , da reichen keine 250 qm . Andererseits , wenn der Wolf in einer Wohnung oder im Haus gelebt hat , sollte er das ach gewöhnt sein, und seine Ansprüche sind sicher nicht so hoch . Hoffen wir , das es nicht noch mehrere Fälle geben wird , da es sich ja hier schon sehr schwierig zeigt was geeignetes zu finden .

Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules