Quote:
Originally Posted by Spike
Vor allem finde ich gut, daß unsere Diskussion nicht in Streit endete. 
|
Hallo Thomas,
warum soll eine Diskussion unbedingt in Streit enden? Wir hatten unterschiedliche Standpunkte, die wahrscheinlich gar nicht so unterschiedlich gewesen wären, wenn wir beide gemeinsam an einem Tisch gesessen hätten. Sich deshalb aber anzufeinden wäre mehr als dumm gewesen.
Quote:
Da kann ich dir nur recht geben, wer aufgibt bzw aufgibt Kosequent zu sein hat wenig Chancen einen erzogenen Hund zu besitzen.
|
Das finde ich super, dass wir in dieser Hinsicht übereinstimmen.
Quote:
Zitat von Claus:
Quote:
Jedoch ist sehr auffallend,dass manche hier einen " Meinungskrieg " veranstallten der schon sehr verletzend ist !
|
Stimmt das passiert auch manchmal, aber hier wird auch sachlich diskutiert. Machmal heftig und nachdrücklich, aber meistens fair. Falls es doch mal in Streit ausartet, sind die Mods ja zur Stelle, und schließen das Thema, und verwarnen wenn nötig den Streithahn.
|
Tja, die Problematik besteht wohl darin, dass manche Teilnehmer hier schneller mit den Fingern als mit dem Gehirn sind. Da kommt es schon einmal vor, dass man Worte ins Forum schreibt, die anders gemeint sind, als der Leser es versteht. Das führt dann zu Streit, der bei einem persönlichen Gespräch niemals entstanden wäre, weil man immer sehr schnell nachfragen kann, ob man das so richtig verstanden hat oder ob es anders gemeint war.
Quote:
Also nicht unterkriegen lassen auch wenn es mal wieder heftiger zugeht.
|
Na ja. Auch unser Moderator sollte ein wenig mehr Verständnis dafür haben, dass manche Leute emotionaler reagieren als andere. Statt einen Teilnehmer zu sperren, kann man auch bestimmte Passagen im Text löschen. Auch hier würde manchmal ein Telefonat behilflich sein, einen Streit zu beenden.
Das war mein "Senf" zu der Sache.
Gruß
Dieter