![]() |
![]() |
|
Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor |
![]() |
|
Thread Tools | Display Modes |
![]() |
#81 |
Junior Member
|
![]()
Habe ich irgendwo meine Respektlosigkeit gezeigt? ich denke nicht. Liberale Diskussion....Aha. Na gut. Jeder sieht es aus einer anderen Sicht. Das ist nun mal eine Diskussion, sollte auch eine solche bleiben, und zwar mit sachlichen Teilen und nicht mit persönlichen enden.
schönen Tag noch CARSTEN
![]() |
#82 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
![]() |
![]() |
#83 |
Member
|
![]()
zu petras beitrag habe ich noch zum punkt schutzdienst etwas hinzuzufügen:
bei unserm sv-platz geht dies langsam übers spieltrieb und nicht wehrtrieb! Das schliesst zb. aus, dass unsichere und ängstliche Hunde Schutzdienst machen können, da es LEBENSGEFÄHRLICH ist!!! Unser Schutzdiensthelfer kann sich nachdem er sich umgezogen hat, sofort ohne aggression der Hunde sich diesen nähern... auch können kleine Kinder an den Hunden vorbeirennen ohne dass diese aggressiv reagieren! Und die ganzen 3 stunden training mit seeeeehr viel Pausen läuft ohne großen Krach ab, ausser vder Hund der dran ist verbellt! So stelle ich mir sehr guten Schutzdienst vor! Noch zu Thorin und dessen "Papi"... Der ehemalige Besutzer von Emma dem ja von Euch illegaler Tierhandel vorgeworfen wird, Züchtet Reptilien mit Cites in seinem Grundstück. Und verkauft die Babys in unserem Zooladen!Falls hier jemand also weiterhin öffentlich e Verleumdung und üble Nachrede betreibt sollte sich warm anziehen... Da dieser Schildkrötenzüchter in meiner Nähe wohnt und übrigens zertifiziert ist diese Tiere zu Züchten und zu Halten, da gelernter Zootierpfleger Fachrichtung Reptilien...
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |||
Member
|
![]() Quote:
Steffen hat damals seine Bedenken geäußert, und wie es scheint nicht zu unrecht.... Aber ich kenne keine Details, und will mich hier nicht einmischen. Quote:
Quote:
![]() Ist wohl sehr warm draußen.... Abkühlung würde wahrscheinlich bei einigen nicht schaden... ![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#85 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Hallo
wenn ich das so lese , was unsere angeblichen theoretischen Fachleute hier so über Hundeausbildung schreiben , sieht man gleich , das es rein theoretisches Wissen ist . Wahrscheinlich , hast du , Petra noch nie einen Hundeplatz von innen gesehen .Das Palaver um Beißen usw. haben doch die Leute die mit ihrem Hunden arbeiten doch nur solchen Publizisten wie dir und Eichhorns zu verdanken .Da es mir so vor kommt , das es bei euch nur um Verhaltenforschung geht . Ach so , wie viele Hunde hast du denn schon so erzogen / ausgebildet, das sie anstandslos auf dich hören ? Aber stimmt , Hunde sollten heute antiautoritär erzogen werden , siehe bei dir , im Naturschutzgebiet - als dein Hund da rum lief und du dir die Lunge aus dem Hals geschriehen hast und er kam doch nicht .Mit einem gut ausgebildeten Hund , wäre dir das sicher nicht passiert . Immer erst den Mund auf machen , wenn man aus eigener praktischer Erfahrung reden kann und vor allem auch einen Nachweis bringen kann .Beißstatistikeen sollten nicht ausschließlich relevant sein , und wenn , dann bitte auf die Population der Rasse beziehen . Aber ich habe dir es ja schon einmal gesagt , nicht immer alles anreißen , ( siehe Straßenhunde in Italien ) sondern die volle Wahrheit bringen . Ich habe hier so wie so den Eindruck , das einige hier taktisch klug handeln wollen , um von den eigendlichen Mißständen die hier angesprochen worden sind abzulenken - weiter so die Öffentlichkeit wird es euch danken . Gruß
