Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 18-02-2004, 10:50   #1
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten
Default Wölfe in Sachsen brauchen Hilfe

Hallo
Gestern kam im MDR Fernsehen „ super Illu TV „ u.a. ein Beitrag über die in Sachsen lebenden Wölfe . Im Beitrag kam zum Ausdruck ( auch durch die Redaktion dieser Sendung ) das die Wölfe unerwünscht sind . Die Leute haben Angst vor den Wölfen , Angst um Ihre Kinder und Tiere . Die Wölfe haben schon ein par Schafe gerissen aus dem Grund fängt der Hass auf sie wieder an in Deutschland. Wie das so ist in diesem Land , es darf Nichts sein , was nicht behördlich genehmigt ist . Also dürfen die Wölfe auch nicht ihren Instinkten nach gehen und „ leichte Beute „ im wahrsten Sinne des Wortes ( Sie bekommen die Selbe ja regelrecht angeboten , weil Zäune zu niedrig usw.) Das wiederum ist ein gefundenes Fressen für die ( meiner Meinung nach ) so wie so viel zu schießwütigen Jäger in Deutschland . Sie haben die Gunst der Stunde genutzt , und gleich bei den entsprechenden Behörden eine Abschusserlaubnis für die Wölfe beantragt , mit der Begründung , dass auch das Wild durch den „ Räuber „ sehr großen Schaden nimmt . Ein nicht heimisches Raubtier hat in unseren Wäldern nichts zu suchen .( Diese Blödhaufen vergessen nur , das der Wolf als Erster in den Wäldern war und dann vom Menschen , der seine Eitelkeit wiederspiegeln musste , ausgerottet worden ist .) Aber das wollen diese Scheißer ja nicht war haben. Über diese Abschusserlaubnis wird jetzt in dem entsprechenden Ministerium beraten . Ich denke wir sollten etwas für die Wölfe tun und gegen diese Forderung und für den Erhalt der Wölfe protestieren . Andererseits bin ich auch der Meinung , das die dort eingesetzten Wolfsbeauftragten nicht genügend Aufklärungsarbeit leisten ( aber das ist meine persönliche Meinung , die ich vertrete )
Lasst uns Alles aktivieren , was den Wölfen in der Lausitz helfen kann – wir können uns verteidigen aber die Wölfe können es nicht . Durch solche dummen Beiträge ( wo noch nicht mal die Redaktion unterstützend wirkt und in die Kerbe „ vom bösen Wolf „ haut ) wird auch nicht gerade das Ansehen unserer TWH`s gefördert.
Leute , jetzt können wir zeigen , das wir auch zusammenhalten können und mal geschlossen einer Meinung sind !!!
Leider weiß ich nicht an welches Ministerium in Sachsen die Proteste gerichtet werden müssen ( ganz sicher nicht an das Jagdministerium ) ich würde vorschlagen , das Wolfsmagazin ( Frau Radinger ) zu informieren und gleichzeitig Proteste an den Ministerpräsident von Sachsen zu senden .
Gruß Torsten – der sehr wütend ist !!!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote

Posting Rules