Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Thread Tools Display Modes
Old 30-08-2006, 21:29   #26
nanouk
Junior Member

nanouk's Avatar

Default warum ein TWH?

Ich lese hier fleissig mit, sehe seit ich in Habichtswald wohne leider fast kein twh mehr ausser auf ausstellungen, aber bekomme hier offters welpeninterresanten auf besuch, welpeninterresanten fur der SWH, aber weil ich versuche die gut zu beraten wird die TWH auch immer besprochen.

Beide rassen sind vor laien optisch sehr ahnlich, stammen beide von wolf -DSH , aber standard zeigt in die erste satzt schon grosse unterschieden:
Quote:
TWH:
VERWENDUNG
Gebrauchshund

KLASSIFIKATION FCI
Gruppe 1 (Hütehunde und Treibhunde)
Sektion 1 (Schäferhunde mit Arbeitsprüfung
)

Quote:
SWH:Verwendung:
Der Saarlooswolfhond ist nicht in Hinsicht auf eine besondere Dienstleistung gezüchtet worden; er besitzt Eigenschaften, die es ihm ermöglichen, ein treuer und zuverlässiger Gesellschafts-und Haushund zu sein
Um welpen interresanten besser beraten zu konnen bin ich sehr gespannt warum die entscheidung vor der twh gefallen ist und zum beispiel nicht der SWH, gerade weil ich hier doch manchmal das idee bekomme das gerade das teil gebrauchshund anders definiert wird durch manche dan was mein personliche definition ist
nanouk jest offline   Reply With Quote

Posting Rules