![]() |
#86 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
von dir hätte ich aber erwartet, das du ein wenig mehr Ahnung hast als viele Andere hier . Zum einen , für Schutzdienst wurden und werden unsichere Hunde generell nicht genommen - wenn das bei euch so üblich ist , dann macht ihr was falsch . Aber bitte nicht auf Andere schließen . Ich habe den Eindruck , das die Rubrik Schutzdienst komplett falsch verstanden wird , kann nur empfehlen , die die hier so schreien , mal einen Platz besuchen und die Ausbildung der Hunde , die sich nicht ausschließlich auf Schutz begrenz , zu beobachten . Ich bin mir sicher , da können einige ihre theoretiischen Kenntnisse noch mal überdenken oder aufbessern . ![]() Gruß
![]() |
![]() |
#87 | ||
Member
|
![]()
Mahlzeit Torsten
jetzt hast du aber was falsch verstanden... Quote:
Quote:
Thomas
![]() |
![]() |
#88 |
Senior Member/ Dude
|
![]()
Ja ok
aber das weiß eigendlich Jeder der sich damit befasst - von daher ist es auch nicht erwähnenswert . Aber alles klar Fehler von mir . Seht ihr so was passiert , wenn vom eigendlichen Thema geschickt abgelenkt wird und auf andere Themen umgeschwenkt , und man so den Speiß umdrehen will und anderen den schwarzen Peter zu schiebt -coole Taktik , aber die kennen wir doch schon zur genüge . Gruß Torsten
![]() |
#89 | |
Moderator
|
![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
Junior Member
|
![]() Quote:
absolute desorientierte und unkonstruktive Beiträge... was maßt du dir eigentlich an Leute hier so anzugehen? Hast du Hintergrundwissen über Petra... gruß carsten
![]() |
![]() |
#91 | |
Member
|
![]() Quote:
Wieso plötzliche Öffnung nach außen? Das war doch schon immer so. Infostände, Rassepräsentationen, Homepage. Jeder, der wollte, konnte Hilfe und Infos über den Club bekommen. Und zwar sowohl von den Züchtern als auch von den übrigen Mitgliedern. Gruß Marion |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Moderator
|
![]()
Liebe Diskutierte,
mehrere hier schreiben so, dass kann jemand meinen, dass ich habe gesagt, dass Eichhorns besorgen sich nicht über seine Welpen. Habe ich nur Frage gestellt, wegen Zucht auf Disqualifizierte Hündin. Bitte, kann mir jemand antworten von die, die hier verteidigen so stark Zwinger "Zlatá Palz" ? Mehrere haben hie bedank Herr Stefik und Sona Bognarova für profesionelle Bewertung. Sona persönlich Gerda z Rofa vor 5 Jahren disqualifiziert. Und es war keine Fehler, ich war dabei und habe ich alles gesehen. Frage steht wieder ? Meinen sie, dass seriöse Züchter züchtet auf Hündin, die P14 hat von der Clubrichter von Ursprungland ? Pavel PS : Mit diese problem ist gehängt auch andere. In andere Forum sprechen wir über Schutztraining und Probleme mit scheue Hunde. Wer wusste, wenn Welpe nach Gerda z Rofa gekauft, dass diese Welpe wird in Ordnung in Wesen, wenn Mutti hat P14 ? Das sehe ich wie eine grösste Problem der deutsche Zucht. Viele gehen gegen die Rasse und seine Standard und es ist ganz egal ob Körung in Deutschland ist nötig oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
was willst du denn , zieh erst mal deinen Hund groß und überleg doch mal was andere schreiben . Einseitig Denken ist doch typisch für bestimmte Welpenbesitzer - zum anderen ob meine Beiträge desorientiert sind , kannst du sicher nicht einschätzen ( es ist aber ok , das du deine Meinung schreibst ) Das Hntergrundwissen , solltest du dir mal zu legen , dann kannst du , wenn du objektiv sein willst noch mal was dazu sagen . Außerdem ging es eigendlich um das was Pavel geschrieben hat , das mit dem Hundeplatz oder dem Schutzdienst ist doch so wie so nur Ablenkung vom eigendlichen Thema . Ich maße mir nicht mehr an als andere Leute sich mir gegenüber was anmaßen . Außerdem , wo steht denn , das diese Leute über jegliche Kritik erhaben sind und immer alles besser wissen als andere ? Ich erhebe für mich nicht den Anspruch alles zu wissen und andere belehren zu müssen , da ich nicht Brot und Wasser predige aber hinten herum Wein trinke und Fleisch esse . In diesem Sinn ![]()
