Zurück   Wolfdog.org forum > Deutsch > Rassestandard & Körungen

Rassestandard & Körungen Wie typisch sollte der TWH aussehen, Maße und Kommentare zum Rassestandard, Info über Körungen und Jugendpräsentationen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-03-2005, 10:11 PM   #1
Beowulf
Junior Member

Benutzerbild von Beowulf

Standard

Hallo!
Wenn es langhaarige Typen gibt, gibt es dann auch reine Fehlfarben? Ich meine einen TW mit schwarzen Sattel wie ein DSH. Oder Schwarze wie teilweise die Timberwölfe? Wo bleiben diese Hunde? Werden sie als DSH oder Mixe verkauft?

Gruss
Beowulf
Alt 04-03-2005, 10:37 PM   #2
z Peronówki
VIP Member

Benutzerbild von z Peronówki

z Peronówki eine Nachricht über MSN schicken z Peronówki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beowulf
Ich meine einen TW mit schwarzen Sattel wie ein DSH. Oder Schwarze wie teilweise die Timberwölfe? Wo bleiben diese Hunde? Werden sie als DSH oder Mixe verkauft?
Es gibt solche TWH einfach nicht.... Bei Gründung diese Rasse hat man nur "wolfsgraue" GSD benutzt (also kein Sattel, sondern Agouti - "Wildfarbe"). Es gibt auch keine weisse und schwarze TWH. Die schlimchte Variante bei TWH sind graue Welpen mit schwarzer Maske und DSH-Körperbau. Die waren zum Zucht auch verwendet. Man kann sehen, daß diese schwarze Maske relativ einfach verschwindet, wenn man gute Kombination macht. Aber diese DSH-Körperbau ist schon viel schwieriger zu eliminieren....

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2005, 06:53 PM   #3
Beowulf
Junior Member

Benutzerbild von Beowulf

Standard

Hallo Margo!
Könntest Du mal 2 Fotos einstellen? Eins mit einem TW in Idealkörperbau und eins mit einen DSH Typ. Denn es ist schwer auf gut Glück solche Bilder in der Galerie zu finden.
Bei den alten Fotos sind Bilder dabei, wo ich sagen würde dieser Hund hat einen schwarzen Rücken. Ok, diese Fotos sind schwarzweiss. Das Bild was ich meine ist eine Astra z Prayskeho Podhradi (schwarz) und ihre Schwester Arma (Wolfsgrau). Wenn ich das so richtig gesehen habe, dann müsste der schwarze Rücken beim TW unterdrückt, aber nicht ausgeschlossen sein. Gerade weil schwarz eine dominante Farbe ist, kann es doch sein, das sie irgendwann mal bei einen einzigen TW durchkommt.

Gruss
Beowulf
Alt 04-10-2005, 03:07 PM   #4
z Peronówki
VIP Member

z Peronówki eine Nachricht über MSN schicken z Peronówki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beowulf
Könntest Du mal 2 Fotos einstellen? Eins mit einem TW in Idealkörperbau und eins mit einen DSH Typ. Denn es ist schwer auf gut Glück solche Bilder in der Galerie zu finden.
Es ist viel einfacher 10 Fotos mit Idealkörper zu veröfentlichen, als eine mit DSH-Körperbau... Aber ich versuche:

- Idealkörper (fast - nobody is perfect )

- DSH-Typ - schwer

Es gibt natürlich viele andere "DSH-Typen", also Hunde, bei denen die DSH-Merkmale sehr ausgeprägt sind. Meinsten sind es: überwinkelte Hinterbeine, kurze Beine, schwarze Maske, langes Schwanz, DSH-Kopf (wenn es um Form geht).

Zitat:
Zitat von Beowulf
Bei den alten Fotos sind Bilder dabei, wo ich sagen würde dieser Hund hat einen schwarzen Rücken. Ok, diese Fotos sind schwarzweiss.
Manche hatten viel schwarzer Farbe. Aber es war kein "richtige" Sattel...

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
Alt 04-19-2005, 08:29 PM   #5
Beowulf
Junior Member

Benutzerbild von Beowulf

Standard

Danke Margo!
Habe immer nach einen Typ wie KazanF1 gesucht.

Gruss
Beowulf
Alt 04-20-2005, 12:45 AM   #6
Heiko
Member u. Forenranger

Benutzerbild von Heiko

Standard

Zitat:
Zitat von Margo
Man kann sehen, daß diese schwarze Maske relativ einfach verschwindet, wenn man gute Kombination macht.
5 + Punkte !
Alt 04-27-2005, 12:31 PM   #7
z Peronówki
VIP Member

Standard

Zitat:
Zitat von Beowulf
Habe immer nach einen Typ wie KazanF1 gesucht.
So einem reinen DSH ist es eingentlich nicht mehr möglich zu finden. Aber einige TWH haben noch Merkmale, die "typisch" für die DSH sind....

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
Antwort