![]() |
![]() |
|
Gesundheit & Ernährung Wie füttere ich einen Wolfshund, Informationen über Hundefutter, Impfungen und Krankheiten |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#1 |
Junior Member
|
![]()
Zecken übertragen Borreliose und Blutparasiten!
Im Grunde gehe ich davon aus, dass keiner von uns nachlässig mit der medizinischen Versorgung unserer Hunde ist. Ich auch nicht. Dennoch möchte ich Euch leise ermahnen: Beobachtet Eure Hunde nach Zeckenbissen! Praios hat es wohl erwischt. Sein allgemeiner Gesundheitszustand ähnelt einer starken Grippe. Erschöpfung, Lichtempfindlichkeit, wahrscheinlich Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und juckende Hautstellen. Er hat Augenringe und Hächelt schwer... Die Tierärztin hatte auf meinen Wunsch hin ein "RIESENBLUTBILD" gemacht, obwohl wir bereits den Hund auf den Kopf gestellt hatten. Ergebnis: Borreliose "leicht Positiv" und ein Wert, der auf Blutparasiten hinweist (irgendwas mit A...), ist ebenfalls erhöht. Am Montag werden wir genaueres erfahren. Auch über eine Therapiemöglichkeit. Wenn es sie denn gibt. Vielleicht gibts ja auch noch eine Entwarnung (hoffdrauf). Borreliose greift ab einem bestimmten Grad die inneren Organe an und spielt dem Körper wohl übel mit. Die Blutparasiten greifen die roten Blutkörperchen an... Ich bin kein Tierarzt und maße mir hier keine Details an. Ihr habt ja Internet und könnt selber googlen. Ich bitte Euch nur in diesem Zusammenhang: Wenn Euch Eure Hunde grippig vorkommen, bittet Eure Tierärzte gleich um diesen Bluttest, denn die Therapie ist, je früher erkannt wird was mit dem Hund ist, vielversprechend. Lieber 50 bis 100 Euro in den Wind jagen als diese Viecher nicht entdecken und zuschauen wie es dem Hund immer schlechter geht, weil falsch therapiert wird. Im Moment erhält er ein Schmerzmittel und ein Vitamin B Präparat und er fühlt sich sichtlich wohler. Was man auf dem Obedience-Film ja sehen kann. Allerdings hatte ich da noch keinen Schimmer das mich am nächsten Tag große Sorgen plagen würden. Also nehmt dies als wirklich gutgemeinte, leise Warnung und nicht als was auch immer hier im Forum gleich von schnell angepissten Leuten rein interpretiert wird. Lieben Gruß! Sonja (die keinem die Sorgen wünscht, die sie sich gerade um Praios macht. Hoffentlich umsonst)
|
|