![]() |
![]() |
#94 |
Member
|
![]()
hallo,
wenn dann bitte richtig zitieren... es ging um rufmord bei einem angeblichen illegalen reptilienhändler, der bei mir im ort wohnt dort seine tiere züchtet und auch verkauft. und der ehemalige besitzer von emma zlata palz ist. Diese Hunde wurden wieder abgegeben, da laufend Giftköder auf dem Grundstück gefunden wurden, da die Dorfbewohner keine "wolfshunde" in ihrer Nähe wollten und so zu Rattengift griffen. Über diesen Fall habe ich noch eine Dorfbewohnerin die das mit dem Gift und anderen Hasstiraden bezeugen kann. Und Pavel, das richten in der Babyklasse war Clubintern und es gab dafür KEINEN FCI/VDH Richterbericht!!! Weitere Fragen kannst Du gerne an mich persönlich richten! Viele Grüsse die Zuchtschauleiterin... ![]()
------------------------------------------------ ![]() Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen! ----------------------------------------- Zwinger von der Gölshäuser Lücke |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
Ja klar Marion mach dir selber immer schön was vor oder verschleiert weuter die Philosophie des Clubs . Es geht nicht um das was du ansprichst , das macht ja wohl jeder . Was ist denn auf einmal mit den Hunden ohne oder ohne FCI Papiere und dessen Besitzer - jetzt auf einmal sind die willkommen ![]() Hilfe gab es , wenns in euere Richtung ging , aber es war jeden untersagt euch oder den Club in der Öffentlichkeit zu kritisieren ( was nichtsein kann darf nicht sein ) Der Vorstand entschied allein , wer aufgenommen wird und wer nicht - Beispiel C.Berge , das wurde im Vorfeld unterbunden .Ich wurde damals auch durch eine EMail vom Vorstand , als mitglied begrüßt obwohl die Versammlung erst jetzt war . Also was willst du eigendlich - bleibt doch mal bei der Wahrheit oder sagt am besten gar nichts dazu , so kann man sich wenigstens nicht verstricken . Hilfe in eueren Club sah auch so aus , das über andere Hunde , deren Besitzer euch nicht in den Kram passten , abgelästert wurde . Leute die versucht haben was zu ändern , wurden verklagt und unrechtmäßig aus dem Club geworfen . Ich kann nur hoffen , das ihr auf der Mitgliederversammlung den Fehler korregiert habt . Ihr seid doch die , die nach neudeutscher Manie , alles und jeden Verklagen wollt . Und jetzt komm mir nicht mit dem Gegenteil, der Schriftverkehr liegt schwarz auf weiß vor und wenn es gefällt , werde ich ihn ohne Ausnahme hier veröffentlichen , so das sich Außenstehende auch mal ein Bild über euch " Saubermänner " machen können. Also immer schön auf dem Teppich bleiben - Ich habe genug private Mails , die das was ich hier sage belegen , da es ja üblich ist die Leute mit privaten Mails " aufzuklären " ( ich meine damit nicht deine Person aber Leute aus dem Vorstand . Gruß
![]() |
![]() |
#96 |
Junior Member
|
![]()
an outlaw...das hat nix mit Hund großziehen zu tun ob man an deinen Beiträgen was sinnvolles erkennt. Man erkennt auch mit einem Auge wie destruktiv du manchmal bist.Des weiteren hab ich schon Hunde groß gezogen und ausgebildet ( u.a. Dobermann , Malamut und Siberian Husky). Auch habe ich genug Hintergrundwissen um adequat zu antworten. Nur muss man nicht mit Dingen die man aus zweiter oder dritter Hand hat hausieren gehen.
