Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Sport & Ausbildung

Sport & Ausbildung Tschechoslowakische Wolfshunde als Arbeitshunde - wie trainiert man ihn , wie lernt man ihm neue Elemente, Informationen über Wettbewerbe und Trainingsseminare

Thread Tools Display Modes
Old 06-09-2006, 10:42   #11
Pavel
Moderator

Pavel's Avatar

Send a message via Skype™ to Pavel

Quote:
Originally Posted by Smartwolf
Nein Pavel, diese "Tätigkeiten" - eben das Scharfmachen von Hunden werden gerade NICHT immer unter Anleitung von Fachtrainern gemacht werden!
Naja, dann ist aber sehr schwer über solche Fälle zu sprechen. Wenn jemand fahrt mit PkW ohne Führerschein und macht eine Todtesunfall, dann werde ich auch nicht sagen, dass Alle Autofahrern sind Mördern.
Nochmal wiederhole - wenn ich spreche über eine Hundesport aoder Hundearbeit, dann spreche ich nicht um die Fälle, wenn ist Hund von eine Diletanten "treniert".

Quote:
Wie willst DU denn garantieren, daß immer ein WIRKLICHER Fachmann dabei ist ? "Hundetrainer" darf sich in Deutschland wie wir wissen , absolut JEDER nennen!
Bist Du von andere Planete oder was ? Jetzt kommen wir zurück zum meine Frage, die hast Du nicht geantwortet. Natürlich kann ich wissen wer ist Fachmann und wer nicht. Einfa ihm fragen über seine Hundearbeitresultate, die stehen hinter ihm. Es ist logisch und einfach. Wenn jemand antwortet "treniere verschiedene Hunde in verschiedene Bereiche" oder " habe ich genung gehört über ...", dann gehe ich sofort weg von diese Mensch. Ist das so kompliziert zu verstehen ?

Quote:
Bist du Gott oder allgegenwärtig ?
Nein, aber es ist eine Grundunterschied zwischen uns. Ich spreche nur über die Sachen, mit welche habe ich persönliche Erfahrungen und in welche stehen Paar mehr oder weniger gute Resultate hinter mir. Theoretisieren kann jeder Blöde. Über Coursing kan ich ohne Probleme diskutieren, darum meine Hunde waren 3x CZ Championen in diese Sport, so meine ich, dass habe ich Recht etwas bischen über Thema zu wissen. Und in Schutz Bereich arbeite ich mit meine Hunde regelmässig schon Jahrelang und stehen hinter mir auch die Resultate von Wettkämpfe und Training (aussendem mache ich auch Figurant - hast Du schon einmal Figurant zu machen probieren ?).

Quote:
Im Übrigen finde ich es traurig, daß du in Ermangelung SACHLICHER Argumente FÜR den sog. "Schutzdienst" - die auch nicht existieren!
Keine sachliche Argumente habe ich gelesen. Enzige habe ich hier gegeben - siehe meine letzte Komentar.

Quote:
- das billigste, polemischste und unsachlichste "Argument"anbringst, nämlich die Behauptung, derjenige der anderer Meinung ist als du, verstehe nichts von Hunden.
Nochmal - bitte, gib auf der Tisch die Fakten, die werden nachweissen, dass Du hast Ahnung über Schutzarbeit oder Coursing. Bis jetzt hast Du nur hier theoretisieren oder argumentieren "habe ich gehörtù, "habe ich gelesen". Ich würde gern Deine persönliche Erfahrungen und Resultate kennen. Bin ich keine Alleskenner und keine Fachmann aber kann ich akzeptieren Argumente nur von jemand, der mehr kennt als ich.

Quote:
Vielleicht bist du ja der Auffassung, alle Menschen, die nicht deiner Meinung sind, verstehen nichts von Hunden??... Ja, das ist auch eine Möglichkeit, vor sich selbst die Realität auszublenden...
Naja, jeder Leser kann sich selbst hier eigene Bild machen, wer spricht zum Thema und wer hier nur mit Maul klappt.

Quote:
Wie ich vorher schon geschrieben habe, habe ich auch nur gesagt, das coursing entspricht den natürlichen Trieben des Hundes BESSER als der sog. "Schutzdienst" - ich habe NICHT behauptet, "Schutzdienst" hätte nichts mit Trieben und Instinkten zu tun.
Wie weisst Du das, dass "besser entschpricht" ? Wieder frage ich - wie lange arbeitest Du mit TWH in Schutz und Coursing, dass kannst Du so vergleichen ?

Quote:
Andererseits wurde von Heiko schon festgestellt, daß Twhs im Allgemeinen NICHT zum " Schutzdienst " verwendbar sind.
Hmm, wer ist Heiko ? Ist das eine Trainer, der jahrelang mit TWH arbeitet ? Ich kann Di auch sagen ähnliches - mein Bekannte Josef bestätigt, dass TWH sind die beste Schutzhunde der Welt. Hoffe, dass siehst Du, dass ist das gleiche Blödsinn, wie hast Du geschrieben.

Quote:
Ich behaupte jetzt aber, daß 100 % der Twh zum coursing geeignet sind!
Smartwolf, Du machst Spass hier oder meinst Du das seriös ? Hast Du "100%" geschrieben ? OK. Ich kenne mindestens 5 ganz gesunde TWH's die gar nicht interessieren über Coursing und kann ich die zeigen. Hoffe ich, dass dann entschuldigst Du hier für alle Blödsinne, die hast Du hier bis jetzt geschrieben.

Quote:
... ich zum "Schutzdienst" heute abend noch ein paar Worte mit Zitaten eines wirklichen Spezialisten und anerkannten Fachmanns im thread "Mindestanforderungen und Schutzdienst" bringen werde.
Ich kann zitieren jede Menge die Spezialisten und Fachmänner, die unterstützen die Meinungen, die ich auch habe. Aber meine Meinung ist, dass jeder sollte in seine Name sprechen und nur durch eigene Erfahrungen Meinungen presentieren.
Pavel jest offline   Reply With Quote

Posting Rules