Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Thread Tools Display Modes
Old 19-05-2008, 20:37   #1
wolf_hu
Junior Member

wolf_hu's Avatar

Exclamation Strassenkampf beim Gassigehen !!!!!!!

Hallo!

Ich bin vor einer guten halben Stunde vom Spazieren gekommen, wo wir mit Jilek (Crying Wolf Boston) aus der Nachbarstrasse waren.
Wir sind zu viert (Georg der Kollege, Jilek, Ira und ich) spaziert, als ein DSH von der Strasse ausgelaufen ist. Er hat gerade einen vizsla (ungarischen Jagdhund) gebissen (der arme war vor der Zaun, weil der Besitzer sich mit dem Gras beschäftigt hat). Dann hat uns entdeckt, und zu uns gelaufen.
Der Besitzer des DSH rief, ohne Erfolg. Er hatte eine Halse in seiner Hand (Leine - wo war??????).
Jilek begann zu brummen, der DSH begann zuerst ihn zu attackieren (der war auch Rüde). Wir riefen dem Besitzern, daß er seinen HUnd fängt, konnte aber nicht. Also, wir sind mit dem Selbstschutz begonnen, dh. der DSH wurde von Georg überall gekickt und von mir paralell mit dem Knoten am Ende des Bergsteigerseils geprügelt - ohne Erfolg. Der wurde auch von Jilek gebissen, aber er ist schon 8 Jahre alt und etwas gemütlicher, der DSH war vielleicht 2-3 Jahre alt. Dann begann er Ira zu beißen, Ira hat ihn gebissen, und ich habe mit stiefeln gekickt. Der ist weggelaufen. Wir riefen nach seinem Bestizer, daß er zurückkommen und sich mindestens entschuldigen sollte. Er hatte nur Halse dabei, was nach dem Kampf auf dem DSH gelegt wurde. Er hat nur gesagt "der kann nicht immer auf Leine sein".... als er diesen Satz beendet hat, hat er von mir mit dem o.g. Knoten des Seils in den Rücken einen ziemlich starken Schlag bekommen. Der ist aber weggelaufen (zu seinem Glück, Georg wollte ihn totmachen). Jilek hat drei kleinere Wunden, Ira hat mit Frisur-Umbau die Sache überlebt.
Wir haben sofort die Polizei angerufen, die aber leider nichts machen konnten, da die den Hund und so seinen Besitzer nicht kennen. Die haben uns Ratschläge gegeben, daß man zum Notar gehen sollte, er hat eine Liste über alle Hunde der Ortschaft. Aber man geht damit - hier - nicht weit, also vergebens.

Jetzt hat mir der Georg angerufen, daß er mit Auto zurückgefahren ist, und den DSH und den Burschen gefunden hat. Dies ist der Hund, der aus einem Tierheim geholt wurde, und schon mit Jilek im Februar Konflikte hatte - damals sollte Jilek's Wunde zusammengenäht werden.
Der Bursche wollte schnell ins Haus, mein Freund hat aber ihn festgenommen und seine Eltern ausgerufen. Geprügelt war er nicht, hat sich aber tief entschuldigt. Echt, diese manchmal kennen keine Verantwortung..... so ist die Sache beendet worden. Jilek blutet Gott sei Dank nicht, Ira wurde von mir gekämmt, der DSH hat anderthalb Ohren, das ist aber nicht mehr unser Problem.

Grüße aus Ungarn

Gabi und Ira
wolf_hu jest offline   Reply With Quote

Posting Rules