in diesem Sinne . Das war der letzte Beitrag, denn auf die Stufe, auf der Du Dich befindest, werde ich mich nicht stellen. Reden ist Silber und schweigen ist Gold. Gruß CARSTEN
![]() |
#97 | ||
Member
|
![]() Quote:
Es war keine offiziell ausgeschriebene Klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Club damit gegen die FCI Regeln verstoßen hat. Und zum Thema "Mischlinge". Der VDH bietet auf seinen Ausstellungen inzwischen schon seit 2 Jahren Mischlingswettbewerbe an, die offiziell ausgeschrieben werden. Bei diesen Wettbewerben wird Pflege- und Gesundheitszustand sowie das Zusammenwirken von Hund und Halter (Gehorsam) in größenabhängigen Klassen bewertet. Marion |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | ||
Member
|
![]() Quote:
Quote:
![]() Grüße Thomas
![]() |
![]() |
#99 |
Member
|
![]()
Torsten, letztes Jahr war Adi Zuchtschauleiter. Da ich bei der Vorbereitung ebenfalls geholfen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Frau Böhme nicht gemeldet hatte und von uns mit Sicherheit nicht ausgeladen wurde.
Jeder, der für seine Hunde VDH/FCI Papiere oder VDH Registrierbescheinigungen für Ausstellungen hat, kann auf VDH Ausstellungen (wozu auch die Spezialzuchtschau zählt) ausstellen. Und das auch dann, wenn er einem anderen Verband angehört. Und woher willst du wissen, wie vielen TWH-Besitzern und Interessierten wir in der letzten Zeit geholfen haben, egal ob mit oder ohne Papiere? Wir veröffentlichen nicht jeden Anruf, jedes Gespräch, jeden Besuch im Forum. Gruß Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
Senior Member/ Dude
|
![]() Quote:
wie du die Beiträge von mir siehst , ist mir eigendlich egal .Aber wenn du so große erfahrung hast , müsstest du eigendlich bestimmte Dinge nachvollziehen können. ![]() Aber wenn man nicht sehen will ist man eben lieber blind - aber ich kann dich schon verstehen , das du " deine Leute " verteidigen musst oder willst . Hätte ich sich er auch so gemacht . Nur vor objektiven Tatsachen kann man sich nun mal nicht verschließen . Zum Wissen aus zweiter Hand ( euer Nachrichtensystem funktioniert ja wirklich gut ) nur keine Panik , wenn du die Materie besser kennen würdest , wüßtest du das auch von euerer Seite hinten herum Wissen verbreitet wird was durch Hörensagen kommt . Ich habe aber auch noch Wissen aus erster Hand ( was ich vielleicht auch veröffentlichen werde ) wenn es zum Thema was beiträgt .Außerdem , ließ doch mal weiter oben - es geht im Grundgedanken nicht um Schutzhund oder Ausbildung , es geht um das was Pavel hier anspricht , ihr habt das Thema schnell mal verfälscht um von bestimmten Dingen abzulenken ( mit Ihr meine ich die ach so ehrlichen und getreuen Mitstreter ) So nun zieh mal deinen Hund groß und lass deine Erfahrungen spielen ![]() Gruß
![]() |
![]() |
|
|