|
Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
24-02-2010, 21:56 | #1 |
Junior Member
|
Mein Rocky kneifft manchmal heftig- was bringt Abhilfe
Mein Rocky (1 Jahr alt, Mutter TWH,Vater DSH -Zufallswurf von Privathalter,Geschenk meiner Kinder) kneifft mich manchmal ganz heftig. Vermehrt, wenn das Rudel ausgeflogen ist und ich mit ihm die Woche über allein bin. Das Verhalten zeigt er, wenn ich ihn was verbiete, er die Aufmerksamkeit will oder nach den Freilauf ihn anleine.
Wer dankbar für ein paar Tipp`s wie ich den Schlingel das abgewöhnen kann. |
25-02-2010, 17:31 | #2 |
Junior Member
|
Mein Rüde TWH-Schäfer-Mix hat immer gekabbert wenn er mal mußte oder RAUS wollte.
Hat er es gemacht um aufmerksamkeit zu bekommen, habe ich ihn relaxen(auf die Seite legen) geschickt. Hat nicht lange gedauert und er hats Kappiert.
25-02-2010, 21:33 | #3 |
Junior Member
|
Hallo!
Mit ein paar Tips ist das leider nicht getan. Aus den kurzen Text, entnehme ich, das der Hund Dich nicht für voll nimmt. Er ist erst 1 Jahr alt und in der Pupertät. Noch versucht er auf diese Art seine Grenzen auszutesten, später kann es zu offenen Drohungen kommen, wenn Du nicht nach seiner Pfeife tanzt. Nehme fachmännische Hilfe in Anspruch um schlimmeres zu verhindern. Sonst wird er Dich an die Wand stellen. Dies ist ein erhebliches Rangproblem und leider keine kleine Unart. Gruss Beowulf
26-02-2010, 00:32 | #4 |
Junior Member
|
Ist er allgemein ausgelastet? ..keine Panik, dies kann er sich schnell abgewöhnen.
Wenn du nächstes mal nur den Ansatz zum zwicken bemerkst, sofort ein knurrendes NEIN!! währenddessen Kurz mit großen Augen in seine Richtung blicken und sofort blick abwenden, jetzt Ignorieren. Er sucht offensichtlich Aufmerksamkeit, die darf er soo nie bekommen! Reicht das NEIN nicht so geb ihm eine deutliche unters Kinn. Last edited by EnergieHunde; 26-02-2010 at 00:40. |
26-02-2010, 00:48 | #5 |
Senior Member
|
Es ist ein klares Testen. Beowulf hat dir geschrieben, wie es weiter geht. Du bist der Boss, sag ihm klar, was geht und was nicht. Dario hat es ganz treffen beschrieben. Hunde unter einander sind auch nicht zimperlich. Wenn das scharfe nein nicht reicht, dann gibt es ein paar an den Latz, flache Hand von der Seite gegen die Schnauze.
Wenn die Rangordnung stimmt, dann darf ein TWH auch mal zwicken. sie machen das untereinander zur Spielaufforderung auf. Aber bei dir hört es sich so an, dass dein Hund dich als sein Spielzeug ansieht, mit dem er machen kann was er möchte. Christian |
26-02-2010, 09:39 | #6 |
Junior Member
|
Sollte man den Hund nicht eine andere Möglichkeit zeigen was er machen kann um gelobt zu werden?
ist ja kein reiner TWH sondern ein Mix und wenn mehr Schäferhund drinne ist ( wie bei meinen ) geht es doch auch ein Kommanto zu geben. Wie gesagt bei meinen war es relaxen. (Er legte sich auf die Seite). Dann konnte ich brav sagen ohne ihn anzuschauen und er blieb liegen. So hatte er eine alternative und zeigt das Verhalten nur noch wenn er sein Geschäft erledigen muß. Ich bin auch kein "Wattebauscherzieher" und setze meinen Willen auch durch.
26-02-2010, 23:28 | #7 |
Junior Member
|
Hallo "Kary", wenn ich mit Akela spiele oder kämpfe, dann beiße ich ihn auch mal ins Ohr, wenn er nicht pariert. Anderenfalls, lecke ich ihm die Schnauze, wenn er top war. Das ist für mich wie die Integration in ein Rudel.
Gruß Karin |
|
|