![]() |
![]() |
|
Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#11 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Und ich sage es wieder , hier sollte von vorn herein abgeschreckt werden in Form von sehr hohen Geldstrafen , ohne Ansehen der Person . Ich denke da könnte man im Vorfeld schon Einiges verhindern bei kosequeter Anwendung . Wolfshaltung sollte wirklich nur den entsprechenden Fachleuten vorbehalten sein . Wenn jeder sich was aus dem Urlaub mit bringt , werden die hilflosen Behörden keine andere Wahl haben und , wie ich sage Gretie und Blödie die " Mitbringsel " zu geben . Es bleibt ihnen jkeine andere Wahl , Haltergenehmigungen aus zustellen um nicht den öffentlichen Druck ausgesetzt zu sein . So lange das hier so praktiziert werden kann wird es immer wieder Leute geben die sich was aus dem Urlaub ( gelinde ausgedrückt ) mit bringen , die Folge , es werden Leute zu Experten gemacht , die mal an einem Wolfsgehege vorbei gelaufen sind . Der Wolf steht unter Artenschutz , aber was bringt das Artenschutzgesetzt wenn man die Leute nicht danach bestraft oder es nur halbherzig befolgt ? Verstehen kann ich es nicht , das jemand der sich mit Wölfen auskennt ( anscheinlich ) den armen Kerl nur auf 25 qm hält . Jeder weiß doch wie die Anforderungen sind , da reichen keine 250 qm . Andererseits , wenn der Wolf in einer Wohnung oder im Haus gelebt hat , sollte er das ach gewöhnt sein, und seine Ansprüche sind sicher nicht so hoch . Hoffen wir , das es nicht noch mehrere Fälle geben wird , da es sich ja hier schon sehr schwierig zeigt was geeignetes zu finden . Torsten
![]() |