Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 18-04-2005, 13:36   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Und Torsten, meine TWHündin ist 14 1/2 Monate alt, aber mein Briardrüde wird 4 Jahre alt. Und frag doch mal M Eichhorn, der wird dir bestätigen, dass Briardrüden mit zu den häufigsten "Problemhunden" gehören.

Antwort: Das kann ja sein mit dem Briard , aber ein Briard ist nun mal kein TWH. Ich denke das Rea dem Hund eine soz. Stellung eingeräumt hat die ihm nicht zu steht ( das ist jedenfals das häufigste Problem bei vielen Hundehaltern die dann nicht mehr klar kommen mit ihren Hunden ),ob alle Hunde gleich mit Beißatakken ihre Rangstellung klar machen , das sei mal dahin gestellt ( es gibt sehr wohl noch andere Spielchen die sich die Hunde einfallen lassen in solchen Fällen )
Aber was ich eigendlich sagen will ist , wenn man dich so hört, könnte man denken das du der absolute Hundeflüsterer bist und schon 100 Jahre Erfahrung mit diesen Tieren hast - in Wirklichkeit , sieht es aber so aus , das du nur aus der Theorie und aus Dingen schöpfst die du mal von irgend welchen Leuten die dir sehr angetan sind nachquatschst. Wenn du das in deinem Job auch so machst , dann ist das auch eine Erklärung wie so du stundenlange Pamflete im Forum schreibst , weil du keine Klienten hast!!!!! Was du von dir gibst ist in meinen Augen totaler Schwachsinn - von wegen mit einem Hund der " denkt das er der Größte ist auf einem Treffen auftauchen . Man , Rea wird so schon nicht fertig mit dem Hund und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Trauma davon getragen haben , da sagst du ihr sie soll auf ein Treffen gehen , na alles klar !!!!
Weiter mit Ferndiagnostik ist hier keinem geholfen und mit Theorie auch nicht . Wenn Rea auf jeden hört und das am Hund ausprobiert , dann wird der Hund ja wahnsinnig und noch gefährlicher.Fakt ist , keiner hier kennt den Hund und keiner kennt Rea ,genauso wie keiner weiß welches Verhältnis Rea zu ihrem Hund hat und wie sie mit ihm umgeht .Wenn man das nicht weiß , sollte man auch keine Tips geben , noch dazu wenn man sie irgendwo aufgeschnappt hat . Kannst ihr ja noch empfehlen , dem Hund Reucherstäbchen an die Ohren zu machen und ihm dann mit Medidation ein zu lullen , vieleicht klapt das und er ändert sein KAMA.
Man kann nun mal den Charakter der Tiere nicht verallgemeinern und von daher ist die Theorie fehl am Platze. Die gehört in die Politik - weil da eh nix rauskommt !!!! Frasen dreschen ist hier nicht angesagt und mach dir doch endlich mal klar das es hier in erster Linie um den TWH geht und nicht um irgend welche anderen Rassen die genau so groß sind wie der TWH. Nicht nur ich finde das absolut Quatsch was du von dir gibst , auch andere erfahrenere Leute hier sagen das ( und nicht nur auf dieses Thema bezogen ) Ich habe den Eindruck das du Selbstbestätigung suchst - dann erziehe deine Hunde , arbeite mit ihnen richtig - das ist wesentlich sinnvoller als nur Krütze zu schreiben


Unser Rüde zählt dazu jedenfalls nicht. Natürlich zeigt er jedem Rüden seine Dominanz, aber er ist insoweit instinktsicher. Leider haben die meisten Hundehalter nicht die nerven.

Antwort : schön ! Nun werde du mal INSTINKSICHER -was auch immer das heißt
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 21:12.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org